Notebook Reparatur - Effektiv und kostengünstig

Von Atlas Multimedia

Seit 1992 ist Atlas Multimedia kompetenter Ansprechpartner, wenn es um fachgerechte Notebook Reparatur zu Festpreisen in Berlin geht.

Notebook Reparatur zum Festpreis von ? 49.- zzgl. Materialkosten\r\n
Thumb Jeder Nutzer eines Notebooks kennt die Problematik: Überhitzte Rechner, Veränderungen auf dem Computerdisplay oder verlangsamte Befehlsausführungen behindern die Arbeit am PC. Schäden am Notebook können auch durch Kontakt der Tastatur mit Flüssigkeit entstehen, beispielsweise nach Umfallen eines Getränkes. Kleinere Schäden am Rechner können zahlreiche Ursachen haben und können im Rahmen einer Notebook Reparatur effektiv behoben werden. In einigen Fällen kann der Austausch einzelner Elemente notwendig sein. Zu den häufigsten Defekten am Notebook zählen Veränderungen am Display. Wenn beispielsweise die Stärke der Hintergundbeleuchtung nachlässt, erscheint das Display leicht verdunkelt. In diesem Fall spielt oft ein Defekt am Inverter, am Inverterkabel oder an der Neonröhre eine Rolle. Auch Streifenbildung oder flackernde Bildelemente gehören zu den häufig auftretenden Phänomenen. Bei diesen Erscheinungen kann der Fehler in einer gestörten Bildschirmelektronik begründet liegen. In einigen Fällen ist auch der Austausch der Grafikkarte erforderlich. Wenn hingegen das Display durch Glasbruch beschädigt ist, muss in jedem Fall ein Austausch durch ein Ersatzmodell erfolgen. Ein weiteres bekanntes Phänomen stellt eine Überhitzung des Rechners dar, die sich in plötzlichem Abschalten des Notebooks oder einer verlangsamten Befehlsausführung äußern kann. Durch einen Hitzestau können Schäden am Prozessor hervorgerufen werden. Darüber hinaus kann ein verstopfter Lüftungskanal die Grafikkarte angreifen. Auch in solchen Fällen ist das Überprüfen und eine eventuelle Notebook Reparatur zwingend erforderlich. Um Schäden am PC durch Überhitzung vermeiden zu können, kann auf die Verwendung eines Cooling Pads zurückgegriffen werden. Außerdem kann es hilfreich sein, die Lage des Notebooks zu erhöhen und das Lüftungssystem staubfrei zu halten und eventuelle Blockaden zu entfernen. Durch diese Maßnahmen können Schäden und eine folgende Notebook Reparatur vermieden werden. Durch Unachtsamkeit hervorgerufene Schäden am Notebook kann ein umgefallenes Getränk sein, das seinen Inhalt über der Tastatur ergießt. In der Folge sind die einzelnen Tasten nur noch bedingt bedienbar. Direkt nach dem kleinen Unfall sollte das Notebook ausgeschaltet und der Akku entfernt werden, um einen Kurzschluss zu vermeiden. Anschließend muss das Gerät zur Überprüfung und zu einer eventuellen Notebook Reparatur eingeschickt werden, da ein Trocknen der Flüssigkeit nicht in jedem Fall ausreicht. Besonders bei zuckerhaltigen Flüssigkeiten besteht die Gefahr, dass das Süßungsmittel auskristallisiert und damit zum Leiter von elektrischem Strom zwischchen den kleinen Bauelementen wird. Bei der Überprüfung des Gerätes werden auch kleinste Mengen erkannt, so dass eine gezielte Notebook Reparatur erfolgen kann. Eine Notebook Reparatur ist auch bei defekten Strombuchsen erforderlich. Wenn der Akku nicht mehr funktioniert, ein Wackelkontakt besteht oder das gesamte Gerät Funktionsschwierigkeiten aufweist, ist in jedem Fall eine Notebook Reparatur erforderlich. Der Laptop wird bei diesem Unterfangen fachmännisch demontiert und auf Fehler überprüft. In einigen Fällen kann auch die Aufrüstung des Notebooks mit einer neuen Festplatte oder einer Arbeitsspeichererweiterung gewünscht sein. Bevor jedoch eine Überprüfung und eine eventuelle Notebook Reparatur erfolgt, wird eine kostenlose Fehlerdiagnose gestellt. Zu diesem Zweck sollte das Gerät direkt in die Fachwerkstatt gebracht werden. Auf Wunsch kann jedoch auch eine Abholung des Laptops erfolgen. Fehlfunktionen am Notebook können zahlreiche Ursachen haben. In diesem Zusammenhang ist vor allem schnelles Handeln und eine zeitnahe Notebook Reparatur von entscheidender Bedeutung, um langfristige Schäden auszuschließen. Die Firma Atlas-Multimedia bietet einen Sonderpreis für jede Notebook Reparatur an: EUR 49.- + Materialkosten. Auf der Site: http://www.atlasmultimedia.de/ kann direkt ein Sendeformular ausgefüllt werden. Dann heißt es nur noch ab die Post. Nach erfolgter Reparatur, bestandenem Testlauf und gründlicher Reinigung wird Ihr Gerät versichert an die von Ihnen angegebene Adresse zurückgeschickt. Atlas Multimedia Tanju Temurbas Albrechtstr. 48 12167 Berlin +49 30 797 844 60 http://www.atlasmultimedia.de/ Pressekontakt: becker designportal UG (haftungsbeschränkt) Wiebke Becker Bussardstr. 73 82194 Gröbenzell becker.designportal@gmx.de 8142506555 http://www.suchmaschinenoptimierung-firma.com/