bpi solutions realisiert E-Mailarchivierung mit Blu-ray Storage-Technologie bei BOPLA

Von bpi solutions gmbh & co. kg

BOPLA, eines der bedeutendsten Unternehmen für elektronische Bauteilen in der Gehäuse-Industrie, hat sich für die E-Mailarchivierung dg hyparchive entschieden. bpi solutions führt bei BOPLA die unternehmensweite E-Mailarchivierung mit der Speichertechnologie Blu-ray für die sichere, gesetzeskonforme Langzeitarchivierung geschäftsrelevanter Daten ein.
Thumb Die BOPLA Gehäuse Systeme GmbH entwickelt und produziert seit über 40 Jahren Gehäuse und Folientastaturen. Seit 1977 gehört das Unternehmen zum international agierenden Schweizer Konzern Phoenix Mecano AG. Mit modernsten Produktionseinrichtungen und effizienter Teamarbeit werden bei BOPLA Gehäuse entsprechend der Vorgaben der Kunden bearbeitet, die hochwertige Einbauten vor Beschädigungen schützen. Ein weiterer Geschäftsbereich des Unternehmens ist die Produktion sowie die Montage von Folientastaturen. Kundenspezifische Einzellösungen bilden auch hier einen besonderen Schwerpunkt für Tastaturen, die so funktionell wie möglich und zugleich optisch ansprechend gestaltet werden. Das Unternehmen ist nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert. BOPLA verbindet mit der Zertifizierung den eigenen Anspruch nach Stärkung der Kundenbindung sowie eine Verbesserung der Unternehmensleistung und Qualität. Dieser Qualitätsanspruch zieht sich durch das gesamte Unternehmen und findet sich ebenso im IT-Bereich wieder. BOPLA ist ein langjähriger Kunde der bpi solutions. Alle Belege aus SAP werden in dg hyparchive revisionssicher abgelegt. Durch die verbreitete Anwendung von elektronischer Kommunikation zur Abwicklung von geschäftsrelevanten Vorgängen ist der strukturierte Umgang mit und die Archivierung von E-Mails ein notwendiger Bestandteil bei BOPLA geworden. Daher hat sich das Unternehmen entschieden die E-Mailarchivierung mit dg hyparchive zu realisieren. Entscheidend für die Wahl ist die nahtlose Integration in die vorhandenen Systeme, um auf eine einfache und benutzerfreundliche Weise die E-Korrespondenz im Griff zu behalten. Zukünftig können bei BOPLA sowohl die eingehenden als auch die ausgehenden E-Mails und deren Anhänge sicher gespeichert werden. Die Administratoren können die gewünschten Parameter für die automatische Archivierung der E-Mails über eine zentrale Administrationsoberfläche konfigurieren und in speziellen Archivierungsprofilen hinterlegen. Damit ist es möglich, unterschiedliche Archivierungsbedingungen zentral zu definieren und individuelle Selektionskriterien, Archivierungsintervalle sowie Zugriffsrechte entsprechend den Bedürfnissen der Anwender zu berücksichtigen. Jede E-Mail kann auf einen Link von 2 KB reduziert, und überflüssige Kopien von Anhängen können entfernt werden. Die abgelegten Informationen werden mit der intelligenten Volltext-Suche schnell wiedergefunden und bei Bedarf auf Knopfdruck wiederhergestellt. BOPLA wird mit dem Einsatz der E-Mailarchivierung und der effizienten Blu-ray Speichertechnologie sowohl den rechtlichen als auch den organisatorischen Anforderungen moderner E-Mailkommunikation gerecht. BOPLA setzt Medien mit einem Speichervolumen von 50 GB pro Medium sowie einer Datentransferrate von 9 MB/s ein. Mit diesem hohen Speichervolumen, den schnellen Transferraten und der hohen Zuverlässigkeit unterstützt das Archiv mit dem Blu-ray Disc System das Unternehmen die Geschäftsprozesse zu optimieren und gleichzeitig mehr Transparenz in der E-Mailkommunikation zu schaffen.