Mit der Etiketten-Software-Serie Label Gallery macht SATO die Erstellung von Barcode-Labeln zum Kinderspiel

Von SATO

SATO Label Gallery erfüllt mit vier Versionen Free, Easy, Plus und Truepro jeden Anspruch

Die SATO Deutschland GmbH, Weltmarktführer für industrielle Etiketten- und Barcode-Drucker und Spezialist für Data Collection Systems (DCS), hat eine neue Serie von professioneller Etiketten-Software vorgestellt. Die Softwareserie SATO Label Gallery umfasst die kostenlose Version Free, die Basisversion Easy, die Vollversion Plus und die Spitzenlösung Truepro, die auch in einer Netzwerkvariante erhältlich ist. SATO Label Gallery ist für den Einsatz mit SATO-Druckern entwickelt worden, dient aber auch bei anderen Labeldruckern für eine besonders einfache Etiketten-Erstellung mit allen gebräuchlichen Barcodes, ob linear oder in 2D. Eine mehrsprachige Menuführung erleichtert die Bedienung ebenso wie eine WYSIWYG-Druckvorschau und eine ausführliche Wizard-Hilfe. SATO Label Gallery unterstützt alle Arten von Datenbanken, wobei die Version Truepro sogar die Etikettenproduktion mit der Datenbank synchronisiert und automatisch auf veränderte Daten reagieren kann. Alle Einzelplatzversionen von SATO Label Gallery werden mit einem Hardwareschlüssel geliefert.
Thumb Alle wichtigen Anwendungen sind in der SATO Label Gallery einfach über eine Toolbar anzuwählen. Schnell und einfach lassen sich so neue Etikettenformate erstellen, Objekte hinzufügen oder verändern und das Layout in der Druckvorschau überprüfen. Die Einsteigerversion Easy unterstützt variable Abfragen, fortlaufende Nummerierung und Datum-Zeit-Stempelung. Die Plus-Version enthält zusätzlich viele weitere Funktionen für Etikettenerstellung und -druck. Die Plus-Version unterstützt Texte im RTF-Format und dient sogar zur Programmierung von Radio-Frequency-Transpondern auf RFID-Labeln. Andere Systeme lassen sich an Label Gallery Plus über Active X anbinden. Die Spitzenversion Truepro bietet zudem einen Datenbankmanager, eine Druckauftragssteuerung und eine Benutzeroberfläche, die den genauen Bedürfnissen entsprechend programmiert und angepasst werden kann. Die Truepro-Version erlaubt zudem den Export zu SAP R/3, den Internetdruck über POP3 und TCP/IP und die Anbindung für Waagen oder Barcode-Lesegeräte via seriellem Port. SATO Deutschland GmbH Die SATO Deutschland GmbH in Bad Homburg ist das deutsche Tochterunternehmen der japanischen SATO Corporation und zeichnet für Vertrieb, Consulting und Service für SATO-Produkte im ganzen deutschsprachigen Raum verantwortlich. In seiner mehr als 60-jährigen Unternehmensgeschichte hat sich SATO, der Erfinder des Thermotransferdrucks, zum Weltmarktführer bei Label- und Barcode-Druckern und allgemein zu einem der führenden Spezialisten im Bereich Data Collection Systems (DCS) entwickelt. Im Jahr 2002 hatte SATO weltweit Umsätze von mehr als einer halben Milliarde Euro. Das SATO-Produktprogramm reicht von Hochleistungsdruckern für industrielle Anwendungen über OEM-Druckmodule für Etikettieranlagen bis hin bis kompakten und tragbaren Thermodirekt- und Thermotransfer-Labeldruckern für den Bedarf im Einzelhandel. SATO bietet zudem Layout- und Publishing-Software für professionelles Etikettendesign und eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder oder Etiketten. Kontakt: SATO Deutschland GmbH Benita Fischer Schaberweg 28 61348 Bad Homburg Telefon: 06172-6818-123 Fax: 06172-6818-199 E-Mail: benita.fischer@sato-deutschland.de Internet: www.sato-deutschland.de