Schärfer fernsehen mit dem Mini-HDTV Satelliten-Receiver von ELV

Von ELV Elektronik AG

TELEMINI HD: Unauffällige Installation eines HDTV-Receivers

Leer, 19. November 2010 – Kompaktes Design bei vollem Funktionsumfang: Mit dem TELESTAR TELEMINI HD präsentiert das Elektronikversandhaus ELV (www.elv.de) exklusiv bis zur 48. KW einen der ersten digitalen HDTV-Receiver, der sich unauffällig an der Rückseite von LCD- oder Plasmabildschirmen installieren lässt. Der Fernsehzuschauer erlebt so die intensiven, lebensechten Farben von High Definition Television in einer bis zu fünfmal höheren Bildauflösung, ohne dass ein weiteres Gerät sichtbar ist. Das Gerät kann zudem über eine USB-Schnittstelle als digitaler Videorekorder sowie für weitere Multimedia-Anwendungen, wie z.B. MP3- oder Fotodateien, genutzt werden. Der TELEMINI HD ist zu einem Preis von 99,95 Euro inkl. MwSt. verfügbar.
Thumb Der TELEMINI HD vereint zwei wesentliche Funktionen in einem Gerät: Zum einen empfängt der Sat-Receiver alle freien SD- und HD-TV-Programme und gibt diese in hoher Auflösung wieder. Zum anderen verwandelt die integrierte Aufnahme- und Wiedergabefunktion den Receiver in einen digitalen Videorekorder (PVR-ready). Der USB-Port zum Anschluss externer Speichermedien ermöglicht zudem auch das Abspielen von MP3-, Video- oder Fotodateien. Bis zu 5.000 Programme individuell programmieren Der TELEMINI HD ist mit einem automatischen und manuellen Sendersuchlauf ausgestattet. Zudem ist es möglich, bis zu 5.000 TV- und Radioprogrammspeicherplätze zu belegen. Für die Aufnahme von z.B. täglich ausgestrahlten Serien lassen sich acht verschiedene Timer programmieren. Durch die integrierte kostenlose Programminformation mit 7-Tage-Vorschau kann der Anwender den Receiver zugleich als „elektronische Fernsehzeitschrift“ nutzen. Der energiesparende Netzanschluss sorgt dabei für einen geringen Stromverbrauch von maximal 12 Watt im Betriebs- und 0,8 Watt im Stand-by-Modus. Neben dem Energiespar-Netzteil sind im Lieferumfang zusätzlich eine Vollfunktionsfernbedienung inkl. Batterien, ein Infrarot-Empfänger mit Verlängerungskabel, ein KFZ-Adapterkabel für den mobilen Einsatz sowie ein HDMI-Kabel enthalten. Weitere Funktionen im Überblick: - Sehr kompakte Abmessungen (B x H x T): 155 x 35 x 85mm - Plug & play vorprogrammiert - Programmliste mit komfortablen Editierfunktionen - Mehrsprachiges Bildschirmmenü (OSD) in 256 Farben - DiSEqC 1.0 und 1.1, USALS - Schneller Videotext und Untertitel - Kindersicherung - Software-Update via USB und Satellit - Anschlüsse: 1x HDMI Anschluss (Bildausgabeformat: HD 1080i/720p/576p), 1x USB Anschluss an der Gerätefront Bildmaterial in hoher Auflösung kann unter elv@sprengel-pr.com angefordert werden. Kurzporträt: Die ELV / eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit ihrer Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert und bietet mehr als 10.000 Produkte online sowie per Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren an. Mit mehr als 180 Produkttypen verfügt die eQ-3 als Hersteller von Home Control- und Energiemanagement-System-Lösungen über das industrieweit breiteste Angebotsportfolio. Die Marke „HomeMatic“ umfasst dabei Lösungen von Heizungsthermostaten, Lichtsteuerung und Sicherheitstechnik über Türschlossantriebe, Fenster-Aktoren, Fernbedienungen, Gateways sowie Hauszentralen bis hin zu Softwareprodukten von Partnern. Die Produktentwicklung erfolgt ausschließlich in der Zentrale in Leer. Produziert wird im eigenen Werk in Südchina mit Zertifizierungen gemäß ISO 9001, VDE, VdS, UL und ETL. Gerade diese Kombination bringt Qualitäts- und Kostenaspekte optimal in Einklang. Weitere Informationen: www.elv.de – www.eQ-3.de. Pressekontakt: Bernd Grohmann eQ-3 AG Bereichsleiter Marketing & Business Development +49 (491) 6008 - 661 bernd.grohmann@eQ-3.de Maiburger Straße 29 D-26789 Leer PR-Agentur: Olaf Heckmann Sprengel & Partner GmbH Senior Vice President +49 (2661) 91260 - 0 elv@sprengel-pr.com Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau