info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
blindwerk - neue medien KG |

Deutschlands beste Klinikwebsite: BG Klinik Ludwigshafen auf Platz 4

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der neue Internetauftritt der BG Klinik Ludwigshafen belegte beim diesjährigen Wettbewerb "Deutschlands Beste Klinikwebsite" den vierten Platz. Dieser Wettbewerb wird vom Heidelberger Institut für Medizinmarketing betreut und ist mit fast 500 teilnehmende


Der neue Internetauftritt der BG Klinik Ludwigshafen belegte beim diesjährigen Wettbewerb ?Deutschlands Beste Klinikwebsite? den vierten Platz. Dieser Wettbewerb wird vom Heidelberger Institut für Medizinmarketing betreut und ist mit fast 500 teilnehmenden Kliniken der größte und renommierteste seiner Art. \r\n

Viertbeste Klinikwebsite Deutschlands kommt aus Ludwigshafen

"Dieses sehr gute Ergebnis zeichnet unser umfangreiches Informationsangebot für Patienten und Besucher aus", erklärt Bernward Schröter, Kaufmännischer Direktor der Klinik, "es zeigt, dass wir mit dem Ansatz, unsere Internetseiten konsequent an den Bedürfnissen unserer Zielgruppen auszurichten, auf dem richtigen Weg sind."
Auch Susann Eilers, in der Klinik gesamtverantwortlich für die neue Internetpräsenz, freut sich über die gute Bewertung: "Jedes Jahr bewerben sich hunderte Kliniken in Deutschland um diesen Award. Es motiviert uns und spornt uns an, dass wir es mit unserem neuen Auftritt zusammen mit unserer Agentur "blindwerk - neue medien KG" auf Anhieb auf Platz 4 geschafft haben."


Der Wettbewerb

Der Wettbewerb "Deutschlands beste Klinikwebsite" findet seit 2005 jährlich statt. Er wurde von Novartis Pharma initiiert und wird seit 2005 vom Heidelberger Institut für Medizinmarketing wissenschaftlich betreut.
Das Heidelberger Gutachter-Team bewertete in einem mehrmonatigen Verfahren die eingereichten Internetauftritte anhand von über 100 Qualitätskriterien, wie Design, Bedienung, Kreativität, medizinische Inhalte, Informationsqualität und Barrierefreiheit. Dabei wurden Merkmale, die für Patienten wichtiger sind, höher bewertet. Erstmals wurden in diesem Jahr auch Patientenmeinungen aufgenommen, die Einschätzungen flossen zum Teil in die Endnoten ein.
Die besten zehn Klinikwebsites wurden abschließend in einer Endauswahl noch einmal geprüft: Eine Jury bestehend aus Vertretern der Patientenseite, der Wissenschaften und der Medien bewertete die Seiten erneut und kürte die Sieger. Die drei Erstplatzierten wurden auf der Medizinmesse MEDICA in Düsseldorf geehrt. Die besten zehn Klinik-Websites werden mit einem Gütesiegel ausgezeichnet.


Die Website www.bgu-ludwigshafen.de

Der neue Internetauftritt der BG Klinik Ludwigshafen ging im Sommer 2010 online. Die übersichtliche und auf das Wesentliche reduzierte Startseite bietet verschiedene Einstiegsmöglichkeiten für die Nutzer, die so intuitiv zu den für sie relevanten Informationen gelangen sollen. Neben umfangreichen Informationen über die Klinik und die Leistungsangebote ist aktuell ein Gesundheits-ABC im Aufbau, in dem sich die Besucher allgemein über spezielle Krankheitsbilder und deren Behandlung in der Klinik informieren können.
Die technische Umsetzung erfolgte über die Südpfälzer "blindwerk - neue medien KG", sie betreut die Internetpräsenz auch weiterhin in allen Fragen zur Gestaltung, Technik und Barrierefreiheit.


blindwerk - neue medien KG
Jan Entzminger
Gartenstraße 2 und 6
76835 Rhodt u.R.
+49 6323 988529

http://www.blindwerk.de



Pressekontakt:
BG Klinik Ludwigshafen
Susann Eilers
Ludwig-Guttmann-Str. 13
67071
Ludwigshafen
seilers@bgu-ludwigshafen.de
0621 6810-2394
http://www.bgu-ludwigshafen.de


Web: http://www.blindwerk.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Eilers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2932 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: blindwerk - neue medien KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von blindwerk - neue medien KG lesen:

blindwerk - neue medien KG | 22.08.2012

Workshop vor Traumkulisse am Traunsee

Rhodt unter Rietburg, 22.08.2012 - Die Südpfälzer blindwerk - neue medien KG erhielt vom führenden Österreichischen Verlag für Gesundheitswesen, dem Schaffler-Verlag aus Graz, den Auftrag zur Durchführung eines Workshops bzgl. der Zielfindung u...
blindwerk - neue medien KG | 15.08.2012

Wuppertaler Patentanwälte gehen online

Rhodt unter Rietburg, 15.08.2012 - Die Patentanwaltskanzlei Ostriga, Sonnet, Wirths & Vorwerk aus Wuppertal wurde von den Patentanwälten Jochen-Peter Wirths und Jurrien Vorwerk hinsichtlich des Ausscheidens aus der Kanzlei Ostriga, Sonnet, Wirths & ...
blindwerk - neue medien KG | 08.08.2012

Pitch-Gewinn für blindwerk

Rhodt unter Rietburg, 08.08.2012 - Die Südpfälzer blindwerk - neue medien aus Rhodt u.R. gewann die Ausschreibung zur Pflege und Wartung von über 35 Einzelwebseiten, davon eindutzend TYPO3 Auftritten, des Lesben- und Schwulenverbands aus Köln.Der...