PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

FORUM VINI - Internationale Weinmesse


Von Albrecht GmbH

Knapp 9000 Besucher trotz Spätsommer im November

Knapp 9000 Besucher trotz Spätsommer im November Während sich draußen der Spätsommer von seiner besten Seite zeigte, widmeten sich am vergangenen Wochenende vom 12. bis 14. ...
Thumb Während sich draußen der Spätsommer von seiner besten Seite zeigte, widmeten sich am vergangenen Wochenende vom 12. bis 14. November knapp 9000 Besucher in zwei Messehallen des Münchner M,O,C, Veranstaltungscenters anderen schönen Dingen des Lebens: "Wein und Genuss" hieß auch bei der 26. Auflage der Internationalen Weinmesse FORUM VINI das Motto. 270 Aussteller, 5 Prozent mehr als 2009, präsentierten auf etwas weniger Fläche als im letzten Jahr ihre Produkte. Schon am Freitag kamen zahlreiche Weinfreunde nach Freimann, am Samstag waren die Messehallen wie gewohnt zum Bersten gefüllt. Bei bester Stimmung in toller Atmosphäre wurde nach Herzenslust probiert, gekauft und geordert. Am Sonntag war es dann dem traumhaften Wetter geschuldet, dass einige Besucher fernblieben und die hohen Temperaturen in den Bergen oder anderswo genossen. Trotzdem fiel die Bilanz der meisten Aussteller positiv aus. Auch Angelika Albrecht, Geschäftsführerin der veranstaltenden Albrecht GmbH, war zufrieden: "Besonders am Samstag war das Münchner Publikum wieder in bester Kauflaune." Aus diesem Grund trugen sich zahlreiche Aussteller bereits den FORUM-VINI-Termin für 2011 in ihre Kalender ein. Großer Beliebtheit erfreute sich bei den Besuchern traditionell das Rahmenprogramm der Internationalen Weinmesse. Am Samstag bildeten sich bereits vor Messeöffnung lange Schlangen, um noch Einlasskarten für Seminare wie "Premiumspezialitäten in Franken und Bayern", "Die Rebsortenvielfalt Portugals" oder "Die uralte Weinwelt des Libanon" zu ergattern, auch am Freitag und Sonntag waren die Verkostungen und Workshops fast immer bis auf den letzten Platz gefüllt. Reges Interesse erfuhr die Sonderverkostung "MUNDUSvini meets FORUM VINI". 200 Siegerweine standen zur Verkostung bereit - mit Produktpass, Aromenrad und Bezugsquelle. Eine gute Möglichkeit, einen neuen Lieblingswein zu finden oder die genaue Bewertung der Experten nachzuvollziehen. Der Termin für FORUM VINI 2011 steht bereits fest: Die Internationale Weinmesse wird im nächsten Jahr vom 11. bis 13. November stattfinden. Albrecht GmbH Bettina Wagner Oettingenstr. 25 80538 München info@forum-vini.de 089 - 27294820 http://www.forum-vini.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Wagner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2240 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!