Vidyo integriert persönliche Telepräsenz in Adobe Connect 8

Von Vidyo

Programmierschnittstellen ab sofort verfügbar

München, 19. November 2010 ? Vidyo, ein Anbieter von Software-basierten Raum- und Desktop-Lösungen für Videokonferenzen in HD-Qualität, wird Adobes Enterprise Web-Konferenzlösung Adobe® Connect? 8 mit einem Plug-In für persönliche Telepräsenz unterstützen. Vidyo entwickelt das Plug-In mit dem Adobe Connect 8 Collaboration Builder SDK (Software Development Kit). Das Plug-In wird Anwendern ermöglichen, innerhalb einer Adobe Connect-Sitzung von ihrem Schreibtisch aus Vidyo?-Konferenzen mit mehreren Teilnehmern in Telepräsenzqualität zu führen.\r\n
Thumb München, 19. November 2010 - Vidyo, ein Anbieter von Software-basierten Raum- und Desktop-Lösungen für Videokonferenzen in HD-Qualität, wird Adobes Enterprise Web-Konferenzlösung Adobe® Connect? 8 mit einem Plug-In für persönliche Telepräsenz unterstützen. Vidyo entwickelt das Plug-In mit dem Adobe Connect 8 Collaboration Builder SDK (Software Development Kit). Das Plug-In wird Anwendern ermöglichen, innerhalb einer Adobe Connect-Sitzung von ihrem Schreibtisch aus Vidyo?-Konferenzen mit mehreren Teilnehmern in Telepräsenzqualität zu führen. Das Plug-In ist das Ergebnis kontinuierlicher Zusammenarbeit mit dem Ziel, Adobes Kunden marktführende Lösungen zu bieten. Vidyos Programmierschnittstellen (API) verbinden die Anwendungen von Vidyo und Adobe Connect. Die integrierte Lösung wurde kürzlich bereits auf der jährlichen EDUCAUSE Conference demonstriert. Ab Anfang 2011 wird sie voraussichtlich ausgeliefert. Zitate: Guillaume Privat, Director of Product Management Adobe Connect: "Adobe Connect 8 eröffnet neue Möglichkeiten und bietet eine einfachere und intuitivere Benutzeroberfläche, eine optimierte Audio- und Video-Integration sowie optional einen neuen Desktop-Client. Adobe Connect 8 überzeugt mit verbesserten Video- und Collaboration-Funktionen. Das Plug-In von Vidyo ermöglicht Nutzern aus verschiedensten Branchen und unterschiedlicher Ausstattung an Vidyo-Konferenzen in Telepräsenzqualität teilzunehmen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Vidyo." Amnon Gavish, Senior Vice President für Branchenlösungen bei Vidyo: "Vidyos Ziel ist es, auch hochwertige Videokommunikationslösungen für Kunden aus Branchen wie dem Bildungswesen oder der öffentlichen Verwaltung anzubieten. Das Adobe Connect 8-API ermöglicht uns eine noch engere Integration von Vidyo und Adobe Connect. So können wir beispielsweise eine eLearning-Lösung bieten, die den steigenden Anforderungen der Branche gerecht wird und sowohl hohe Qualität als auch Bedienkomfort und Interaktionsmöglichkeiten gewährleistet." Detaillierte Informationen zu Adobe Connect 8 erhalten Sie unter folgenden Links: http://www.adobe.com/de/products/acrobatconnectpro/?promoid=BPBBQ http://www.adobe-newsroom.de/2010/11/02/adobe-stellt-adobe-connect-8-vor/ Bild- und Videomaterial erhalten Sie hier: http://vidyo.com/blog/uncategorized/vidyo%E2%80%99s-personal-telepresence-support-for-adobe-connect-8/ (Blog-Eintrag, inkl. Screenshot von Vidyos Plug-In für Adobe) http://www.youtube.com/watch?v=jux4JbDhgp8&feature=player_embedded (Vidyo-Clip) Vidyo Holger Gumbrecht - - - - - - - - - 089/91 05 99 92 http://www.vidyo.com Pressekontakt: Fleishman-Hillard Germany GmbH Claudia Garhammer Herzog-Wilhelm Straße 26 80337 München claudia.garhammer@fleishmaneurope.com 089/2 30 31 697 http://www.fleishmaneurope.com