info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Edelman GmbH |

Schauspieler Thomas Kretschmann - der erste deutsche Giant geht seinen Weg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Zum ersten Mal wird die internationale Johnnie Walker "Walk with Giants"-Kampagne von einem deutschen Giant unterstützt, einem Mann, dessen Erfolg darin besteht, dass er Grenzen spielend überwindet.


Zum ersten Mal wird die internationale Johnnie Walker "Walk with Giants"-Kampagne von einem deutschen Giant unterstützt, einem Mann, dessen Erfolg darin besteht, dass er Grenzen spielend überwindet. ...

Wiesbaden im November 2010 - Ganz im Sinne des Erfinders der Marke Johnnie Walker präsentieren große Persönlichkeiten im Rahmen der "Walk with Giants"-Kampagne ganz private Einblicke in ihren persönlichen Werdegang und was für sie persönlichen Fortschritt ausmacht. Neben globalen Giants wie Robert Carlyle, Greg Norman und Haile Gebrselassie begleitet dieses Jahr erstmals ein deutscher Giant die Kampagne: der Schauspieler Thomas Kretschmann. Vom DDR-Profi-Schwimmer zum Hollywood-Schauspieler hat er viele Grenzen - Landesgrenzen wie auch mentale Grenzen - spielend überwunden. Für "den Deutschen" in Hollywood gibt es keinen Stillstand. Ganz im Sinne des Johnnie Walker Mottos "Keep Walking".

Über die "Walk with Giants"-Kampagne
Bereits seit über 100 Jahren ist "Keep Walking" das Erfolgsrezept und "Inspiring Personal Progress" das Credo der Marke. Die "Walk with Giants"-Kampagne inspiriert seit vielen Jahren weltweit durch Erfolgsgeschichten großer Persönlichkeiten wie Jenson Button, Sir Richard Branson, Ranulph Fiennes oder Amyr Klink. In Interviews und Videos geben diese Giants Einblicke in ihren Werdegang, verraten was sie motiviert und was ihr ganz persönliches Erfolgsgeheimnis ist. Die persönlichen Geschichten sind individuell, doch haben sie alle eines gemeinsam: Alle haben in ihrem speziellen Fachgebiet Meilensteine gesetzt und sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Thomas Kretschmann - ein Mann, der Grenzen spielend überwindet
Thomas Kretschmanns persönliches Erfolgsgeheimnis ist, dass Grenzen für ihn zum Überwinden da sind. Und dazu zählt nicht nur die Mauer auf der Flucht aus der DDR in den Westen. Auch sein weiterer Werdegang vom Profi-Schwimmer zum international bekannten Schauspieler ist von vielen entscheidenden Schritten geprägt, deren Weg nicht von Anfang an klar vorgezeichnet war. Immer wieder beweist Thomas Kretschmann Mut, Neues zu wagen: Kaum im Westen angekommen, zog es ihn ins Ausland und so landete er schließlich, ohne ein Wort Englisch zu sprechen, in den USA. Heute ist er einer der erfolgreichsten deutschen Schauspieler in vielen ausgezeichneten Produktionen wie "Der Pianist" und "Operation Walküre - das Stauffenberg Attentat", "King Kong" oder "Der Untergang".
Seine Lebensphilosophie: "Ich habe immer das Gesamte im Blick. Das heißt, dass ich mir meine bisherigen Erfolge ins Gedächtnis rufe und immer wieder versuche, daran anzuknüpfen." Dabei folgt Thomas Kretschmann immer seiner Überzeugung: "Ich möchte etwas Bleibendes machen, etwas, von dem auch die Welt nach mir noch profitieren kann, wie z.B. einen bedeutenden Film. Das ist meine Motivation, mich immer weiterzuentwickeln und niemals stillzustehen."
Mehr Informationen zur deutschen "Walk with Giants"-Kampagne finden Sie ab dem 22. November 2010 unter www.facebook.com/JohnnieWalkerDeutschland und auf www.johnniewalker.com.

Über Johnnie Walker
Vom kleinen Gemischtwarenladen, den John Walker 1820 im Alter von 15 Jahren aufgebaut hat und in dem er seinen treusten Stammkunden seine eigenen Whiskies verkaufte - die Kunst des Blending hat John Walker vom Tee-Mischen gelernt - bis heute, war es ein weiter Weg. John Walker ist den ersten Schritt gegangen, seine Söhne und Enkel haben diesen Weg konsequent weiterverfolgt. Ganz im Sinne des Mottos "Keep Walking".
Allem voraus ging dabei immer das Streben nach höchster Qualität. John Walkers Ziel war es, einen Whisky zu kreieren, dessen Qualität die Zeit übersteht. Die Reise geht auch heute noch weiter: Als weltweit größte Whisky-Marke, deren Qualitätsprodukte in rund 200 Ländern verkauft werden, steht Johnnie Walker weiterhin für persönlichen Fortschritt und inspiriert Konsumenten weltweit, ihren eigenen persönlichen Weg zu gehen.

Über Diageo
Diageo ist der weltweit führende Premium-Getränkehersteller von Spirituosen, Wein, Bier und Mixgetränken. Das Portfolio des Unternehmens umfasst so bekannte Marken wie Smirnoff, Johnnie Walker, Guinness, Baileys, J&B, Captain Morgan und Tanqueray. Diageo ist in rund 180 Ländern weltweit vertreten und wird sowohl an der New York Stock Exchange (DEO) als auch der London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Mit seinem Diageo Marketing Kodex (DMC) und einer Vielzahl globaler und regionaler Initiativen setzt sich Diageo weltweit für den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol ein. Weitere Informationen über Diageo, unsere Mitarbeiter, unsere Marken und unsere Performance finden Sie unter www.diageo.de.

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll.
www.initiative-genusskultur.de
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.
Pressekontakt
Melanie Dresenkamp Edelman GmbH, Medienpark Kampnagel, Barmbeker Straße 4, D-22303 Hamburg Tel +49 (0)40 37 47 98-09; Fax +49 (0)40 37 2880; E-Mail: melanie.dresenkamp@edelman.com




Edelman GmbH
Melanie Dresenkamp
Medienpark Kampnagel, Barmbeker Straße 4
22303
Hamburg
melanie.dresenkamp@edelman.com
04037479809
http://www.edelman.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Dresenkamp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 662 Wörter, 4973 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Edelman GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Edelman GmbH lesen:

Edelman GmbH | 09.08.2011

Crew gesucht: "Captain Morgan" und Mena Suvari suchen Dich für eine legendäre Schatzsuche in der Karibik

Wiesbaden, im August 2011 - Captain Morgan, die Kultfigur des gleichnamigen Getränks, sucht eine neue Crew für seine abenteuerliche Schatzsuche in der Karibik. Auf "Captain"s Island" kämpfen insgesamt Teams aus 15 Ländern gegeneinander. Ihr Ziel:...
Edelman GmbH | 17.01.2011

Johnnie Walker lädt zum "Walk with Giants-Studio"

Wiesbaden im Januar 2011 - Niemals stehen bleiben, darum geht es im Leben. Dies ist auch die Philosophie von Hollywood-Schauspieler Thomas Kretschmann. Immer wieder beweist er den Mut, Neues zu wagen. Von der DDR in den Westen geflüchtet und von dor...
Edelman GmbH | 08.12.2010

kaufDA zieht Bilanz und übertrifft eigene Prognose

(ddp direct) Berlin, 30. November 2010 Das Verbraucherinformations-Portal kaufDA (http://www.kaufda.de) hat heute in Berlin seine Ergebnisse für das zweite Jahr nach seinem Marktstart bekannt gegeben. Das Unternehmen akquirierte in 2010 ein Werbev...