Network Associates |

nPO Manager von Sniffer Technologies mit neuen Management-Features für geschäftskritische Anwendungen

Network Performance Orchestrator (nPO) unterstützt IT-Administratoren bei der Steigerung von Effizienz und Sicherheit bei Netzwerk-Applikationen

München – Network Associates, Inc. (NYSE: NET) hat heute den Network Performance Orchestrator™ (nPO™) Manager 3.0 mit verbesserten Features und neuem Funktionalitätsumfang vorgestellt. Die Lösung steuert Management-Fähigkeiten für das führende Portfolio an Network-Instrumentation-Lösungen bei, die den Umgang mit geschäftskritischen Anwendungen, einschließlich VoIP, ERP, CRM und BPA, erleichtern. Die Kernkomponenten in nPO Manager 3.0 erhöhen den Automatisierungs- und Sicherheitsgrad. Dadurch wird die Effizienz des IT-Personals gesteigert und das finanzielle Risiko der Kunden beim Einsatz und der Wartung geschäftskritischer Anwendungen reduziert. Erreicht wird dies durch ein zentralisiertes Management-System, das alle Ressourcen von Sniffer Distributed absichert, konfiguriert und verwaltet

Als Ready-to-use Network Appliance konzipiert, ermöglicht nPO Manager 3.0 IT-Administratoren das strategische Management und Absichern ihres unternehmensweiten Netzwerks von jedem beliebigen Punkt der Erde. Das zentralisierte Management hilft den Administratoren ihren Workflow deutlich zu verbessern, Kosten zu senken und Sicherheitslücken zu beseitigen. Gleichzeitig gewährleistet die Lösung höchste Performance bei Business-Applikationen, die auf dem Netzwerk laufen.

Zu den Features in nPO Manager 3.0 zählen:

• Navigationsfreundliche Benutzeroberfläche: nPO Manager 3.0 hat eine Browser-basierte Benutzeroberfläche mit einfacher Navigation. Dadurch stellt sich der Nutzwert bereits nach kurzer Zeit ein, der geringe Lernaufwand minimiert die Trainingskosten. nPO Manager bietet Erstbenutzern eine einfache Bedienung, ohne dass auf eine

fortschrittliche Funktionalität verzichtet werden muß, die von professionellen Benutzern erwartet wird.
• Zentralisiertes Alarm-Management: Mit verbesserten zentralisierten Alarm-Management-Features ermöglicht nPO Manager 3.0 Netzwerkbetreuern die effiziente Verwaltung aller Performance- und Sicherheitswarnmeldungen von Sniffer Distributed über eine zentrale Browser-basierte Konsole. Mit der Multi-Segment-Flow-Analyse lassen sich Performance-Probleme im Netzwerk oder in den Applikationen schnell lokalisieren.
• Verbesserte Softwareverteilung: Die Installation der neuen Sniffer Distributed Software Releases ist noch weiter automatisiert, so dass die Software an die Sniffer Distributed Appliances nach Ort und Tageszeit verteilt werden kann.
• Verbesserte Applikationsanalyse: Die Flow-basierte Multi-Segment-Analyse in nPO Manager wurde weiter verbessert, um mehrschichtige Anwendungen zu unterstützen, bei denen auch Load Balancer eingesetzt werden. Zusätzlich wurden neue Funktionsdetails ergänzt, die Netzwerkmanagern die Evaluierung des Einflusses durch den Roll-out neuer Applikationen aufzeigen. Dadurch wird das geschäftliche Risiko beim Einsatz neuer Anwendungen erheblich verringert.
• Filterzugriff: Mithilfe dieser Funktionalität können IT-Mitarbeiter ihr Wissen und ihre Ressourcen besser nutzen und Würmer und andere Sicherheitsprobleme wie Trojaner und Hintertüren zusätzlich zu anderen Netzwerk-Performance-Problemen schneller identifizieren. Diese Sicherheitsfilter wurden gemeinsam mit dem McAfee® AVERT™ Team entwickelt. Die Kooperation soll noch zwei Jahre nach der Veräußerung von Sniffer Technologies im dritten Quartal fortgeführt werden.

„Auf den Netzwerken der Kunden liegt eine wachsende Anzahl kritischer Anwendungen. Sniffer Technologies hat sich daher verpflichtet, Lösungen zu realisieren, die Netzwerk-basierte Applikationsprobleme schneller identifizieren und beseitigen können“, kommentiert Christopher Thompson, Vice President of Product Marketing für den Geschäftsbereich Sniffer Technologies bei Network Associates®. „Durch die erweiterten Fähigkeiten von nPO Manager tragen wir in noch größerem Umfang dazu bei, das Risiko unserer Kunden zu reduzieren und die Problembehebung zu beschleunigen - ein entscheidender Punkt für eine konstante Netzwerkverfügbarkeit.“

nPO Manager 3.0 wird über Direktvertrieb und Channel-Partner ab Juni 2004 verfügbar sein.

Am 22. April 2004 gab Network Associates bekannt, dass der Geschäftsbereich Sniffer Technologies von Silver Lake Partners und Texas Pacific Group übernommen wird, um ein neues unabhängiges Unternehmen unter dem Namen Network General Corporation zu gründen. Diese Akquisition soll voraussichtlich im dritten Quartal abgeschlossen werden.

Sniffer Technologies liefert Netzwerk-, Sicherheits- und Applikations-Management-Lösungen zur Gewährleistung optimaler Verfügbarkeit. Durch die Unterstützung einer umfassenden Bandbreite an Netzwerktopologien ermöglichen die Sniffer-Produkte den Unternehmen unabhängig von deren Größe effektiv ihre Netzwerke und Applikationen am Laufen zu halten und das bei höchster Performance und rund um die Uhr. Als einer der renommiertesten Anbieter von Monitoring-, Troubleshooting- und Netzwerk-Visualisierungs-Lösungen bietet Sniffer Lösungen, die den wachsenden Verfügbarkeits- und Sicherheitsanforderungen von Websites, Internetanwendungen, konvergenten Sprach-, Video- und Datennetzwerken, drahtlosen LANs und High Speed Switched- und optischen Netzwerken gerecht werden. Weitere Informationen zu den Produkten von Sniffer Technologies: http://www.sniffer.com.

Diese Presseinformation sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auch online unter www.harvard.de.

Über Network Associates
Network Associates®, Inc. bietet Best-of-breed-Sicherheitslösungen, die Netzwerke von Störungen freihalten und Computersysteme vor der nächsten Generation getarnter Attacken und Bedrohungen schützen. Das Angebot von Network Associates erstreckt sich über zwei Produktfamilien: McAfee-System-Protection-Lösungen zum Schutz von Desktops und Servern und McAfee-Network-Protection-Lösungen zum Schutz von Unternehmensnetzwerken. Diese Produkte schützen Großunternehmen, Behörden, kleine und mittelständische Unternehmen und Heimanwender. Beide Produkt-Portfolios beinhalten McAfee-Lösungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.networkassociates.com/international/germany

Hinweis: Network Associates®, Inc., McAfee® Security, VirusScan™, WebShield™, NetShield™, GroupShield™, PrimeSupport™ und Enterprise SecureCast™ sind registrierte Handelsmarken von Network Associates, Inc. und/oder ihrer Partner in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen registrierten oder nicht registrierten Handelsmarken in diesem Dokument sind das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Network Associates
Isabell Unseld
Ohmstraße 1
85716 Unterschleißheim
Tel: 089 / 3707 1535
E-Mail: isabell_unseld@nai.com

Harvard PR:
Arno Glompner
Jürgen Rast
Westendstraße 193-195
Tel.: 089/53 29 57 - 0
Fax: 089/53 29 57 - 888
arno.glompner@harvard.de
jrast@harvard.de

Web: http://www.networkassociates.com/international/germany

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christina Neges, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 672 Wörter, 6169 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Network Associates lesen:

Network Associates | 28.06.2004

Network Associates präsentiert nächste Generation der McAfee Intrusion-Prevention-Lösungen

Zero-Day-Schutz vor allen erfolgten Angriffen Mit der Kombination von McAfee Entercept und McAfee IntruShield bietet Network Associates die branchenweit umfassendste Sicherheitslösung für den proaktiven Schutz vor bekannten und Zero-Day-Attacken...
Network Associates | 23.06.2004

Network Associates unterstützt Cisco Network Admission Control Program zur Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien

McAfee VirusScan Enterprise 8.0i ist die industrieweit erste Antiviren-Lösung der nächsten Generation, die wichtige Funktionen wie Virenschutz, Desktop Firewall und Host Intrusion Prevention in einem einfach einzurichtenden und bedienbaren Security...
Network Associates | 03.06.2004

Network Associates integriert erstmals Intrusion Prevention in Anti-Virus-Lösung der nächsten Generation

McAfee VirusScan Enterprise bietet voll integrierte Funktionalität, einschließlich der Features Anti-Virus, Desktop Firewall und Host Intrusion Prevention, innerhalb eines benutzerfreundlichen Manage-Security-Agenten. Die fortschrittliche Host-basi...