info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Scholl Communications AG |

Schweiz: Olma Messen entscheidet sich für Weblication CMS

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Messeveranstalter Olma Messen, St. Gallen, ist wieder online - Ausschreibungsgewinner Media Motion entwirft neues Webportal auf Basis von Weblication CMS Enterprise - Schrittweise Erweiterung zum Online-Abwicklungssystem (Ausschreibung, Vertrag, Bestellun


Kehl, St. Gallen, 03. Juni 2004 +++ Media Motion GmbH, St.Gallen, (www.mediamotion.ch) Spezialist für Interaktive Lösungen und Vertriebspartner von Scholl Communications AG, Kehl, (www.scholl.de) relauncht das Messeportal des Schweizer Messe-Veranstalters Olma Messen (www.olma-messen.ch). Nach komplettem Redesign auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS Enterprise finden Aussteller und Besucher auf ca. 500 neuen Webseiten alle Informationen rund um die 100 jährlich auf dem Messegelände stattfindenden Events.

Olma Messen betreibt bereits seit 1996 einen eigenen Internet-Auftritt. Wurde früher die zeit- und kostenintensive Aktualisierung aller Webinhalte von einem externen Dienstleister erledigt, pflegen die Messemitarbeiter heute alle Bereiche des neuen, etwa 500 Webseiten umfassenden Web-Portals ohne besondere Fachkenntnisse selbst. Möglich ist dies, seit dem das Messeportal von der Multimedia Agentur Media Motion (www.mediamotion.ch) auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS Enterprise Professionell völlig neu gestaltet wurde. Zur Steigerung der Effizienz und des Arbeitskomforts nutzen dreizehn Webredakteure, drei Chefredakteure und zwei Supervisoren das Modul ‚Browse & Edit’. Dadurch lassen sich alle Inhalte des Messe-Auftritts per WYSIWYG (What you see is what you get) unmittelbar in der Webseite anzeigen, pflegen und die Ergebnisse direkt kontrollieren – ein zeitraubender Wechsel in die Benutzeroberfläche des Content-Management-Systems ist überflüssig.

Hanspeter Egli, Direktor Olma Messen: „Mit Weblication CMS haben wir uns für ein sehr anwenderfreundliches Programm entschieden. Unser Marketing und alle Messeverantwortlichen gestalten und bearbeiten jederzeit ihren Internetauftritt selbständig, und dies mit einem geringen Schulungsaufwand.“

Roger Fanetti, Geschäftsführer Media Motion ergänzt: „Endlich mal ein CMS, das nicht bloß von Marketingleuten effektvoll in höchste Sphären gelobt wird, sondern eine praxisorientierte Lösung, vollgepackt mit nützlichen und zeitsparenden Funktionen ohne unnötigen Schnickschnack. Die faire Lizenzpolitik, der äußerst kompetente und prompte Support sowie der sehr angenehme Umgang mit den Mitarbeitern bei Scholl Communications haben uns, wie auch unseren Kunden, vollends von Weblication überzeugt.“

Als weitere Ausbaustufe sollen insbesondere die Prozessabläufe in der Ausstelleradministration weiter optimiert werden, mit dem Ziel, den gesamten administrative Ablauf von der Ausschreibung der Messe, über die Vertragsunterzeichnung, den detaillierten Bestellungen für beispielsweise das Standmobiliar bis zur definitiven Verrechnung online abwickeln zu können.

Weblication CMS wird unter anderem bereits bei der Koelnmesse GmbH, Köln, und der Igedo Internationale Modemesse, Düsseldorf, eingesetzt.

Olma Messen, St. Gallen, Schweiz
St.Gallen ist seit 1943 Messestadt. Damals begann alles mit der OLMA, der Ostschweizerischen Land- und Milchwirtschaftlichen Ausstellung. Heute ist die Olma Messen St.Gallen ein Unternehmen mit 46 Mitarbeiter und einem Jahresumsatz 2002 von 19,6 Mio. Schweizer Franken (CHF). In den Hallen der Olma Messen finden jährlich über 100 Veranstaltungen statt. Davon organisiert das Unternehmen 6 bis 7 Messen mit nationaler und internationaler Bedeutung selbst. 4 bis 5 Gastmessen pro Jahr gehören zum festen Programm. Zu den restlichen Veranstaltungen gehören Ausstellungen, Kongresse, Seminare, Generalversammlungen sowie Fest- und Kulturanlässe. 2003 wurde die Marke CongressEvents St.Gallen geschaffen. CongressEvents St.Gallen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Seminare, Tagungen sowie Grossveranstaltungen an. Den Kunden stehen je nach Bedürfnis umfassende Dienstleistungen im Sinne eines „Total Congress Managements“ zur Verfügung.

Web: http://www.scholl.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Youri Mesmoudi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3306 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Scholl Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Scholl Communications AG lesen:

Scholl Communications AG | 13.07.2010

27 Projektwebsites und Webauftritt von Fraunhofer ISI mit Weblication GRID online

Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung nutzt XML-Content-Management-System von Scholl Communications zur Webpflege sowie zur Erstellung eigenständiger Seiten zu wissenschaftlichen Projekten Das Fraunhofer Institut System- und Innov...
Scholl Communications AG | 29.06.2010

SEO mit Weblication CMS auch für Redakteure

Mit Weblication GRID und Core kann die operative Suchmaschinenoptimierung vollständig vom Redakteur durchgeführt werden. SEO-Agenturen übernehmen die strategische Suchmaschinenoptimierung und können einen Großteil der operativen SEO-Arbeit a...
Scholl Communications AG | 01.06.2010

Businesshotel in Rotkreuz präsentiert sich mit Weblication® CMS

Seit Anfang Mai 2010 präsentiert sich das neue Businesshotel in Rotkreuz, welches am 1. Oktober seine Tore öffnet, der breiten Öffentlichkeit im Internet. Die Website zeigt sich mit wechselnden, zur jeweiligen Rubrik passenden hochauflösenden Bil...