info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
dexxon data media and storage GmbH |

Movie Cube N200 bietet neue Webfeatures sowie Streaming- und Kopierfunktion

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Firmware-Update sorgt für neue Funktionen - Multimedia-Player verzichtet auf Festplatte - Full HD für scharfen Fernsehspaß


Firmware-Update sorgt für neue Funktionen - Multimedia-Player verzichtet auf Festplatte - Full HD für scharfen Fernsehspaß EMTEC rüstet seinen Movie Cube N200 mit einem kostenlosen Firmware-Update kräftig auf. ...

EMTEC rüstet seinen Movie Cube N200 mit einem kostenlosen Firmware-Update kräftig auf. Der Multimedia-Player spielt bislang schon Full HD (bis 1080p) ab und verfügt über zahlreiche Schnittstellen (2 USB-Hosts, Kartenleser), da er auf eine eigene Festplatte verzichtet. Jetzt kommen via Firmware-Update noch einige neue und spannende Features hinzu: neben dem Webradio zusätzliche Internet Feeds, Kopierfunktion sowie NAS. Natürlich lassen sich damit auch schon früher gekaufte Multimedia-Player in den neuesten Stand der Technik versetzen.

Mit der NAS-Funktion kann der N200 jetzt auf Multimedia-Dateien zugreifen, die auf einem Computer abgelegt sind. Dort gespeicherte Filme und Fotos lassen sich somit direkt am Fernseher im Wohnzimmer genießen, ohne externe Speichermedien an den N200 anzuschließen. Lediglich das EMTEC-Wifi-Dongle WI350 muss dafür angesteckt werden. Da der N200 auf eine Festplatte verzichtet, wird er sonst via USB-Schnittstelle oder Kartenleser mit Multimedia-Inhalten gefüttert.

Der N200 ermöglicht nun auch den Einstieg in Internet Feeds - und das von der Couch im Wohnzimmer aus. Webservices wie Youtube, Flickr, Picasa sowie Yahoo! News und Wetter sind nun am Fernseher abrufbar.

Via NAS vom Rechner kopieren
Neu ist ebenfalls die praktische Kopierfunktion. Dank zweier USB-Host Anschlüsse eröffnet dies die Möglichkeit, Dateien mit dem N200 von einem USB Speichergerät auf ein anderes zu kopieren. Natürlich kann auch auf eine Speicherkarte überspielt oder Inhalte von dort kopiert werden. Ein ganz besonderes Copy-Feature eröffnet die NAS-Funktion. Diese ermöglicht es, Daten auf einen Rechner zu spielen oder von dort auf ein am N200 eingestecktes Speichermedium zu kopieren. Natürlich muss der Rechner dabei an das Heimnetzwerk angeschlossen sein.

Der Kartenleser erkennt SD-, SDHC, MMC-, MS- und MS Pro-Karten. Für optimale Bildqualität sorgt der HDMI-Ausgang. Ältere Fernseher lassen sich auch über einen analogen Anschluss mit dem Movie Cube N200 verbinden.

Der Movie Cube N200 unterstützt alle gängigen Audio- (MP3, WMA, WAV etc.), Video- (MKV, AVI, MP4, MPG, VOB, etc.) und Fotoformate (u. a. JPEG, BMP). Auch den Codec H.264 - der auch bei Blu-ray-Discs Anwendung findet - meistert der Multimedia-Player problemlos.

Einfache Bedienung
Gesteuert wird die Multimedia-Box über eine Fernbedienung. Die Navigation durch das Menü erfolgt auf dem Fernseher und ist rein intuitiv. Kinderleicht ist auch die erste Inbetriebnahme - der N200 ist eine reine Plug-and-Play-Lösung. Einfach den Movie Cube anschließen, das Speichermedium einstecken und schon geht es los...

Dank des intelligenten Aufbaus konnte auf einen Lüfter verzichtet werden. Damit stören keine unangenehmen Nebengeräusche den Film-, Musik oder Internetgenuss.

Um Strom zu sparen, lässt sich der Movie Cube N200 auch komplett ausschalten. Der Schalter dafür befindet sich an der Seite.

So groß wie eine Handfläche und federleicht ist der Movie Cube N200 der ideale Begleiter auch für unterwegs. Der Multimedia-Player passt sogar in eine Jackentasche.



dexxon data media and storage GmbH
Dirk Karthaus
Peter-Sander-Str. 13
55252 Mainz-Kastel
+49 6134 567511

http://www.emtec-international.com



Pressekontakt:
Alpha & Omega PR
Alexander Schiele
Am Mühlenberg 47
51465
Bergisch Gladbach
a.schiele@aopr.de
02202 / 959 001
http://www.aopr.de


Web: http://www.emtec-international.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexander Schiele, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 455 Wörter, 3416 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von dexxon data media and storage GmbH lesen:

dexxon data media and storage GmbH | 27.01.2011

USB-Stick S100 von EMTEC: Klein wie eine 10-Cent-Münze

Mainz-Kastel - "Es kommt auf Kleinigkeiten an", sagte der Schweizer Pädagoge Johann Heinrich Pestalozzi. Frei nach diesem Motto entwickelte der Speicher-Spezialist EMTEC seinen neuen USB-Stick. Klein wie eine 10-Cent-Münze verbirgt sich im Inneren ...
dexxon data media and storage GmbH | 21.10.2010

Movie Cube D850H: Multimedia-Festplatte und DVD-Player in einem Gerät

Mainz-Kastel - An einen Würfel erinnert der neue Movie Cube D850H von EMTEC nicht mehr. Vielmehr ist die Multimedia-Festplatte jetzt platt wie eine Flunder und präsentiert sich im klassischen Hifi-Format (43 Zentimeter). Dieser Wechsel im Design ha...
dexxon data media and storage GmbH | 07.10.2010

Movie Cube N150H von EMTEC: Multimedia-Rekorder mit Full HD verzichtet auf Festplatte

Mainz-Kastel - Einen einfachen und günstigen Einstieg in die Multimedia-Welt ermöglicht jetzt EMTEC. Der Movie Cube N150H ist ein kompletter Multimedia-Rekorder und verfügt zudem über Full-HD (bis 1080p). Via DVB-T-Tuner lassen sich alle in einer...