Dell und EMC vertiefen Partnerschaft

Von Dell

Langen, 26. Mai 2004 - Dell und EMC erweitern ihre Zusammenarbeit und präsentieren ein neues Einstiegs-SAN sowie Backup- und Replikations-Software für kleine und mittlere Unternehmen.
Thumb PRESSEINFORMATION Computerhersteller Dell und Storage-Spezialist EMC vertiefen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit und bieten ab sofort auch spezielle Storage-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen an. So erweitern die beiden Marktführer ihr gemeinsames Produkt-Portfolio um das neue Einstiegs-SAN (Storage Area Network) Dell|EMC AX100 und die neue Backup- und Replikations-Software Legato NetWorker Dell Edition und Legato RepliStore Dell Edition. Das Dell|EMC AX100 Storage Array vereinfacht den Einsatz von Netzwerk-Speicher in kleinen und mittleren Unternehmen: Mit dem Set-up Wizard lässt sich die Lösung in nur vier einfachen Schritten startklar machen. Und bei Speicherkapazitäten von 480 GB bis 3 TB steht genügend Spielraum zur Verfügung, um das System bei steigenden Storage-Anforderungen problemlos zu erweitern. Die von Dell und EMC entwickelte Backup- und Replikationslösungen Legato NetWorker Dell Edition und Legato RepliStore Dell Edition basieren auf einer Entwicklung der EMC-Softwareabteilung Legato. Sie lassen sich äußerst einfach implementieren, bedienen und administrieren und vereinfachen die Datensicherung ganz erheblich. Legato NetWorker Dell Edition automatisiert die Datensicherung und ist ab sofort erhältlich. Legato RepliStore Dell Edition nutzt asynchrone Echtzeit-Replikationen, um Microsoft Windows-Daten via LAN und WAN zu kopieren. Erhältlich ist die Lösung ab Sommer dieses Jahres. Preise sind auf Anfrage erhältlich. Sowohl Legato NetWorker Dell Edition als auch Legato RepliStore Dell Edition kommen mit umfangreichen Services, etwa Telefon- und Online-Support sowie drei Jahre kostenlose Upgrades. "Mit dem neuen Storage Array und der Legato-Software können kleine und mittlere Unternehmen ihre Informationen besser verwalten und sichern", erklärt Joe Tucci, President und CEO von EMC. "Ihnen stehen einfach zu bedienende und kostengünstige Lösungen zur Verfügung, die genauso leistungsfähig und zuverlässig sind wie Highend-Storage-Lösungen." Kevin Rollins, President und COO von Dell, ergänzt: "Mit ihrer Partnerschaft vereinen Dell und EMC ihre Stärken und bieten Storage-Lösungen, mit denen Unternehmen die TCO drastisch reduzieren können." Nähere Informationen zu den Storage-Lösungen von Dell und EMC gibt es auch unter www.dell.com/storage. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 43,5 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401