„BitDefender Internet Security 2011“ erhält Prädikat „Preistipp“ in großem Software-Vergleichstest

Von BitDefender GmbH

Sehr gute Scan-Werte, einfache Bedienung und 2-Jahres-Lizenz überzeugten die Prüfer

Holzwickede, 22. November 2010 – Das Schweizer Computermagazin Online PC hat kürzlich acht aktuelle Security-Suiten getestet. Dabei wurde die „BitDefender Internet Security 2011“ auf Grund ihrer zwei Jahre gültigen Lizenz als „Preistipp“ ausgezeichnet. Insgesamt belegte die neue Version des Antivirenprogramms von Sicherheitssoftware-Hersteller BitDefender (www.bitdefender.de) einen sehr guten 2. Rang. Im Test analysierten die Experten unter anderem, wie effektiv die Programme Malware abwehren und ob sie auch unbekannte Schädlinge erkennen bzw. beseitigen. Die Prüfer lobten vor allem die hervorragende Schutzleistung der BitDefender-Software sowie deren übersichtliche Bedienoberfläche.
Thumb Insgesamt prüften die Spezialisten von Online PC die acht Security-Suiten in fünf Kategorien: Virenscanner, Firewall und verhaltensbasierende Erkennung, Spam- und Phishingfilter, Geschwindigkeit sowie Bedienung. Beim Viren-Scan-Test, der mit mehr als 200.000 E-Threats durchgeführt wurde, erreichte „BitDefender Internet Security 2011“ mit einer Erkennungsrate von 99,17 % einen Spitzenwert. Würmer, Backdoors und Bots ermittelte das Programm mit einer Rate von jeweils mehr als 99 %. Außerdem überzeugte die Lösung mit einer Scan-Geschwindigkeit von nur 8 Sekunden für 4,5 Gigabyte Speicherplatz im zweiten Durchlauf. Überdurchschnittlich gute Virenerkennung ohne Fehlalarme In der Kategorie „Verhaltensbasierende Erkennung“ hat das Anti-Malware-Programm von BitDefender überdurchschnittlich gut abgeschnitten, da es vier von fünf digitalen Gefahren ermittelte und entfernte. Des Weiteren stellten die Tester fest, dass „BitDefender Internet Security 2011“ bei insgesamt fünf überprüften, bereits bekannten Bedrohungen keine Fehlalarme („False Positives“) absetzte. Dieser Wert war auch in der Kategorie Spam- und Phishingfilter ähnlich niedrig: Von insgesamt 10.000 „sauberen“ Mails stufte die Lösung nur 0,17 % als gefährlich ein. „Sehr gut“ für Handhabung und Verständlichkeit Im Hinblick auf die Bedienungsfreundlichkeit hat die BitDefender-Sicherheitssoftware die Bewertung „sehr gut“ erhalten, da sich die Oberfläche leicht handhaben sowie ohne technische Vorkenntnisse bedienen lässt und die Dialoge leicht verständlich gehalten sind. Darüber hinaus zeichneten die Prüfer „Internet Security 2011“ als Preistipp aus, da die Anwendung die günstigste im Vergleichstest war und eine Zwei-Jahres-Lizenz beinhaltet. Weitere Informationen zur BitDefender Internet Security 2011 unter www.bitdefender.de/solutions/internet-security.html. Zusätzliche Details zu den bisherigen BitDefender-Auszeichnungen unter: www.bitdefender.de/site/view/auszeichnungen.html. Hochauflösendes Bildmaterial kann unter bitdefender@sprengel-pr.com angefordert werden. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sprengel-pr.com