PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Rowa installiert 3 Anlagen pro Tag


Von Rowa Automatisierungssysteme GmbH

Weiterhin auf Wachstumskurs

Die Anzahl der Apotheker, die auf ein automatisches Warenlager von Rowa setzen, ist weiter steigend: Im Oktober wurden wöchentlich durchschnittlich 14,25 Anlagen installiert, das sind etwa drei Anlagen pro Arbeitstag. Damit wird die Anlagenzahl vom März dieses Jahres (12,8 Anlagen pro Woche) noch übertroffen. \r\n
Thumb Kelberg, 19.11.2010 - Die Anzahl der Apotheker, die auf ein automatisches Warenlager von Rowa setzen, ist weiter steigend: Im Oktober wurden wöchentlich durchschnittlich 14,25 Anlagen installiert, das sind etwa drei Anlagen pro Arbeitstag. Damit wird die Anlagenzahl vom März dieses Jahres (12,8 Anlagen pro Woche) noch übertroffen. Die gestiegene Zahl der Installationen erklärt sich aus dem Markterfolg der neuen Automatengeneration Rowa Vmax - von den insgesamt 57 Anlagen im Oktober wurde 48-mal ein Vmax eingebaut. Immer mehr Apotheker lassen sich von der Kapazität und Geschwindigkeit des neuen Systems überzeugen und ersetzen ihre Schubsäulen durch ein automatisches Warenlager von Rowa. Diese Tendenz ist nicht nur in Deutschland zu beobachten: Durch die Möglichkeit des Multi-Pickings ist Rowa Vmax auch im Ausland sehr interessant, wo zumeist mehrere Packungen pro Rezept abgegeben werden. Von den insgesamt 57 im Oktober installierten Anlagen wurden daher auch 30 in ausländischen Apotheken aufgebaut - sogar bis nach Afrika. Diese hohe Anzahl an Installationen ist nur durch optimierte Prozesse zu bewältigen. Eine schnelle und reibungslose Installation wird vor allem dadurch gewährleistet, dass den Kunden ab dem Projektbeginn ein fester Ansprechpartner zur Verfügung steht, der sich um die Detailplanung und um die Abstimmung mit anderen Dienstleistern wie Einrichtern oder Warenwirtschaftshäusern kümmert. Feste Installationsteams sorgen für eine optimale Zusammenarbeit der einzelnen Monteure. Die Anlagen werden in der Regel innerhalb von nur drei Tagen aufgebaut und nach einer Woche betriebsbereit an die Apotheke übergeben. Damit kann die Apotheke schon nach kurzer Zeit von den Vorteilen eines automatischen Warenlagers von Rowa profitieren. Rowa Automatisierungssysteme GmbH Udo Weller Rowastraße 53539 Kelberg presse@rowa.de +49 2692 9206 0 http://www.rowa.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Udo Weller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 1918 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!