info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
datango AG |

datango setzt Eckpfeiler 2010: Das Jahr der Meilensteine und Awards

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


E-Learning- und EPSS-Anbieter technologisch und wirtschaftlich ausgezeichnet


Mit dem Launch der ?dps 2010? war der Startschuss für das neue Jahr gefallen. Kurz darauf erhielt die bewährte Plattform für E-Learning und EPSS mit ihren neuen Funktionalitäten bereits die ersten Auszeichnungen für fortschrittliche Technologie und hohe Kundenzufriedenheit. Aber auch wirtschaftliche Bestleistungen pflasterten den Weg der datango AG 2010: Oswald P. Zimmermann wurde zum Europäischen Wirtschaftssenator berufen und stand im Finale zum ?Entrepreneur des Jahres?. Dies sind nur zwei der Erfolge eines Unternehmens, das die Krise als Chance genutzt hat. \r\n

Berlin, 22. November 2010 - Mit dem Launch der "dps 2010" war der Startschuss für das neue Jahr gefallen. Kurz darauf erhielt die bewährte Plattform für E-Learning und EPSS mit ihren neuen Funktionalitäten bereits die ersten Auszeichnungen für fortschrittliche Technologie und hohe Kundenzufriedenheit. Aber auch wirtschaftliche Bestleistungen pflasterten den Weg der datango AG 2010: Oswald P. Zimmermann wurde zum Europäischen Wirtschaftssenator berufen und stand im Finale zum "Entrepreneur des Jahres". Dies sind nur zwei der Erfolge eines Unternehmens, das die Krise als Chance genutzt hat.

In Rezessionszeiten sind IT- und Ressourcen-Einsparungen oft die Antwort auf knappe Budgets - einer der Gründe für den Erfolg der "datango performance suite" (dps). Denn diese ermöglicht als technologisches Rückgrat die schnelle Einführung und den problemlosen Praxiseinsatz von Business-Software. Wo sonst oft Produktivitätseinbußen die Folge von Rollouts und Change Management-Prozessen waren, schnellt die Effizienzkurve jetzt nach oben.

Die "dps 2010" zur Prozessoptimierung hat daher gleich mehrere Auszeichnungen erhalten: In der Kategorie "Autorentools" belegte sie Platz 1 des Kundenvotums "eLearningCHECK 2010". Auch im diesjährigen "MMB E-Learning-Wirtschaftsranking" wurde die Lösung als das beste Tool befunden, gefolgt von zwei vierten Plätzen im Bereich "Anpassung" und "Umsatz".

Mit 20 Prozent Umsatz- und 15 Prozent Mitarbeiterwachstum konnte sich datango ferner auf Rang 28 des "Technology Fast 50 Award" platzieren. Die Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Deloitte ehrte damit die am schnellsten wachsenden Unternehmen der Technologiebranche. So schaut die datango AG nicht nur technologisch, sondern auch unternehmerisch auf ein Erfolgsjahr. Ihr CEO Oswald P. Zimmermann wurde am 23. März zum Europäischen Wirtschaftssenator berufen und vertritt seitdem die Bereiche E-Learning, Prozess-Automation und -Navigation. Sein hohes Engagement brachte ihn außerdem ins Finale zum "Entrepreneur des Jahres" - ein begehrter Wirtschaftstitel, der jährlich von der Beratungsgesellschaft Ernst & Young verliehen wird.

Aber Oswald P. Zimmermann hat nicht nur Auszeichnungen entgegengenommen, sondern auch einen "Award" aus der Taufe gehoben. Er erklärt: "Gemeinsam mit hochrangigen Wirtschaftsvertretern zeichnen wir leistungsstarke Unternehmer, die sich rund um das Thema Weiterbildung verdient gemacht haben, mit dem Leonardo-Award aus. Dr. Hans Dietrich Genscher hielt in diesem Jahr die Laudatio und weitere politische Größen unterstützten die Preisverleihung."

Alles in allem hat sich einmal mehr bestätigt, dass antizyklisches Handeln, unternehmerisches Engagement und eine zeitgemäße nachhaltige Technologie Früchte tragen. Weitere Informationen zum Unternehmen datango unter: http://www.datango.de/de/unternehmen/index.php
Zeichenzahl: 2.981



datango AG
Sonja Gerlach
Schönhauser Allee 10-11
10119 Berlin
+49 (0)30-44 35 5-0

www.datango.de



Pressekontakt:
attentio - kommunikation & design GmbH
Ulrike Peter
Bahnhofstraße 18
57627
Hachenburg
u.peter@attentio.cc
+49 (0)26 62-94 80 07-0
http://www.attentio.cc


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Peter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3181 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: datango AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von datango AG lesen:

datango AG | 07.12.2011

Wissenstransfer auf Knopfdruck: datango AG stellt den "instant producer" vor

Berlin, 07.12.2011 - Der für den effizienten Einsatz von Business-Software erforderliche unternehmensinterne Wissenstransfer ist oft mit hohen finanziellen, zeitlichen und personellen Ressourcen sowie mit Schulungsaufwand verbunden. Die datango AG (...
datango AG | 01.12.2011

datango AG: IT Content-Projekte noch effizienter umsetzen

Berlin, 01.12.2011 - IT-Effizienz zu steigern bedeutet, die Zusammenarbeit aller Beteiligten zu vereinfachen, End User-Fortschritte zu messen und Lerninhalte innerhalb einer Plattform zu verwalten. Dies ist mit dem datango collaborator bequem und eff...
datango AG | 23.09.2011

Audi-Personalleiter und datango-CEO vergeben "Leonardo-Award" an Wikipedia-Gründer Jimmy Wales

Berlin, 22. September 2011 - Bildung spielt eine zentrale Rolle in der globalisierten Welt. Ein Initiativkreis hat daher auf der Messe "Zukunft Personal" am 21. September den "2. Corporate Learning Award Leonardo" vergeben. Dieser zeichnet europaweit...