Sage Fachhandels-Web-Shop erleichtert Bestellungen
Von Sage Software
Durchgehende Supply-Chain-Management-Umgebung für den Fachhandel
Frankfurt am Main, 28. Mai 2004 Seit Oktober 2003 bietet ERP-Spezialist Sage Software (www.sage.de) seinen Fachhändlern mit dem Fachhandels-Web-Shop die Möglichkeit, ihre
Bestellungen online zu verarbeiten. Die Zahl der Nutzer ist seitdem kontinuierlich gestiegen. Mit etwa 85 Prozent Bestellquote erfassen heute nahezu alle Fachhändler ihre Aufträge über dieses Werkzeug. Über eine Exportschnittstelle können die Fachhändler ihre Angebote und Bestellungen im Web-Shop erfassen und in das für ihren eigenen Betrieb genutzte Bestellwesen (Classic Line oder Office Line) importieren.
Zudem wird der komplette Sage-Artikelstamm als Importdatei zur Verfügung gestellt.
Sage bietet damit dem Fachhandel eine komplette Supply-Chain-Management-
Umgebung mit deutlich verbesserten Arbeitsabläufen. Außerdem lassen sich
Umsatzpotenziale aufzeigen, indem im Web-Shop einfach und schnell überprüft werden kann, welcher Kunde welche Software hat und wer einen Wartungsvertrag dazu hat.
Damit lassen sich Ergänzungsmöglichkeiten ermitteln, um Angebote gezielt zu erstellen.
Steffen Rost, Geschäftsführer der Rocon GmbH: Der neue Fachhandels-Web-Shop von Sage erleichtert uns Fachhändlern die Arbeit erheblich. Wir können Angebote und Bestellungen im Web-Shop erfassen und direkt in unser Bestellwesen importieren. Es ist schwierig, die Effizienzsteigerung in Zahlen zu fassen, der Effekt ist aber deutlich spürbar."
Ralf Hahn, Geschäftsführer der Datatronic Software AG: Dank des neuen Fachhandels-Web-Shops profitieren wir nun von den Vorteilen einer durchgehenden Supply-Chain-
Management-Umgebung mit deutlich verbesserten Arbeitsabläufen. Mindestens genau so wichtig sind aber die dadurch entstandenen neuen Geschäftsmöglichkeiten. Im Web-
Shop lässt sich jederzeit ermitteln, welcher Kunde welche Software im Einsatz hat und ob er einen Wartungsvertrag hat. So können wir das Umsatzpotenzial eines Kunden
einschätzen und gezielt Angebote erstellen."
Details zum Fachhandels-Web-Shop
Schnelle fehlerfreie Bestellung: Nutzer wählen im Web-Shop einfach die Software aus und lassen sich automatisch den Preis und die mögliche Wartung berechnen. Dabei
erfolgt eine automatische Plausibilitätsprüfung der eingegebenen Bestellung. Das Ausfüllen von Formularen und das Nachschlagen in Preislisten gehören damit der
Vergangenheit an.
Komfortabler Upgrade-Assistent: Der Web-Shop liefert eine Übersicht über
Produktupdates und deren Preis. Automatisch werden dabei Lizenzen und Preise zusammengestellt. Zudem werden mögliche Zusatzpakete vorgeschlagen und die dazugehörige Wartung ausgewählt.
Berücksichtigung von Aktionen: Der Web-Shop bringt Transparenz in aktuelle Sage-Aktionen und sorgt dafür, dass dem Nutzer keine davon entgeht. Jede gültige Aktion wird bei Web-Shop-Bestellungen automatisch berücksichtigt.
Wartung und Bestätigung der Support-Verträge: Der Web-Shop stellt dem Nutzer automatisch die zu einer Bestellung notwendige Wartung zusammen. Bei Zusatzlizenzen wird zusätzlich benötigte Wartung an die Laufzeit angepasst. Der Fachhändler hat somit jederzeit den Überblick über alle Wartungsverträge. Zudem
lassen sich Vertragsbestätigungen auch elektronisch vornehmen. Der Kunde erhält dazu eine E-Mail mit einem Link und den Login-Daten.
Komplette Bestellhistorie: Im Web-Shop finden sich alle Bestellungen samt Status. Sind Bestellungen versandt, erhält der Fachhändler eine Trackingnummer mit Link auf
die Statusseite des Versandes.
Speichern von Warenkörben (Angebotserstellung): Mit Hilfe der Umsatzpotenziale lassen sich Angebote für den Endkunden generieren, sodass die Angebotserstellung deutlich erleichtert wird. In Form von Warenkörben lassen sich Bestellungen auch zwischenspeichern.
Über Sage Software
Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 6.500 Mitarbeitern
und 4,2 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und
mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe
erzielte 2003 einen Umsatz von 807 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 218 Millionen
Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in
Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness,
Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr
2003 in Deutschland einen Umsatz von 48 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 10
Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten
Service vor Ort. Weitere Informationen zu Sage Software finden sich unter www.sage.de.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Sage KHK Software GmbH & Co. KG
Harald Engelhardt, PR-Manager
Berner Straße 23
Tel.: 069 / 50 007-1130
Fax: 069 / 50 007-1548
E-Mail: hengelhardt@sagekhk.de
Web: www.sage.de
SCHWARTZ Public Relations
Wiebke Reyer
Adelgundenstraße 10
60437 Frankfurt am Main
80538 München
Tel.: 089 / 211 871-36
Fax: 089 / 211 871-50
E-Mail: wr@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de
Kommentare
28.05.04
28. Mai 04
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marita Schultz, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 619 Wörter, 5182 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 619 Wörter, 5182 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!