TDS: INCI-Deklaration und Rezepturverwaltung leicht gemacht

Von TDS AG

Erweiterungspakete für den Einsatz von SAP-Lösungen in der Kosmetikindustrie

Die TDS AG bietet Unternehmen der Kosmetikbranche ab sofort zwei Komplettpakete für die INCI-Deklaration und die Rezepturverwaltung in SAP. Die Angebote richten sich an Firmen, die bereits ein SAP-System im Einsatz haben, und beinhalten die Beratung im Vorfeld, die jeweiligen Erweiterungsmodule sowie deren Integration in die bestehende Systemumgebung.\r\n
Thumb Neckarsulm, 22. November 2010. Mit zwei Paketangeboten erleichtert die Neckarsulmer TDS AG Unternehmen den Einsatz von SAP-Lösungen in der Kosmetikbranche: Das Modul "INCI-Deklaration" weist Inhaltsstoffe gemäß der Internationalen Nomenklatur für kosmetische Inhaltsstoffe (INCI) aus und ist im Paket mit Beratungsleistung und Implementierung ab 12.500 Euro erhältlich. Mit dem "TDS-Entwicklercockpit" steht Kosmetikherstellern ein umfassendes Instrument zur Rezepturentwicklung und -verwaltung zur Verfügung. Sein Funktionsumfang umfasst unter anderem die Verwaltung von Rezepturen sowie die lückenlose Dokumentation vom Laboransatz über das Scaling Up bis hin zur Produktionsreife. Das Komplettpaket zur Rezepturverwaltung ist inklusive Beratungsleistung und Implementierung ab 25.000 Euro verfügbar. Beide Pakete richten sich an Unternehmen, die bereits ein SAP-System im Einsatz haben, und umfassen Beratung im Vorfeld, die jeweiligen Erweiterungsmodule sowie deren Integration in die bestehende Systemumgebung. Weitere Informationen zu den Angeboten für die Kosmetikindustrie stehen unter www.tds.fujitsu.com/branchen sowie www.software-fuer-kosmetik.de zur Verfügung. Breites Angebot für die Kosmetikindustrie Die TDS ist einer der führenden Partner der SAP für die Kosmetikindustrie und bietet ein modular aufgebautes Portfolio für die spezifischen Anforderungen dieser Branche. Dies reicht von SAP-Beratung und -Einführung bis hin zur maßgeschneiderten SAP Business All-in-One-Branchenlösung myTDS.Cosmetics. Diese deckt alle Geschäftsprozesse von Kosmetikherstellern ab: Herstellung und Konfektionierung, Qualitätsprüfung im Wareneingang, In- und Post-Prozesskontrolle, Chargenverwendungsnachweise, Rückrufe und Reklamationen. Zusätzlich sorgt sie für das Einhalten spezifischer Anforderungen wie etwa von REACH, der INCI- und NaTrue-Deklaration oder der Good Manufacturing Practices (GMP). Über Add-ons können Unternehmen, die bereits eine SAP-Lösung im Einsatz haben, ihr System auch modular erweitern. Entsprechende Erweiterungspakete sind neben der Rezepturverwaltung und der INCI-Deklaration auch für die Abfüllorganisation, die Chargenableitung oder den Etikettendruck verfügbar. Zu den TDS-Kunden aus der Kosmetikbranche zählen etwa Wala, Marbert, La Prairie oder Schwan-Stabilo Cosmetics. Weiterführende Links: www.tds.fujitsu.com/branchen www.software-fuer-kosmetik.de TDS AG Michael Erhard Betastr. 13a 85774 Unterföhring +49 89 219092-120 www.tds.fujitsu.com Pressekontakt: Schwartz Public Relations Jörg Stelzer Sendlingerstraße 42A 80331 München js@schwartzpr.de +49 89 211 871-34 http://www.schwartzpr.de