STAS baut BI-Business in der Schweiz aus - Kooperationsvertrag zwischen plus-IT AG und STAS unterzeichnet

Von plus-IT AG

Winterthur, Reilingen, 17.11.2010 - Gemeinsam mit der plus-IT AG, einem führendem Beratungsunternehmen für Business Intelligence und langjährigem SAP BusinessObjects-Experten, startet STAS eine BI-Mittelstandsinitiative in der Schweiz. Beim SAP BI-Event E

Thumb Der Kontakt zwischen den beiden Unternehmen ergab sich beinahe zufällig. Im Zuge eines SAP BusinessObjects-Trainings fanden erste Gespräche statt und es zeigte sich, dass sich das Angebotsportfolio beider Firmen optimal ergänzt. Schnell erkannte man, dass sich Denk- und Arbeitsweise sowie Unternehmenswerte stark ähnelten, womit eine wesentliche Voraussetzung für die erfolgreiche Zusammenarbeit erfüllt ist. Die plus-IT AG, die bereits seit dem Jahr 2003 Projekte mit den SAP-BusinessObjects-Produkten durchführt, setzt ab sofort speziell im Mittelstand auch auf STAS CONTROL. "Wir wollen unseren Kunden möglichst ein breites BI-Lösungsangebot anbieten und den Kunden auch im Bereich "Vordefinierte Lösungen" etwas Greifbares zeigen können. Es geht uns darum, den Nutzen von BI rasch sichtbar zu machen", sagt plus-IT AG Geschäftsführer Beat Honegger. "STAS CONTROL mit seinen umfassenden Vordefinitionen macht genau das möglich. Die vorgefertigte Lösung stellt dank Schnellstart-Garantie deutlich kürzere Projektlaufzeiten sicher. Davon profitieren besonders unsere mittelständischen Kunden." Als erfolgreicher Anbieter von Business Intelligence und Performance Management in Deutschland und immer mehr im europäischen Ausland konnte die STAS GmbH bereits zahlreiche schweizerische Unternehmen von Ihrer Lösung begeistern und baut mit Hilfe von plus-IT AG den Marktzugang in der Schweiz deutlich aus. "Die breite Kundenbasis, das umfassende BusinessObjects-Know-how und die guten Schweizer SAP-Kontakte, über die plus-IT AG verfügt, sind für uns natürlich ein echter Gewinn", bringt STAS Geschäftsführer Uwe Schulze die Vorteile der neuen Allianz auf den Punkt. Die STAS GmbH hat sich überall dort als führender Anbieter etabliert, wo es um die risikolose Einführung von Business Intelligence und Performance Management geht. STAS CONTROL, die schlüsselfertige betriebswirtschaftliche Lösung zur Planung, Analyse und Steuerung mit Schnellstart-Garantie, ist bereits bei rund 800 Kunden im Einsatz, wobei als Basistechnologie wahlweise IBM Cognos, SAP BusinessObjects oder Microsoft/Cubeware angeboten wird. Über die plus-IT AG plus-IT AG ist ein wachstumsstarkes und führendes Beratungs- und Dienstleistungs-Unternehmen im Marktsegment Business Intelligence (BI). Gegründet 2003, verfügt die plus-IT AG gut ausgebildete und zertifizierte Berater und Trainer mit langjährigen Praxiserfahrungen und arbeitet eng mit seinem Partnerunternehmen plus-IT GmbH in Deutschland zusammen. Die plus-IT AG ist Education-, Service-, Channel- und Special Expertise-Partner für SAP BusinessObjects BI. Hinter diesen Auszeichnungen ver-bergen sich eine langjährige, intensive Zusammenarbeit, hochqualifiziertes und zertifiziertes Personal, erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden, höchster Qualitätsstandard sowie Flexibilität und Sozialkompetenz. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen in der Schweiz wie die Karl Vögele AG, GVFI oder Strellson AG. Über die STAS GmbH Die 1991 gegründete STAS GmbH mit Sitz in Reilingen, nahe dem Grand-Prix-Kurs von Hockenheim, beschäftigt 60 Mitarbeiter, ist im deutschsprachigen Raum tätig und seit 2008 mit eigener Tochter in Österreich vertreten. Unter der Marke STAS CONTROL entwickelt und vertreibt STAS schlüsselfertige betriebswirtschaftliche Softwarelösungen (BI, CPM) zur Planung, Analyse und Steuerung mittelständischer Unter-nehmen. Dank Schnellstart-Garantie für die risikolose Einführung in den Branchen Industrie, Automotive, Banken/Finanzdienstleistung, Großhandel sowie Dienstleistung hat sich das Unternehmen erfolgreich im Mittelstand etabliert. Zu rund 800 Kunden zählen so renommierte Unternehmen wie Banner Batterien, BBS Felgen, Elta Elektronikgeräte, Faller Modellspielwaren, Felina Dessous, Gloria Feuerlöschsysteme, HeidelbergCement, Hermann Pfanner Getränke, IWC Uhrenmanufaktur, Mitsubishi Electric, Truma Gerätetechnik sowie rund 50 Genossenschaftsbanken. Der Reilinger Spezialist für mittelstandsgerechte Controlling-Lösungen ist seit Anfang 2008 eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Ulmer Unternehmensgruppe FRITZ & MACZIOL : INFOMA und damit Teil des niederländischen Technologiekonzerns Imtech N.V. plus-IT AG Beat Honegger Lagerhausstrasse 3 8400 Winterthur info@plus-it.ch +41 52 269 04 04 http://www.plus-it.ch