SafeTIC AG startet durch in die Zukunft

Von SafeTIC AG

SafeTIC AG kann auf erstklassige Sicherheitslösungen und Vertriebsstrukturen bauen

Mannheim, im November 2010. Die SafeTIC AG startet durch – mit innovativen Sicherheitslösungen und einem personalstarken Vertriebsnetz. Die Sicherheitslösungen der SafeTIC AG sorgen für einen effektiven Schutz von Objekten, Räumen und Personen. SafeTIC AG expandiert sowohl auf dem europäischen sowie auf dem nordamerikanischen Kontinent.
Thumb Die SafeTIC AG hat ein starkes Vertriebsnetz, zu dem 87 Plattformen in ganz Europa gehören. Einzigartige, spitzentechnologische Produkte und Partnerschaften mit in ihrem Bereich weltweit führenden Unternehmen machen die SafeTIC AG in Europa zu einem zentralen Akteur im Schutz- und Sicherheitswesen. Schon heute ist die SafeTIC AG in 12 europäischen Ländern vertreten – ab sofort auch in den USA. Die Abkürzung „TIC“ steht für „Technologies Innovantes Connectées” – innovative vernetzte Technologien – und repräsentiert die Innovationsfähigkeit der SafeTIC AG, den Einsatz von Spitzentechnologien und die Konnektivität sämtlicher Produkte der Gruppe. Der Name SafeTIC AG spiegelt die Vielseitigkeit und den Anspruch des Unternehmens wieder: „Safe“ stellt zugleich die Tätigkeit des Unternehmens im Objekt-, Zugangs- und Personenschutz, wie auch die internationale Dimension des Konzerns dar. Ein wichtiger Schwerpunkt im Portfolio der SafeTIC AG ist der Zugangsschutz, die Absicherung sensibler Räumlichkeiten gegen unbefugten Zutritt. DOC ist ein vernetzter und garantiert rund um die Uhr einsatzbereiter Defibrillator, der im Notfall die Wiederbelebung der Person sicherstellt. In diesem Sektor hat die SafeTIC AG verschiedene Zugangskontrollsysteme entwickelt, darunter die Systeme Oytouch und Oyvein. Ein weiterer Geschäftsbereich der SafeTIC AG ist der Objektschutz. Die SafeTIC AG verfügt auf dem Sektor der Visiomobilität mit der Technologie Flashvision über eine intelligente Sicherheitslösung. Hier besteht zudem eine erfolgreiche Partnerschaft der SafeTIC AG mit der Firma Siemens. Ebenfalls im Angebot der SafeTIC AG: Technologien für den Personenschutz mit dem Produkt DOC. In Europa vertrauen der SafeTIC AG und ihren Produkten bereits mehr als 15.000 Kunden. Die SafeTIC AG befindet sich auf Expansionskurs in mehreren europäischen Ländern und in den USA. Über die SafeTIC AG Als einziges europäisches Unternehmen hat sich die SafeTIC AG auf Fingerabdruck- und Fingermorphologie-Erkennungssysteme spezialisiert. Das Unternehmen ist die europäische Nr. 1 im Bereich Unternehmenssicherheit – als Hersteller biometrischer Lesegeräte, als Marktführer in den Bereichen Biometrie und Visio-Mobilität sowie als Anbieter der europaweit am häufigsten installierten biometrischen Zugangskontrollen. Die SafeTIC AG ist in der gesamten Wertschöpfungskette von Sicherheitssystemen vertreten und verfügt in Europa über mehr als 15.000 Kunden. Sitz der SafeTIC AG ist Mannheim Kontakt SafeTIC AG SafeTIC AG Lucienne Käferstein Floßwörthstraße 57 68199 Mannheim Tel.: 0621 842 528 0 Fax: 0621 842 528 999 E-Mail: lucienne.kaeferstein@safe-tic.de Internet: http://www.safe-tic.de