HNB Nordbleche GmbH |

Manchmal ist die Länge doch entscheident

Mit der drei Meter Kantbank ging es 2008 los, bereits nach wenigen Monaten war sie ausgelastet. Zusätzlich wurde der Bedarf nach längeren Kantteilen immer größer und nun Rechnung getragen: eine sechs Meter Abkantbank der Firma Biegemaster wurde am heuten

Technische Expansion bei Nordbleche - Kantteile bis sechs Meter können nun hergestellt werden und erweitert das bisherige 2,5 Meter Lieferprogramm\r\n

Als wir vor ein paar Wochen noch von der Expansion in den Süden berichteten, war schon klar, daß dies nicht das Ende des Wachstum sein würde. Doch nicht nur der Vertrieb muß wachsen, auch die Kapazitäten für Anfragen müssen gegeben sein.

Mit der Anschaffung der 3 Meter Kantbank im Jahre 2008 wurde die regionalen Bedarfe von Handwerkern, Heimwerkern und Sonderwünschen befriedigt. Und darüber hinaus natürlich auch für die eigenen Auslieferungen der Trapezblech Bestellungen. Der Vorteil für eigene Produktionen liegt klar auf der Hand: zeitliche Flexibilität aber auch Individualität.

Die Kantbank war nicht lange ein Geheimtip, bereits wenige Monate nach Anschaffung konnte ein Vollzeitarbeitsplatz damit belegt werden. Und neben den Kapazitätsgrenzen -inzwischen gab es zeitweise Wartelisten von bis zu mehreren Tagen- wurden die individuellen Wünschen immer spezieller, vor allen Dingen in der Länge.

Mit heutigem Tage ist nun unsere neue Abkantbank in Betrieb. 6 Meter Arbeitslänge bieten nun ganz neue Möglichkeiten. Die vollautomatische CNC Abkantanlage von der Firma Biegemaster hat zudem ein modernes Steuerungssystem, welches nun auch zusätzlich in das Firmennetzwerk eingebunden wird. Dies bietet den Verkäufern zusätzliche Möglichkeiten, visuell und direkt mit dem Kunden über seinen individuellen Wunsch zu sprechen, wie es später aussieht und was ggf. geändert werden muß.

Wir freuen uns all unseren Kunden nun noch weitere Dienstleistungen anbieten zu können und darüber hinaus wesentlich größere Produktionskapazitäten zu haben.

HNB Nordbleche GmbH
René Elsässer
Turmtannen 8
Holdorf
presse@nordbleche.de
05494-98056-18

Web: http://www.Nordbleche.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, René Elsässer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 1716 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HNB Nordbleche GmbH

Trapezbleche sind für uns nicht irgendein Profil, sondern unsere Leidenschaft. Deshalb ist Nordbleche vom reinen Handelsunternehmen zum Produzenten gewachsen. Heute produzieren wir auf mehreren Produktionsstraßen unsere eigenen Profile der "Nordblech Produktfamilie". Dazu gehören unser Nordblech 18 (18/137), Nordblech 35 (35/207), Nordblech Klassik (Dachpfannenprofil), Nordblech AL (Aluminiumprofil) und Nordblech S-Profil (Lochblech/Akustikprofil).

Unsere Kantteile werden auf zwei CNC Kantbänken bis 6m hergestellt, das Flachblech gewinnen wir aus den farblich passenden Trapezblech Coils durch unsere Längs- und Querteilanlage.

Der Groß- und Einzelhandel mit Zubehör wie z.B. Dachbauenschrauben von Gunnebo, Rohrmanschetten von Aztec, Unterspannbahnen und vielem mehr rund das Portfolio zu einem Baustoffparadies für Dachdecker, Handwerker und Heimwerker optimal ab.

Insbesondere für Handwerker und Widerverkäufer gibt es einen speziellen Service unter dem Label "Nordbleche PROfessional". Rufen Sie uns bei Interesse gerne unter 05494-1008 an oder besuchen Sie uns im Internet unter http://www.Nordbleche.de

Topaktuelle News auf Facebook (http://www.Facebook.com/Nordbleche), im Blog (http://blogger.nordbleche.de) oder
folgen Sie uns auf Twitter (http://twitter.com/nordbleche)

Weitere Pressemitteilungen von HNB Nordbleche GmbH lesen:

HNB Nordbleche GmbH | 23.12.2015

Beste Qualität zum besten Preis bei Nordbleche GmbH

Kurze Wege - Direkt Kauf von Trapezbleche Dem Unternehmen Nordbleche ist Transparenz seinen Kunden gegenüber ein wichtiges Anliegen. So ist es möglich den Herstellungsprozess der Produkte von Anfang bis Ende nachzuvollziehen. Die Kunden werden so ...
HNB Nordbleche GmbH | 24.08.2011

Ausbildung ist mehr als nur Nachhaltigkeit

Nebst der Arbeit vor Ort mit der ansässigen Haupt- und Realschule Holdorf, den Gesprächen mit beteiligten Unternehmen und welchen, die noch hinzukommen könnten, ist schon hundert Prozent mehr getan, als nichts. Obwohl dies im Sinne der Firmen und ...
HNB Nordbleche GmbH | 28.07.2011

Nordbleche im neuen digitalen Gewand - social media wird immer wichtiger