Durchgängiges Produktportfolio für kleine, mittlere und große Unternehmen aus einer Hand

Von SMC Networks

/ SMC Networks wächst mit Netzwerklösungen von Edge-Core erfolgreich im High-End-Segment

München - SMC Networks ( www.smc.com ), führender Anbieter von Netzwerktechnologien und Connectivity-Produkten, bietet mit den Produkten von Edge-Core auch Netzwerklösungen für große Unternehmen, Service Provider und Konzerne erfolgreich an. Edge-Core gehört, ebenso wie SMC Networks, zur Accton Technology Corporation in Taiwan.
Thumb SMC Networks, Spezialist für den SMB- und SOHO-Markt, erweitert damit das eigene Portfolio um Lösungen für das Management komplexer Netzwerkinfrastrukturen. Zu den Edge-Core-Lösungen gehören Produkte für Wireless- oder VoIP-Netzwerke, Metro Access Switches sowie managebare Layer2/3/4-Switches. Diese Switches bilden eine leistungsstarke Plattform für Voice-over-IP, Fibre-to-the-Home (FTTH) sowie Triple-Play (Bündelung von Fernsehen, Telefonie und Internet). "Im Bereich Fibre-to-the-Home konnten unsere Partner wie beispielsweise Avanis GmbH in Bielefeld bereits erste Projekte erfolgreich umsetzen. Fibre-to-the-Home ist ein Wachstumsmarkt, da der erhöhte Bandbreitenbedarf eine schnelle optische Datenübertragung bis hin zum Endkunden und damit eine entsprechende Netzwerkinfrastruktur erfordert. Edge-Core bietet die optimalen Technologien, um FTTx-Lösungen umzusetzen", erklärt Albrecht Streller, Country Manager Central Europe bei SMC Networks. Potenzial für neue und bestehende Partner Das gesamte Produktportfolio der beiden Unternehmen vertreibt SMC Networks europaweit über Distributoren, Value-Added-Reseller und Systemhäuser in den Regionen Europa, Nordic und Baltic. In Deutschland verfügt SMC Networks bereits über Distributoren und Vertriebspartner, die die notwendige Expertise vorweisen können und große Unternehmen mit komplexen IT-Infrastrukturen bedienen. "Dieses bestehende Partnernetzwerk möchten wir noch ausdehnen, denn wir sehen ein großes Geschäftspotenzial für IT-Dienstleister und Systemintegratoren im High-End-Segment für Netzwerklösungen", erläutert Albecht Streller, Country Manager Central Europe bei SMC Networks. Zu den Partnern, die heute Edge-Core-Produkte vertreiben, zählen unter anderem Avanis GmbH, LEONI NBG Fiber Optics GmbH und Osyon GmbH. Produkt-Bilder ES4704BD http://www.presseportal.de/go2/SMC_Produktbild1 ES4710BD http://www.presseportal.de/go2/SMC_Produktbild2 Pressekontakt: griffity GmbH Evi Garabed 81829 München Tel +49 (0) 89/43 66 92-0 www.griffity.de evi.garabed@griffity.de