Ascential Software unterstützt IBM bei der Kunden-Migration auf DB2

Von Ascential Software

Thumb München, 3. Juni 2004 – Ascential Software baut seine strategische Allianz mit IBM weiter konsequent aus. Der Spezialist für unternehmensweite Datenintegra­tionslösungen hilft dem Unternehmen dabei, neuen Kunden einen schnellen und effektiven Umstieg auf IBM DB2 Universal Database zu ermöglichen. Als Kern­komponente des Data Management Competitive Migration Service setzt IBM dabei Ascential DataStage ein. Die Ascential Enterprise Integration Suite inte­griert komplexe Geschäftstransaktionen von Kunden und Partnern sowie opera­tionale Informationen innerhalb des Unternehmens und analytische Daten, die geschäftskritische Entscheidungen unterstützen. IBM und Ascential Software betreuen mehr als 200 gemeinsame Kunden wie Deutsche Bahn, Lloyds of London, Nordea und Credit Agricole. „Gerade wachsende Unternehmen erkennen zunehmend, dass DB2 ihnen einen beträchtlichen Mehrwert liefert. Aus diesem Grund wollen wir die Migration auf DB2 so komfortabel und einfach wie möglich machen,“ meint Alan Grady, Vice President IBM Information Management. „Deshalb bieten wir Ascential DataStage an. Denn die Lösung ist tief in DB2 integriert und überzeugt neben einer breiten Datenbank-Konnektivität und Skalierbarkeit auch durch höchste Zuverlässigkeit.“ „Ascential Software und IBM kooperieren schon lange erfolgreich in den verschiedensten Bereichen wie Business Intelligence Infrastruktur, Applikationsmigration oder Infrastruktur-Konsolidierung,“ kommentiert Mark Register, Chief Marketing Officer und Vice President, Marketing, Industry Solutions und Global Alliances bei Ascential Software. „Wir bieten mit unseren ausgereiften Lösungen eine ideale Ergänzung zu DB2 und ermöglichen es IBM-Kunden schnell auf die umfangreichen Funktionalitäten von DB2 Information Integrator und Cube Views zuzugreifen.“ Einheitliche Plattform für mehr Wachstum Die Ascential Enterprise Integration Suite ist Teil der Referenzarchitektur von verschiedenen IBM Software-Lösungen wie der Risk and Compliance Lösung. Damit können Unternehmen ihre operationalen Aktivitäten optimieren, Kunden­support verbessern, Geschäftstransaktionen beschleunigen sowie taktische und strategische Entscheidungen jeweils auf der Basis der besten verfügbaren Infor­mationen treffen. Die Datenintegrationsplattform hilft dabei, Kosten und Risiken zu minimieren und unterstützt wichtige Geschäftsinitiativen durch die Integration von Unternehmensdaten aller Art. Sie analysiert die Daten automatisch, ver­bessert ihre Qualität und liefert sie in einem lesbaren Format zum gewünschten Zeitpunkt aus, wo sie benötigt werden und deckt somit ein breites Datenspektrum ab. Das Unternehmen Ascential Software Corporation (NASDAQ: ASCL) ist ein führender Anbieter von Enterprise Data Integration-Lösungen. Kunden nutzen die Ascential Enterprise Integration Suite für die effektive In­tegration und Bereitstellung von Daten über alle transaktionalen, operationellen und analytischen Applikationen im Unternehmen hinweg. Abgedeckt werden dabei die Bereiche Datenprofiling, Quali­tätsmanagement und Bereinigung von Daten, End-to-End Metadaten-Management sowie das Extra­hieren, Transformieren und Laden von Daten. Dank ihrer linearen Parallel-Processing-Architektur bietet sie höchste Performance im gesamten Integrationszyklus. Die Lösung von Ascential Software senkt Kosten (Total Cost of Ownership) und verbessert gleichzeitig den Return on Investment bestehender Applikationen. Ascential Software hat seinen Hauptsitz in Westboro, Massachusetts, ist weltweit mit Niederlassun­gen vertreten und unterstützt mehr als 3.000 Kunden in Branchen wie Finanzdienstleistung, Tele­kommunikation, Versicherung, Energieversorgung, Gesundheitswesen, Industrie, Handel und Medien. Dazu zählen in Zentraleuropa Unter­nehmen wie Aspecta, Deutsche Bahn, die Bremer Stahlwerke, Credit Suisse, DHL, Gerling, HUK Coburg, Luft­hansa Technik + Logistik, Münchener Rück, Reemtsma/Imperial Tabacco oder die Deutsche Telekom. Der deutsche Hauptsitz von Ascential befindet sich in München. Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden Sie unter www.ascential.de oder www.ascential.com. Deutsche Pressemitteilungen sind zudem abrufbar unter www.commcreativ.de. Kontakt Ascential Software Annette Weichbrodt Landsberger Str. 302 80687 München Tel.: +49 / 89 / 207 07 - 0 Fax: +49 / 89 / 207 07 - 311 annette.weichbrodt@ascential.com COMMcreativ Public Communications oHG Schießstättstr. 30 80339 München Tel.: +49 / 89 / 51 99 67-0 Fax: +49 / 89 / 51 99 67-19 info@commcreativ.de