MOCK mit dem "Geflügelten Bleistift in Bronze" ausgezeichnet - Die netpoint media GmbH freut sich mit "ihrem" Cartoonisten

Von netpoint media GmbH

MOCK wird in Dresden mit dem ?Geflügelten Bleistift in Bronze? ausgezeichnet ? Die netpoint media GmbH in Nierstein, Bielefeld, Berlin freut sich mit ?ihrem? Cartoonisten. Mit dem Cartoon "Tun Sie's nicht. Man kann doch über alles twittern!" spöttelte er über die Social Media. Der Twitter-Cartoon war jüngst noch im netpointer, dem Magazin der netpoint media GmbH, erschienen.\r\n
Thumb Im Schauspielhaus Dresden wurde der Deutsche Karikaturenpreis 2010 unter dem Motto "Jetzt erst recht!" verliehen. Rudi Hurzlmeier (58) aus München wurde für seinen kirchenkritischen Cartoon "Kirche von hinten" mit dem "Geflügelten Bleistift" in Gold ausgezeichnet. Der zweite Platz ging an das Zeichner-/ Texter-Duo Elias Hauck und Dominik Bauer. Die ehemaligen Schulfreunde kennt man seit 2003 als Autoren des wöchentlichen Strips "Am Rande der Gesellschaft" in FAZ. Den Preis für sein Lebenswerk erhielt der Spreewälder Reiner Schwalme (73). Der kritische politische Karikaturist wurde vor allem durch seine Beiträge im "Eulenspiegel" und der "Sächsischen Zeitung" bekannt. Den dritten Preis vergab die Jury an Volker Kischkel (57) alias MOCK aus Bremen, der mit dem Cartoon "Tun Sie's nicht. Man kann doch über alles twittern!" über die Social Media spöttelte. Kischkel wurde bei renommierten nationalen und internationalen Wettbewerben mehrfach ausgezeichnet und publiziert als MOCK u.a in "Eulenspiegel", "Cicero", "Titanic", WESTZEIT sowie im Schweizer Satiremagazin "Nebelspalter". Der Twitter-Cartoon war jüngst noch im netpointer, dem Magazin der netpoint media GmbH, erschienen. Ein Grund für die Niersteiner, die Korken knallen zu lassen und stolz auf MOCK anzustoßen, der schon seit der ersten netpointer-Ausgabe für Schmunzeln sorgt. netpoint media GmbH Andreas Küenle Rheinallee 60 55283 Nierstein +49 (0) 6133 5797-70 www.netpoint-media.de Pressekontakt: Stadtgespräch - Public Relations DPRG Hakan Günay Kirchenstr. 86 81675 München hg@agenturstadtgespraech.de 089 - 614 657 10 http://www.agenturstadtgespraech.de