Nordmilch mit Vortrag über IBSolution-Projekt auf der 12. Planungsfachkonferenz in Köln

Von IBSolution GmbH

Titel der 12. Planungsfachkonferenz am 02.12.2010 in Köln lautet "Mit Planung und Budgetierung aktiv gestalten und zielgerichtet steuern".

Titel der 12. Planungsfachkonferenz am 02.12.2010 in Köln lautet ?Mit Planung und Budgetierung aktiv gestalten und zielgerichtet steuern?. \r\n
Thumb Die Managementberatung Horváth & Partner GmbH hat mit der Planungsfachkonferenz eine Veranstaltung etabliert, bei der man sich mit anderen Experten austauschen, realisierte Konzepte und Best-Practice-Lösungen kennen lernen und diskutieren kann. Zentrale Themen der diesjährigen Konferenz sind u.a.: - Intelligentes Targetsetting und Strategiebezug - Kopplung mit dem Forecast und rollierende Steuerung - Reduzierung des Aufwands ohne Qualitätsverlust - Möglichkeiten einer flexiblen IT-Unterstützung - Gelungene Praxisbeispiele mit Best-Practice-Anspruch Dieses Jahr ist auch ein IBSolution Kunde mit einem Vortrag vertreten: die Nordmilch AG mit Sitz in Bremen. Klaus Greiling leitet bei der NORDMILCH AG den Controlling Bereich und referiert am 21.12.2010 über "Die Idee einer deckungsbeitragsorientierten Planung mit SAP" (10.30 - 11.15 Uhr). Auszug aus der Agenda: Neugestaltung der Planung bei T-Systems // Kai-Uwe Golla, Leiter Group Planning & Forecast, T-Systems International GmbH Die Idee einer deckungsbeitragsorientierten Planung mit SAP // Klaus Greiling, Leiter Controlling, Nordmilch AG Konzernplanung und -reporting mit SAP BO Financial Consolidation - Kundenbeispiel // Guido Asmuth, Management Consultant und Teamleiter CFO Service, arvato systems GmbH (Bertelsmann AG) Vom Handel planen lernen? Best Practice Beispiele // Michael Buttkus Principal, Leiter Business Segment Handel & Konsumgüter, Horváth & Partner GmbH Von der Strategischen Planung zum Budget - Der Planungsprozess bei SICK // Peter Löhnert, Mitglied der Geschäftsleitung, Leiter Controlling, SICK AG Ausführliche Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung finden sich auf der Website des Veranstalters (http://www2.horvath-partners.com/Konferenzen.114.0.html). IBSolution GmbH Anne Wächter Salzstraße 140 74076 Heilbronn online-marketing@ibsolution.de 07131649743000 http://www.ibsolution.de