PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Burkhard Röhrig wird Mitglied im Vorstand des Fachverbandes Software des VDMA


Von GFOS mbH

Engagierter Unternehmer will sich aktiv einbringen

Engagierter Unternehmer will sich aktiv einbringen 23. November 2010 - Auf der 10. Mitgliederversammlung des Fachverbandes Software des VDMA im Oktober in Frankfurt wurde Burkhard Röhrig, Gründer und Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH, zum Mitglied des Vorstandes des Fachverbandes gewählt. ...
Thumb 23. November 2010 - Auf der 10. Mitgliederversammlung des Fachverbandes Software des VDMA im Oktober in Frankfurt wurde Burkhard Röhrig, Gründer und Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH, zum Mitglied des Vorstandes des Fachverbandes gewählt. Der Fachverband Software vertritt die Interessen der Anbieter und Hersteller von Software im Investitionsgüterbereich mit dem Ziel, die Zusammenarbeit von Softwarehäusern und Maschinenbauern zu intensivieren. Da sich Software immer mehr zu einem Kernthema in der Investitionsgüterindustrie entwickelt, sehen es die Mitglieder als ihre Kernaufgabe, den nachhaltigen Unternehmenserfolg durch effizienten Einsatz von Software in Produkten, Dienstleistungen und Prozessen der Investitionsgüterindustrie sicherzustellen. Aus diesem Grund engagiert sich auch der GFOS Firmenlenker Röhrig aktiv. "Wir als Softwarehersteller können so einen Beitrag leisten, unsere Wirtschaft nach vorne zu bringen. Wir stellen Lösungen her, die den Unternehmen helfen, sich effizienter aufzustellen. Zusammen mit den Unternehmen können wir noch effektivere Lösungen entwickeln. Dass ich diese Ideen nun auch im Vorstand des Fachverbandes einbringen kann, freut mich persönlich sehr", betont Röhrig nach seiner Wahl. Zudem wird so die bereits bestehende gute Zusammenarbeit zwischen dem Essener Unternehmen und dem Fachverband, allen voran dessen Geschäftsführer Rainer Glatz, noch intensiviert. Je enger die Verzahnung innerhalb der einzelnen Branchen der Wirtschaft wird, desto besser für den Standort Deutschland, sind sich der Fachverband Software des VDMA und das Essener Unternehmen einig. GFOS mbH Christine Lötters Cathostraße 5 45356 Essen loetters.christine@gfos.com 0201613000 http://www.gfos.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Lötters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1751 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!