PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

So lernt man im 21. Jahrhundert: SMA Solar Technology AG vermittelt Interkulturelle Kompetenz via E-Learning


Von eidam & partner

Thumb Die Mitarbeiter der SMA Solar Technology AG verfügen über zahlreiche Auslandskontakte; einerseits zu Kunden aber auch zu Kollegen und Kooperationspartnern aus anderen Kulturen [beispielsweise China, USA, Vereinigte Arabische Emirate oder Korea]. Um sich mit den weltweit unterschiedlichen Kommunikationsgewohnheiten vertraut zu machen, werden verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen zum Erwerb von Interkultureller Kompetenz durchgeführt. So wurde beispielsweise im September ein neues Trainingskonzept, bei dem ein Seminar gemeinsam mit E-Learning zum Einsatz kam, mit Erfolg getestet. Die Mitarbeiter der SMA Solar Technology AG absolvierten dabei vor dem eigentlichen Seminar ein dreistündiges E-Learning-Modul. Auf diese Weise konnten die wichtigsten Grundlagen der Interkulturellen Kommunikation interaktiv vermittelt werden. Im darauffolgenden Präsenztraining wurde dieses Know-how aufgefrischt und um neues Wissen ergänzt. Durch die Verknüpfung von Online-Lernen mit entsprechenden Vor-Ort-Seminaren erhöht sich der Lerneffekt der Teilnehmer, die Weiterbildungskosten werden gesenkt und der Arbeitsausfall für Präsenzseminare wird minimiert! Eine rundum gelungene Sache; findet auch Teilnehmerin Begoña Parajón Robles: „Besonders gut gefallen hat mir der Wechsel zwischen Theorie und Praxis bzw. E-Learning und Vor-Ort-Seminar.“ Einen Schnupperkurs zu einem unserer E-Learning-Module finden Sie unter: http://www.chemmedia.de/demo/IKK-Basistraining-Demo/ Detaillierte Informationen zum Leistungsspektrum der angebotenen Online-Trainings erwarten Sie zudem unter folgendem Link: http://www.eidam-und-partner.de/E-Learning Über Eidam & Partner Das Unternehmen wurde im Jahr 2004 gegründet und zählt mit sechs Mitarbeitern, 70 Zielländern und über 140 Trainern zu den größten Dienstleistern im Bereich der Interkulturellen Kommunikation. Die Hauptdienstleistungen finden sich in den Bereichen Interkulturelles Training, Interkulturelles Coaching, Interkulturelles E-Learning und Consulting. Die angebotenen E-Learning-Module sind vom Umfang und der Qualität her einzigartig in Deutschland. Eidam & Partner. Die Auslands-Experten. Agricolastraße 2 09112 Chemnitz -------------------- Telefon: +49 [0]371. 27 37 23 00 Telefax: +49 [0]371. 27 37 23 09 -------------------- info@eidam-und-partner.de http://www.eidam-und-partner.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Manja Buze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2402 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!