Relaunch von www.profi.de

Von Landwirtschaftsverlag GmbH

Das Magazin für professionelle Agrartechnik optimiert seinen Online-Auftritt

?profi ? Das Magazin für professionelle Agrartechnik? hat seinen Online-Auftritt den technischen Veränderungen und gewandelten Nutzererwartungen angepasst. Eine leicht verständliche Navigation, mehr Lesekomfort, erweiterte nutzwertige Funktionen und eine engere Einbindung der Leser-Community sind die wichtigsten Merkmale der neuen Website. \r\n
Thumb "profi - Das Magazin für professionelle Agrartechnik" hat seinen Online-Auftritt den technischen Veränderungen und gewandelten Nutzererwartungen angepasst. Eine leicht verständliche Navigation, mehr Lesekomfort, erweiterte nutzwertige Funktionen und eine engere Einbindung der Leser-Community sind die wichtigsten Merkmale der neuen Website. Die verfeinerten Such- und Navigationsmöglichkeiten bieten einen schnellen und einfachen Zugriff auf archivierte und aktuelle "profi"-Beiträge. Zwölf Jahrgänge sind dabei im Volltext recherchierbar. Die Suche erstreckt sich auf die Themenfelder Energie, Grünland, Ackerbau, Traktoren, Laden & Transport, Ernte, Stall, Hof & Werkstatt und Büro. Damit bietet profi.de den Nutzern eine deutlich spezifischere Suchmöglichkeit als allgemeine Suchmaschinen. Auch nicht registrierte Nutzer haben jetzt die Möglichkeit schnell und einfach Beiträge herunterzuladen und diese unkompliziert über Click&Buy, PayPal oder Infin Payment (Bezahlung per Telefon) zu bezahlen. Das neu gestaltete "Landtechnik-Forum" ist mit einer Vielzahl neuer Funktionen ausgestattet worden, z. B. können Videos eingebunden und bestimmte Themen als Favoriten unter "Meine Themen" gespeichert und aktuelle Beiträge dazu abonniert werden. Dies erlaubt es den Nutzern gezielt und mühelos zu den Themen Ihres Interesses auf dem Laufenden zu bleiben. Durch die neue Netzwerk-Funktion können Landtechnik-Interessierte direkt miteinander in Kontakt treten und ihre Kontakte unter "Mein Netzwerk" verwalten. In der Rubrik "Plus" erhält der registrierte Nutzer weiterführende Informationen in Form von Videos und Beiträgen zu Artikeln der Zeitschrift, dabei wird die Suche nun durch eine neue Filterfunktion wesentlich vereinfacht. "profi - Das Magazin für professionelle Agrartechnik" erscheint im Landwirtschaftsverlag Münster und ist das führende Fachinformations-, Beratungs- und Bewertungsangebot für die Landtechnik. Als Treffpunkt für Landtechnik-Interessierte im Internet ist profi.de zugleich Informations- und Austauschplattform für seine Kunden. Die Homepage www.profi.de versteht sich als verlängerter Arm der Zeitschrift "profi". Monatlich versorgt "profi" agrartechnik-interessierte Leser mit gründlichen und praxisnahen Informationen. Durch umfangreiche Testberichte über Neu- und Gebrauchtmaschinen bereitet "profi" Investitionsentscheidungen vor und liefert fundierte Fachinformationen. "profi' wurde von der Deutschen Fachpresse in der Kategorie Handwerk und Agrar zum "Fachmedium des Jahres 2008' gekürt. Landwirtschaftsverlag GmbH Rafaela Reers Hülsebrockstr. 2-8 48165 Münster rafaela.reers@lv.de 02501/801-604 http://www.lv.de