Your Family Entertainment AG |

Your Family Entertainment AG: yourfamily erhält den HOT BIRD TV Award 2010

(München, 22. November 2010) Große Freude bei yourfamily in München: Der Kinder- und Familiensender yourfamily der Your Family Entertainment AG (YFE), hat den von dem Satellitenbetreiber EUTELSAT in Zusammenarbeit mit dem europäischen Filmfestival Eurovisioni und der Fachmesse Sat Expo unterstützten HOT BIRD TV Award 2010 gewonnen. Der Preis wurde in einer feierlichen Gala am 19. November in Venedig verliehen. Insgesamt bewarben sich in diesem Jahr 150 Sender aus 21 Ländern um die renommierte Auszeichnung.
yourfamily setzte sich in der Kategorie Kindersender gegen den in Katar beheimateten Sender Baraem und dem italienischen öffentlich-rechtliche Spartensender Rai Gulp durch. „Kinderfernsehen ist das schwierigste aller Genre, das aller schwierigste“, betonte der bekannte internationale TV Fachjournalist Chris Forrester bei der Übergabe des Preises. Die HOT BIRD TV Awards wurden in 11 Kategorien vergeben. Für jede Kategorie nominierte eine international hochkarätig besetzte Jury unter Führung von Duilio Giammaria (RAI) jeweils drei Kandidaten.
Stefan Piëch, CEO der Your Family Entertainment AG, sagte in seiner kurzen Dankesrede: „Wir sehen diese Auszeichnung als eine Stärkung der Zeichentrickindustrie in Europa. Wir setzen bei der Programmgestaltung von yourfamily ganz bewusst vor allem auf die ausgezeichneten europäischen Serien.“

Über die Your Family Entertainment AG:
Your Family Entertainment AG (WKN: 540891; ISIN: DE0005408918; Kürzel: RTV) steht mit ihrem ausgewogenen Familienprogramm für edukatives, wertevermittelndes und gewaltfreies Fernsehen. Das Unternehmen hat seinen Ursprung in der Ravensburger AG. Seit 1981 wurde kontinuierlich eine Library von aktuell über 3500 Halbstunden mit Kinder- und Jugendprogrammen aufgebaut. Der zur Your Family Entertainment AG gehörende PayTV-Sender yourfamily für Kinder und Familien ist u.a. über die Kabel-, IPTV- und DTH-Plattformen, wie etwa KabelKiosk, Unity Media, KabelBW, Vodafone digital TV, UPC Austria und Swisscom TV zu sehen. In Frankreich ist yourfamily im Angebot der Plattformen SFR, einem Joint Venture von Vivendi und Vodafone, und free enthalten. Die mobilen Sender yourfamily sowie Cosmo & Wanda und Landmaus&Stadtmaus sind Teil der mobilen TV Plattform 3 in Österreich.

Web: http://www.yfe.tv

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Crump (Tel.: 02261-9942393), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2301 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Your Family Entertainment AG lesen:

Your Family Entertainment AG | 30.11.2010

Hot Bird TV Award 2010 geht an TV-Sender yourfamily & Jubiläumsspende an Claudia Stöckl für ZUKI

Wien, 29. 11. 2010 - Der Kinder- und Familiensender yourfamily der Your Family Entertainment AG (YFE) hat am 19. November den renommierten HOT BIRD TV Award 2010 in Venedig gewonnen, der von dem Satellitenbetreiber EUTELSAT in Zusammenarbeit mit dem ...