netpoint media GmbH |

MOCK mit dem "Geflügelten Bleistift in Bronze" ausgezeichnet - Die netpoint media GmbH freut sich mit "ihrem" Cartoonisten

MOCK wird in Dresden mit dem ?Geflügelten Bleistift in Bronze? ausgezeichnet ? Die netpoint media GmbH in Nierstein, Bielefeld, Berlin freut sich mit ?ihrem? Cartoonisten. Mit dem Cartoon "Tun Sie's nicht. Man kann doch über alles twittern!" spöttelte er über die Social Media. Der Twitter-Cartoon war jüngst noch im netpointer, dem Magazin der netpoint media GmbH, erschienen.\r\n

Im Schauspielhaus Dresden wurde der Deutsche Karikaturenpreis 2010 unter dem Motto "Jetzt erst recht!" verliehen.
Rudi Hurzlmeier (58) aus München wurde für seinen kirchenkritischen Cartoon "Kirche von hinten" mit dem "Geflügelten Bleistift" in Gold ausgezeichnet.
Der zweite Platz ging an das Zeichner-/ Texter-Duo Elias Hauck und Dominik Bauer. Die ehemaligen Schulfreunde kennt man seit 2003 als Autoren des wöchentlichen Strips "Am Rande der Gesellschaft" in FAZ.
Den Preis für sein Lebenswerk erhielt der Spreewälder Reiner Schwalme (73). Der kritische politische Karikaturist wurde vor allem durch seine Beiträge im "Eulenspiegel" und der "Sächsischen Zeitung" bekannt.

Den dritten Preis vergab die Jury an Volker Kischkel (57) alias MOCK aus Bremen, der mit dem Cartoon "Tun Sie's nicht. Man kann doch über alles twittern!" über die Social Media spöttelte. Kischkel wurde bei renommierten nationalen und internationalen Wettbewerben mehrfach ausgezeichnet und publiziert als MOCK u.a in "Eulenspiegel", "Cicero", "Titanic", WESTZEIT sowie im Schweizer Satiremagazin "Nebelspalter".
Der Twitter-Cartoon war jüngst noch im netpointer, dem Magazin der netpoint media GmbH, erschienen. Ein Grund für die Niersteiner, die Korken knallen zu lassen und stolz auf MOCK anzustoßen, der schon seit der ersten netpointer-Ausgabe für Schmunzeln sorgt.

netpoint media GmbH
Andreas Küenle
Rheinallee 60
55283 Nierstein

www.netpoint-media.de

Pressekontakt:
Stadtgespräch - Public Relations DPRG
Hakan Günay
Kirchenstr. 86
hg@agenturstadtgespraech.de

Web: http://www.netpoint-media.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hakan Günay, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 1663 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: netpoint media GmbH

Weitere Pressemitteilungen von netpoint media GmbH lesen:

netpoint media GmbH | 08.08.2011

netpoint media verstärkt das Hauptstadtbüro

(Berlin, 08. August 2011) Ab sofort verstärkt Mathias Lerche (30 Jahre, Dipl- Kfm. für Medienwirtschaft) beim Online-Werbevermarkter netpoint media die Berliner Dependance als Marketing Manager. In der neu geschaffenen Position bildet Lerche ...