info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
unicat communications |

PR-Etat von Ipanema Technologies geht an unicat communications

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, 07.06.2004: unicat communications (unicat), die Münchner Spezialagentur für die IT- und Telekommunikationsbranche, betreut ab sofort die deutsche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Ipanema Technologies GmbH. Das Unternehmen ist ein Anbieter von dynamischen Bandbreiten-Managementsystemen zur Optimierung von IP-Netzwerken in Echtzeit.

unicat wird mit Fokus auf Fachpressearbeit die Bekanntheit der Marke Ipanema Technologies erhöhen und die Business Benefits der Lösungen für Netzwerkoptimierung kommunizieren. "Ipanema-optimierte Netzwerke" sollen bei kaufmännischen und technischen Entscheidern großer, international tätiger Unternehmen zum Begriff werden. Neben der IT- und Netzwerk-Fachpresse zielen die PR-Maßnahmen auf die wichtigsten Branchen-Publikationen (für Einzelhandel, Banken und Versicherungen, Touristik etc.) sowie auf die Wirtschaftspresse.
Beauftragt wurde unicat von Ipanemas Country Manager Deutschland, Hans Pfau. Er kennt die Agentur bereits aus der erfolgreichen Zusammenarbeit während seiner Tätigkeit als Geschäftsführer der NetMange Software GmbH.


Über Ipanema Technologies:
Die in Wiesbaden ansässige Ipanema Technologies GmbH ist die deutsche Niederlassung der Ipanema Technologies SA mit Sitz in Fontenay-aux-Roses bei Paris. Das Unternehmen ist gegenwärtig der weltweit einzige Anbieter von Technologien für dynamisches Bandbreiten-Management und die Optimierung von IP-Netzwerken in Echtzeit. Eine Besonderheit ist dabei der Top-Down-Ansatz, mit dem sich die Verfügbarkeit der Anwendungen auf die Unternehmensziele abstimmen lässt. So können Geschäftskunden und Service Provider ihre globale IP-Kommunikation optimieren und effizient steuern. Zu den Kunden von Ipanema Technologies zählen unter anderem die Banque Populaire, die französische Armee, Euler & Hermes, France Telecom, Price Waterhouse Coopers, Sanofi-Synthelabo, Scania, Schenker, T-Systems und Veka. Nähere Informationen sind unter www.ipanematech.com zu finden.


Über unicat communications:
Die PR-Agentur unicat communications, München, wurde gegründet 1989 und ist auf die Bereiche Informationstechnologie und Telekommunikation spezialisiert. Das achtköpfige Team betreut seine Kunden in allen Belangen der Pressearbeit sowie der Konzeption und Durchführung von Corporate- und Produkt-PR-Maßnahmen. Zu den umfassenden Dienstleistungen zählen die Erstellung von Marcom-Materialien, Corporate Publishing, Analyst Relations und Event-Management. Zu den Kunden zählen Celebros, Fujitsu Siemens Computers, Ipanema, Lokando, Pipeline, RAD Data Communications, Scout Research Systems, Siemens, Sun Microsystems, The SCO Group, VoiceObjects und Voxpilot. Weitere Informationen unter www.unicat-communications.de.

unicat communications
Gabi Eckart & Anja Seubert GbR
Alois-Gilg-Weg 7
D- 81373 München
Telefon +49 (0)89 743452-0
Fax +49 (0)89 743452-52
info@unicat-communications.de
http://www.unicat-communications.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annette Zink, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 294 Wörter, 2628 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: unicat communications


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von unicat communications lesen:

Unicat Communications | 03.08.2010

CRM-expo: CDC Software zeigt mit Pivotal CRM eine Microsoft-optimierte Plattform und als Messe-Neuheit Social CRM

Unterföhring, den 3. August 2010: CDC Software (Nasdaq: CDCS), internationaler Anbieter hybrider Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen präsentiert sich erstmals auf der CRM-expo (12.-13. Oktober 2010, Messe Nürnberg, Stand c37). Gemeinsam m...
unicat communications | 11.02.2010

CDC Software startet PR-Arbeit in Deutschland mit unicat communications

München, 11. Februar 2010 – CDC Software, ein Anbieter von Unternehmenssoftware für die Optimierung von Geschäftsprozessen, hat die Münchner B2B-PR-Agentur unicat communications mit der gesamten Pressearbeit für seine CRM-Systeme (Customer Rela...
unicat communications | 10.12.2009

PR-Etat: Kern AG setzt auf unicat communications

„Ein befreundeter Unternehmer hat mich 2004 auf unicat communications aufmerksam gemacht. Damals habe ich mir die Agentur angesehen und mir vorgenommen, mit unicat intensiv zusammenzuarbeiten. Zwischenzeitlich gab es ad hoc einige PR-Projekte, jedoc...