Werbeblocker erreicht Download-Rekord

Von AdBlock Plus

Werbeblocker "AdblockPlus" ist erste Firefox App mit 100 Millionen Downloads

"AdBlock Plus", ein kostenloses Tool das Werbung im Internet blockiert, ist die erste App mit 100 Millionen Downloads.\r\n
Thumb Eine fast kurios anmutende Botschaft im mit Werbung überschwemmten "Gratisweb": Der beliebte Werbeblocker "Adblock Plus", eine App (bei Firefox "Add-On" genannt) für den Internetbrowser Firefox, ist die erste App weltweit, die heute Nacht die Schallmauer von 100 Millionen Downloads durchbrechen wird. Jeden Tag nutzen dabei über zwölf Millionen Nutzer den Werbeblocker. Das kostenlose AdblockPlus-Tool wurde von einem Kölner Entwickler geschrieben. Es hilft einer stetig wachsenden Zahl von Internetnutzern, die die Nase voll von lästiger und immer größer werdender Werbung im Internet haben, die oft länger zum Laden braucht als alles andere auf der Seite und den Blick auf das Wesentliche oft verstellt. Die Anwendung kann unter www.adblockplus.org oder direkt bei Firefox unter https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1865/ kostenlos und ohne Registrierung heruntergeladen werden, und es ist in weniger als einer Minute installiert. So lassen sich ganze einfach Banner und Video-Werbung von allen Seiten wie Facebook und Youtube ausblenden. Die offizielle AdblockPlus-Nutzungsstatistiken auf der Seite von Firefox finden sich unter: https://addons.mozilla.org/de/statistics/addon/1865 AdBlock Plus Till Faida Fuldaer Straße 17 51103 Köln till@adblockplus.org +49-151-56143518 http://www.adblockplus.org