Größter Münzshop geht mit epoq neue Wege im E-Commerce

Von epoq GmbH

Weltweit größtes Münzhandelsunternehmen MDM setzt auf Kompetenz und Leistungsstärke mit flexibler, zukunftsweisender Technologie von epoq.

Weltweit größtes Münzhandelsunternehmen MDM setzt auf hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit des Recommendation Service von epoq bei Shop-Relaunch. \r\n
Thumb Karlsruhe, 23.11.2010 - Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze - kurz MDM - setzt beim Relaunch ihres Online-Shops auf dynamische Produktempfehlungen aus dem Hause epoq. Der Münzhändler ist von der hohen Flexibilität und der Zuverlässigkeit des epoq Recommendation Service (epoq RS) überzeugt. Zudem bietet MDM seiner Hauptzielgruppe, den Silver Surfern, nun individuelle Produktempfehlungen mit Beratungscharakter. Der epoq Service ist für die meist über 50-Jährigen eine echte Unterstützung beim Online-Einkauf, da er sie zielgerichtet zum passenden Produkt führt. Mit dem Verkauf von Münzen betreibt das Traditionsunternehmen einen der umsatzstärksten deutschen Online-Shops. Die Agentur Visions new media GmbH aus Hannover setzte für MDM den Shop-Relaunch auf Basis der Magento Enterprise Edition um. Mit Hilfe der epoq Standardschnittstelle wurde der Recommendation Service schnell und mühelos integriert. Der Wunsch nach maximaler Flexibilität und individueller Anpassung wird dank zahlreicher Customizing-Möglichkeiten von epoq RS ideal erfüllt. Der Shop-Betreiber kann beispielsweise durch Setzen verschiedener Regeln das Ergebnis der angezeigten Produktempfehlungen selbst beeinflussen. Der Online-Shop und epoq RS laufen auf voneinander unabhängigen Servern. Damit sind dem Leistungsumfang keine Grenzen gesetzt. Als Software as a Service stellt epoq RS regelmäßig kostenfreie Updates zur Verfügung. "Das On-Demand-Modell von epoq überzeugt. Ich kann sicher sein, dass ich technisch damit immer auf dem neuesten Stand bin. Mit epoq können wir mit den rasanten Entwicklungen im Bereich E-Commerce mithalten und auch zukünftig ohne großen Aufwand weitere Shops realisieren", so Detlev Bieser, langjähriger Leiter E-Commerce bei MDM. Eine der wichtigsten Anforderungen für MDM war es, neben den technischen Neuerungen eine optimale Usability für die Shop-Besucher zu schaffen. "Die epoq Empfehlungen sind treffend und verbessern die Conversion im MDM-Shop. Das epoq Team unterstützte uns als kompetenter und zuverlässiger Partner, so dass wir das Projekt reibungslos umsetzen konnten", lobt Alexander Ringsdorff, Geschäftsführer von Visions, die Zusammenarbeit. Über die Visions new media GmbH: Mit über neun Jahren internationaler Erfahrung hat die hannoversche E-Commerce-Agentur Visions bereits anspruchsvolle Projekte für Marken wie Jack Wolfskin, MDM, Mydeco, Gruner + Jahr, The North Face und Kipling umgesetzt. Leistungsschwerpunkt der Agentur liegt auf der Optimierung der Online-Vertriebswege und Geschäftsmodelle etablierter Händler durch den Einsatz moderner E-Commerce-Systeme wie Magento. Im E-Commerce bisher unerfahrene Marken unterstützt Visions bei D2C-Initiativen und dem Aufbau hausinternen Know-hows als erfahrener Partner. Mehr Informationen: www.visions.ag Über MDM: Die MDM Münzhandelsgesellschaft mbH Deutsche Münze - kurz MDM - ist das größte Münzhandelshaus der Welt, einer der umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland und genießt das Vertrauen der wichtigsten deutschen und internationalen Münzprägestätten, Finanzministerien und über einer Million zufriedener Kunden. Mehr Informationen: www.mdm.de epoq GmbH Verena Sparn Am Rüppurrer Schloß 1 76199 Karlsruhe presse@epoq.de 0721893340 http://www.epoq.de