info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Medius |

PR-Softwareanbieter MEDIUS mit neuer Organisation und neuem Außenauftritt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Entwicklung der Kontaktmanagement-Software für PR-Agenturen und Fachabteilungen rückt in den Fokus


Ab sofort konzentriert sich MEDIUS, der erfahrene Anbieter von Software-Lösungen für das Kontaktmanagement in Agenturen und PR-Abteilungen, ausschließlich auf die Entwicklung und Vermarktung seines Hauptprodukts „MEDIUS – Die PR-Software“.

Mühlheim am Main, 17. November 2010 – Ab sofort konzentriert sich der erfahrene Anbieter von Software-Lösungen für das Kontaktmanagement in Agenturen und PR-Abteilungen ausschließlich auf die Entwicklung und Vermarktung seines Hauptprodukts „MEDIUS – Die PR-Software“. Abgerundet wird die neue Aufstellung durch einen komplett neugestalteten Firmenauftritt mit erweiterten Inhalten und der neuen Website www.medius-online.de.

Um sich voll und ganz auf die Weiterentwicklung der professionellen CRM-Lösung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit konzentrieren zu können, steht das Customer-Relationship-Management mit „MEDIUS – Die PR-Software“ künftig eindeutig im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit. Und das bleibt nicht ohne Konsequenzen: Andere Dienstleistungen des Unternehmens, etwa die Erstellung von Individualsoftware, treten dahinter zurück. Zudem firmiert der Mühlheimer Softwarespezialist ab sofort ausschließlich unter dem Namen MEDIUS.

Warum diese Änderungen nötig wurden, erklärt Geschäftsführer Markus Schweikart: „Der Erfolg von MEDIUS hat de facto dazu geführt, dass wir heute primär Anbieter einer Standardsoftware-Lösung sind. Mit der neuen Organisation und dem neuen Firmenauftritt tragen wir dem nun auch offiziell Rechnung.“ Und das zahlt sich aus: Die neue, klare organisatorische Struktur unterstützt nämlich nicht nur die Entwicklung und Vermarktung des Produktes, freut sich MEDIUS-Gründer Schweikart: „Auch unsere Bestandskunden in Agenturen und Fachabteilungen, unsere Partner sowie alle zukünftigen Anwender profitieren von den Neuerungen und dem frischen Wind, den die Veränderungen mit sich bringen. Denn auf diese Weise stellen wir sicher, dass MEDIUS – Die PR-Software nicht nur stets am Puls der technischen Entwicklung, sondern auch weiterhin so nah an den Bedürfnissen der PR-Branche bleibt, wie vielleicht kein anderes Produkt auf dem Markt.“

Über „MEDIUS – Die PR-Software“

Als Standardlösung für die PR-Branche hat sich MEDIUS – Die PR-Software seit über zehn Jahren im Markt bewährt. Das professionelle System zum Management von Kontakten bietet genau die Funktionen, die dort gefragt sind. Gleichzeitig ist die Software sehr einfach zu bedienen und arbeitet über direkte Schnittstellen zu Microsoft problemlos mit Excel, Word oder Outlook. Presseversände können als Serienmail über Outlook oder personalisiert über den eingebauten Mail-Client Medius-Mail abgewickelt werden. Eine weitere technische Besonderheit: Mit ihrer serienmäßigen Zimpel-Schnittstelle und dem automatisierten Abgleich der ständig aktualisierten Presse-Kontaktdatenbank des Verlages macht MEDIUS – Die PR-Software die Recherche, Verwaltung und Pflege – auch großer - Kontaktdatensätze zu einem Kinderspiel.

Über MEDIUS

Das Mühlheimer Unternehmen MEDIUS ist ein Spezialist für die Entwicklung von Customer Relationship Management-Systemen (CRM) und verfügt auf diesem Gebiet über mehr als 20 Jahre Erfahrung. Seit über zehn Jahren bietet das Unternehmen auch die gleichnamige PR- und Agentursoftware „MEDIUS – Die PR-Software“ an. Dabei handelt es sich um ein professionelles Kontaktmanagementsystem für die flexible, zuverlässige und unkomplizierte Umsetzung der täglichen PR-Arbeit. Der Funktionsumfang der kostengünstigen PR-Software reicht von CRM über das Projektmanagement bis hin zu Kalender- und Recherchefunktionen. Externe Daten des Fachverlags Zimpel können direkt in die Datenbank integriert und jederzeit auf Wunsch aktualisiert werden. Zu den Kunden von MEDIUS gehören neben vielen kleinen und mittleren PR-Agenturen auch „Global Player“ wie Burson-Marsteller und zahlreiche Vertreter des deutschen Mittelstandes, beispielsweise die Hamburger Sparkasse oder die Brauerei Warsteiner.

Kontakt für Interessenten

MEDIUS
Markus Schweikart, Geschäftsführer
Ahornstrasse 7
63165 Mühlheim/Main
Telefon: +49-6108-99 042-0
Telefax: +49-6108-99 042-1
E-Mail: mschweikart@medius-online.de

Kontakt für Redaktionen

Riba:BusinessTalk GmbH
Harald Engelhardt, Consultant
Klostergut Besselich
56182 Urbar/Koblenz
Telefon +49 (0) 261-96 37 57-12
Telefax +49 (0) 261-96 37 57-11
E-Mail: hengelhardt@riba.eu
Internet: www.riba.eu

Web: http://www.medius-online.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Engelhardt (Tel.: 0261-96 37 57-12), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4265 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Medius


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Medius lesen:

MEDIUS | 23.01.2012

„MEDIUS – Die PR Software“ unterstützt ab sofort die Ansprache von Blogs über die Zimpel Mediabase

Mühlheim am Main, 12. Januar 2012 – Über die Zimpel Mediabase können Anwender von „MEDIUS - Die PR Software“ ab sofort auf die neu in die Zimpel Datenbank aufgenommene Mediengattung der Blogs zugreifen und diese so in ihre PR-Arbeit integrieren...
Medius | 25.10.2007

Firma MEDIUS: Neuer Standort in Nürnberg eröffnet

MEDIUS ist seit mehr als 20 Jahren am Markt tätig. Ein Erfolgsfaktor des Unternehmens ist das strategisch geführte, organische Wachstum. Deutsche Metropolen wie Nürnberg stehen bei diesem Wachstum im Fokus. Nürnberg bietet ausgesprochen gute Bedi...
Medius | 03.08.2007

Medius: Erfahrung mit Software von Click One positiv

Der C1-Vorsorgerechner berechnet die Steuersituation nach dem Alterseinkünftegesetz für verschiedene Berufsgruppen und stellt diese erfahrungsgemäß anschaulich dar. Darüber hinaus informiert er über die vorhandenen Möglichkeiten bei einer Inve...