apprupt mit Fachvortrag auf iPhone Developer Conference vertreten

Von apprupt GmbH

Geschäftsführer Jascha Samadi referiert zum Thema App Affiliate Marketing

Thumb Hamburg, 25. November 2010 – Jascha Samadi, Geschäftsführer der apprupt GmbH, dem ersten Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen, vertritt apprupt auf der am 1./2. Dezember stattfindenden iPhone Developer Conference in Köln und stellt dort in einem einstündigen Vortrag die Thematik des App Affiliate Marketings vor. Mit momentan bereits mehr als 300.000 Apps im Apple App Store für iPhone und iPad stehen sowohl Developer als auch App-werbetreibende Unternehmen vor der Herausforderung der kosteneffizienten Useransprache. App User und App Entwickler gelangen aufgrund der Vielzahl an Apps und der Undurchsichtbarkeit des Apple App Stores nur erschwert zueinander. Wie man durch den gezielten Einsatz von Marketingbudgets mehr App Downloads und ein höheres App-Ranking im Apple App Store erzielen kann, erläutert Jascha Samadi in seinem Vortrag „App Affiliate Marketing – aus der Sicht von User, Developer und Publisher“ am 1. Dezember um 15.30 Uhr im Business Track 1. Ebenso wird Herr Samadi auf zusätzliche Monetarisierungsoptionen für Betreiber mobiler Webseiten und Apps eingehen, die über die Bannervermarktung hinaus reichen. Jascha Samadi zu der bevorstehenden Konferenz: „Die Teilnahme an der iPhone Developer Conference ist quasi ein Muss für jeden App-Entwickler und Apple-Begeisterten. Wir bei apprupt freuen uns darauf, erstmals als Speaker und Sponsor an diesem renommierten Branchenevent teilzunehmen und erwarten einen regen Dialog mit dem Fachpublikum zu aktuellen Themen rund um Apps, iPad, iPhone & Co.“ Über die iPhone Developer Conference Die iPhone developer conference ist eine jährlich stattfindende Entwickler- und Businesskonferenz mit Ausstellung für das iPhone, iPad und den iPod touch. Die iPhone developer conference findet 2010 vom 01. - 02. Dezember im Gürzenich in Köln statt. Weitere Informationen: http://www.iphonedevcon.de/ Über apprupt apprupt ist das erste Affiliate Netzwerk für mobile Applikationen. Über seine Affiliate Plattform ermöglicht apprupt App Entwicklern und werbetreibenden Unternehmen, ihre Apps zielgruppenspezifisch bei reichweitenstarken Publisher Partnern einzubringen – App Marketing wird dank apprupt erstmalig transparent und performancebasiert. Publishern wie etwa WEB.DE Mobile, FTD.de oder Men’s Health bietet apprupt mit einem Whitelabel App Shop sowie der Contvertising-Technologie die Möglichkeit, den eigenen Nutzern relevante und thematisch passende Apps anzubieten und auf diese Weise mobilen Traffic transaktionsbasiert über App Verkäufe zu monetarisieren. apprupt unterhält Niederlassungen in Hamburg und London. Kontakt: apprupt GmbH Marcus Hamacher Senior Manager Marketing & Communications Tel.: +49 40 – 32 52 787 03 Fax: +49 40 – 32 52 787 29 presse@apprupt.com http://www.apprupt.com