agorum® Software GmbH |

agorum® core Dokumentenmanagement-System in LIFERAY-Portal integriert

Die immer beliebter werdende Open Source Software zur Dokumentenverwaltung agorum® core steht jetzt auch für das Enterprise Collaboration Portal LIFERAY zur Verfügung.

Wo immer es im Intranet oder in der Projektzusammenarbeit über das Extranet von LIFERAY notwendig ist, stellt agorum® core personalisiert die wichtigsten Dokumente, E-Mails und Dateiverzeichnisse des eingeloggten Benutzers auf ein Blick zur direkten Weiterbearbeitung zur Verfügung. Zudem unterstützt agorum® core das Auffinden von benötigten Unterlagen effektiv mit einer Volltextsuche über alle gängigen Dateiformate, wie beispielsweise E-Mails, Word- oder PDF-Dokumente.

Zu bearbeitende Dokumente können mit dem agorum® core-Portlet, im Gegensatz zu anderen herkömmlichen Dokumentenmanagement-Systemen, mit einem einzigen Klick direkt aus LIFERAY heraus im jeweiligen Bearbeitungsprogramm geöffnet, bearbeitet und wieder abgespeichert werden. Genauso einfach können mit einem Klick die wichtigsten Verzeichnisse oder Dateien des Nutzers direkt im Windows Explorer aufgerufen werden, so wie dies aus der Windowssystematik heraus bereits jeder kennt. Beim Abspeichern eines bearbeiteten Dokuments wird bei agorum® core die neue Version abgelegt und im Hintergrund eine Versionshistorie aufgezeichnet, welche die Vorversionen entsprechend mit Datum und Verfasser sichert und bei Bedarf wieder zur Verfügung stellt. Als zusätzliches und sehr nützliches Feature kann jedes Dokument direkt aus der Weboberfläche von LIFERAY, mit wieder nur einem Mausklick, als PDF-Datei generiert und aufgerufen werden.

agorum® core ist ein revisionssicheres Dokumenten- und Enterprise Content Management System (DMS/ECM), mit dem Anwender wie gewohnt auf ihre Dokumente zugreifen können, aber umfangreiche zusätzliche Funktionen erhalten. Das System integriert eine effiziente Dokumentenablage und -bereitstellung mit E-Mail-, Workflow-, Wiki- und Foren-Funktionen sowie mit Adressbüchern oder Kalendern. Dadurch ist agorum® core eine umfassende Dokumentenmanagement-Lösung, mit der sich auch elektronische Akten vollständig abbilden und in Geschäftsprozesse integrieren lassen.

Herzstück von agorum® core ist das „DMS-Laufwerk“, welches es Anwendern ermöglicht, mit dem DMS genauso zu arbeiten, wie mit einem ganz normalen Netzwerklaufwerk. Wie gewohnt werden Dokumente in den üblichen Verzeichnissen geöffnet und gespeichert. Dadurch reduziert sich der Schulungs- und Einarbeitungsaufwand auf ein Minimum. Die einfache Bedienbarkeit des Systems erhöht zudem deutlich die Akzeptanz des Systems bei den Anwendern und Administratoren.

Weiterführende Informationen
Mehr Informationen zu der Implementierung von agorum® core in LIFERAY: http://www.agorum.com/startseite/produkte/zusatzmodule-fuer-agorum-core/lifegorum-liferay-integration.html
Video zur LIFERAY-Integration: http://www.agorum.com/startseite/produkte/zusatzmodule-fuer-agorum-core/lifegorum-liferay-integration.html#c2227
Produktinformationen zu agorum® core: http://www.agorum.com/produkte

Über agorum® Software GmbH
Die 1998 gegründete agorum® Software GmbH konzipierte zunächst Handelsplattformen im Internet, bevor sie sich ab 2000 der Entwicklung von Lösungen für das Informations- und Wissensmanagement widmete. Der wichtigste Meilenstein für das agile, schwäbische Unternehmen in der Nähe des Stuttgarter Flughafens wurde 2008 gesetzt, als das Dokumentenmanagement-Systems agorum® core open als Open-Source frei unter der GPL zugänglich gemacht wurde. Seither wurden über 25.000 Downloads und mehrere tausend Installationen des Systems getätigt. In der agorum®-Community beteiligen sich gut 800 Mitglieder aktiv an der Weiterentwicklung von agorum® core.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Röcker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 3099 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...