PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

cronos baut Fachbereich "IT-Management" aus


Von cronos Unternehmensgruppe

Dr. Roland Engl übernimmt Leitung

Dr. Roland Engl übernimmt Leitung Im Zuge des weiteren Ausbaus des Leistungsportfolios im Bereich "IT-Management" konnte die cronos Unternehmensgruppe mit Dr. Roland Engl (37) einen ausgewiesenen Spezialisten für die Leitung des Fachbereichs verpflichten. ...
Thumb Im Zuge des weiteren Ausbaus des Leistungsportfolios im Bereich "IT-Management" konnte die cronos Unternehmensgruppe mit Dr. Roland Engl (37) einen ausgewiesenen Spezialisten für die Leitung des Fachbereichs verpflichten. Das Leistungsportfolio deckt den gesamten Zyklus von der Analyse über die Konzeption, Einführung und Optimierung der IT in einem Unternehmen ab. Dies umfasst sowohl die Entwicklung der IT-Strategie und der IT-Architektur als auch die Bereiche IT-Portfolio-Management und IT-Organisation. Das während der bisherigen Berufslaufbahn gesammelte Know-how von Dr. Roland Engl kommt dabei voll zum Tragen. Der erfahrene Berater für IT-Management war zuletzt bei der weltweit tätigen Management- und Technologieberatung Detecon International GmbH beschäftigt. Sein Beratungsschwerpunkt lag hier auf IT-Strategie, IT-Architektur und IT-Organisation. Seine einschlägigen Kenntnisse und seine umfangreiche Projektexpertise kann er jetzt gezielt für den Ausbau der Beratungsleistungen im Bereich IT-Management der cronos Unternehmensgruppe nutzen. Der promovierte Physiker wird neben der Stärkung der Marktpräsenz im Energiesektor zukünftig auch die Ausdehnung des IT-Management-Angebots in weitere Branchen vorantreiben. "Aufgrund des breiten Wissens und der umfangreichen Erfahrungen in der IT-Management-Beratung ist Dr. Roland Engl eine wirkliche Bereicherung für uns. Mit ihm als Fachbereichsleiter können wir die Position von cronos als Partner für die ganzheitliche Beratung zu allen IT-Management-Themen weiter kontinuierlich ausbauen", so Dr. Joachim Cramer, Geschäftsführer der cronos billing consulting GmbH, bei der Dr. Roland Engl seit Oktober 2010 organisatorisch verankert ist. Insgesamt blickt Dr. Roland Engl auf mehr als sieben Jahre Beratungserfahrung im Bereich IT-Management zurück. Gestartet hat er seine Consulting-Karriere nach dem Abschluss der Promotion im Fach Physik 2003 bei der BDO Unternehmensberatung, einer Tochter der BDO Deutsche Warentreuhand AG mit Fokus auf Unternehmenssteuerung und -entwicklung, Restrukturierung und IT-Services. Sein Tätigkeitsschwerpunkt war die projektbegleitende Prüfung von Migrations- und Implementierungsprojekten sowie von IT-Fusionen. Anfang 2006 wechselte Dr. Roland Engl zur Detecon International GmbH. Vor allem bei der Planung und Leitung von IT-Carve-out-Projekten, IT-Post-Merger-Integrationen und IT-Transitionen konnte er sich hier spezifische Kenntnisse aneignen. Die betreuten Projekte zeichneten sich dabei durch eine hohe Komplexität aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Handlungsfelder und ein Vorgehen unter Zeitdruck aus. cronos Unternehmensgruppe Anja Ziegler Weseler Straße 539 48163 Münster +49 251 39966-122 www.cronosnet.de Pressekontakt: Press´n´Relations GmbH Ulm Rebecca Hasert Magirusstr. 33 89077 Ulm ulm@press-n-relations.de 073196287-15 http://www-press-n-relations.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Rebecca Hasert">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebecca Hasert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2916 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!