Dell bietet seine Server mit vorinstallierter Oracle 10g-Datenbank an

Von Dell

Langen, 28. Mai 2004 - Ab sofort sind die PowerEdge-Server von Dell mit vorinstallierter Enterprise-Datenbank Oracle 10g Standard Edition One erhältlich.
Thumb Dell vereinfacht den Einsatz geschäftskritischer Technologien in Unternehmen und liefert die PowerEdge-Modelle 2600 und 2650 mit vorinstallierter Datenbank Oracle 10g Standard Edition One unter Red Hat Linux aus. Die Enterprise-Lösung von Oracle ermöglicht die Entwicklung und den Einsatz unternehmenskritischer Anwendungen auf Servern mit bis zu zwei Prozessoren, etwa dem Dell PowerEdge 2600 oder 2650. Damit eignet sich Oracle 10g Standard Edition One insbesondere für Organisationen, Abteilungen und Unternehmen mit verteilten Niederlassungen oder für Anwender aus dem Mittelstand. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung auf dem Server-Markt stellt Dell mit seinen PowerEdge-Servern zuverlässige Plattformen für Oracle-Datenbanken zur Verfügung, die sich äußerst einfach implementieren und managen lassen. Und damit sich die Dell/Oracle-Lösung optimal nutzen lässt, testet sie Dell im Vorfeld und unterstützt Anwender mit umfangreichen Post Sales Services. Anwender erhalten Oracle 10g Standard Edition One ab sofort vorinstalliert auf den PowerEdge-Servern 2600 und 2650. Alle anderen Single- und Dual-Prozessor-Server sind für Oracle 10g Standard Edition One zertifiziert. Nähere Informationen zum Oracle-Angebot von Dell gibt es unter www.dell.com/oracle. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 43,5 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard PR-Beraterin Tel. +49-89-59997-802 Fax +49-89-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401