PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Netzwerkverkabelung mit Glasfaser und Twisted Pair Netzwerk


Von Glasfaserinfo - Netzwerkprodukte

Zu den innovativen Verbindungmöglichkeiten in der Kommunikationstechnik gehören schon heute Netzwerkverkabelungen, die mit Hilfe von Glasfaserkabeln realisiert werden. Zukünftig werden diese noch einen viel höheren Stellenwert einnehmen. ...
Thumb Zu den innovativen Verbindungmöglichkeiten in der Kommunikationstechnik gehören schon heute Netzwerkverkabelungen, die mit Hilfe von Glasfaserkabeln realisiert werden. Zukünftig werden diese noch einen viel höheren Stellenwert einnehmen. Den zunehmenden Anforderungen an die Leistungsfähigkeit können Twisted Pair Kabel in Ethernet-Netzwerken nicht mehr standhalten. Mit Datentransferraten in Gigabit-Höhe stößt Kupfer an seine physikalischen Grenzen. Die Entwicklung schreitet schnell voran und kaum ist Gigabit die Ethernet Norm, gibt es bereits 10 Gigabit, um den Datenaustausch noch weiter zu beschleunigen. Diesen hohen Anforderungen werden nur noch die Lichtwellenleiter gerecht. Abgekürzt als LWL, bekannt auch unter den Bezeichnungen Glasfaser oder Fiber, verfügt dieses Material über enorme Vorteile. Bei einer maximalen Kabellänge von 100 Metern und elektromagnetischen Störungen bietet das Twisted Pair Netzwerk nur begrenzte Möglichkeiten. Hingegen zeichnet sich die Lichtwellenleiter Technik durch Abhörsicherheit und einen kompakten Kabelaufbau mit Stärken von zirka 10 bis 15 mm aus. Bis zu 144 Glasfaser können mit wenig Gewicht armstarke und sehr schwere Kupferstränge ersetzen. Im LAN, dem lokalen Netzwerk, werden Lichtwellenleiter immer wichtiger. Bereits mehrere Millionen Kilometer von Lichtwellenleiter-Kabel wurden bereits in Deutschland verlegt. Zukünftig werden noch viele weitere Tausend Kilometer hinzukommen, denn bei der Lichtwellenleitertechnik handelt es sich um eine zukunftsweisende Technologie. Im Online-Shop http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de/shop/default.php von Glasfaserinfo.de werden verschiedene Produkte und verschiedene Kabel, darunter Lichtwellenleiterkabel und Twisted Pair Kabel sowie weiteres Zubehör in Bezug auf Netzwerk- und Computerkabel angeboten. Zahlreiche Angebote rund um DSL-Produkte und notwendiges Zubehör runden das Sortiment ab. Der Shop ist bereits seit 2003 online. Er wurde von der unabhängigen Prüfungsorganisation Trusted Shops geprüft und mit dem Trusted-Shop-Zertifikat ausgezeichnet. Glasfaserinfo - Netzwerkprodukte Thorsten Zeller Südstraße 3 66386 Sankt Ingbert +49 (0) 6894 895862 http://www.netzwerkprodukte.glasfaserinfo.de Pressekontakt: ON-OFF - Das Onlineoffice Heike Stopp Mittelstraße 35 08280 Aue admin@officestopp.com +49 (0) 3771 554366 http://www.officestopp.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Stopp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2418 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!