info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Internos GmbH |

Internos Real Investors bestellt Jochen Schäfer-Surén zum Head of Hotel and Leisure Division

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


London/Frankfurt, 26. November 2010 - Internos Real Investors, eine inhabergeführte Investment-, Fonds- und Asset-Management-Plattform mit einem verwalteten Volumen in Höhe von 1,5 Mrd. Euro, hat mit Wirkung zum 1. ...

London/Frankfurt, 26. November 2010 - Internos Real Investors, eine inhabergeführte Investment-, Fonds- und Asset-Management-Plattform mit einem verwalteten Volumen in Höhe von 1,5 Mrd. Euro, hat mit Wirkung zum 1. Januar 2011 Jochen Schäfer-Surén zum Partner und »Head of Internos Hotel and Leisure Division« bestellt. Schäfer-Surén wird darüber hinaus Mitglied des Exekutiv- und Investment-Komitees von Internos werden und vom Standort London aus agieren.

Jochen Schäfer-Surén verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung und war bis vor kurzem »Head of Hotel & Leisure Fund Management« sowie Mitglied des Global Executive Committees bei Invesco Real Estate. Hier zeichnete er für die Gründung des Hotel und Leisure Fund Managementgeschäfts verantwortlich. Während seiner zehnjährigen Laufbahn bei Invesco entwickelte er die Strategie für Invescos ersten europäischen Hotel-Fonds und akquirierte für diesen rund 350 Mio. Euro Eigenkapital. Bis Ende dieses Jahres war er dort als Fondsmanager für die Akquisition zahlreicher Hotelportfolios mit einem Volumen von rund 700 Mio. Euro sowie für deren Fonds- und Asset Management verantwortlich. Unter seiner Leitung entwickelte sich dieser voll investierte Hotelfonds zu einem erfolgreichen Investmentvehikel mit einer planmäßigen jährlichen Gewinnausschüttung und einem stabilen Net Asset Value (NAV). Während seiner Zeit bei Invesco war Schäfer-Surén auch für ein 300 Mio. Euro Drittmandat für Hotelinvestments im Auftrag der Generali-Versicherungsgruppe verantwortlich.

Vor seiner Zeit bei Invesco arbeitete er für die Investmentbank Lazard & Co. sowie für die Hotelgruppen Le Méridien, Hilton und Trusthouse Forte in New York, Paris und London. Während seiner Laufbahn begleitete er über 3,5 Mrd. Euro an Hotel- und Leisure-Transaktionen in Europa, Nordamerika und Asien.

Jochen Schäfer-Surén sagt: »Ich freue mich darauf, Internos als Partner zu unterstützen. Jetzt, da Internos als inhabergeführtes Unternehmen sowohl Dynamik als auch eine Plattform für mehr Wachstum besitzt, ist es in der Lage, seinen Investoren eine einzigartige Dienstleistung, ein stabiles Management und eine zielorientierte Interessensausrichtung zu bieten. Auch freue ich mich, ein engagiertes Hotel und Leisure Team als einen weiteren Teil des Geschäftes von Internos aufzubauen. Angesichts der Erholung des Hotelsektors und des Immobilienmarktes sehe ich dies als den optimalen Zeitpunkt, unsere weitreichenden Erfahrungen zu kombinieren und unseren Investoren interessante Möglichkeiten in diesem speziellen Sektor aufzuzeigen.«


Internos Executive Chairman Jos Short meint: »Sowohl Andrew Thornton als auch ich haben in der Vergangenheit bereits eng mit Jochen Schäfer-Surén zusammengearbeitet. Während ich ihm bei Lazard & Co. Real Estate Investment Banking begegnete, arbeitete Andrew Thornton als COO des Real Estate Business bei Invesco ca. sieben Jahre mit Jochen Schäfer-Surén gemeinsam an der Entwicklung der Investitionsstrategie, der Kapitalbeschaffung und dem Closing des erfolgreichen Hotel Real Estate Fonds von Invesco.«

Wir freuen uns, jemanden mit Jochens Erfahrung für uns gewonnen zu haben, und mit ihm neue Entwicklungsideen für eine Internos Hotel und Leisure Division anzugehen. In den kommenden Jahren werden wir mit aller Wahrscheinlichkeit eine signifikante Entwicklung dieses Sektors beobachten können. Mit Jochens Unterstützung sind wir in der Lage, die Vorteile der europäischen Plattform sowie die sich uns bietenden Möglichkeiten zu nutzen.«


Bildmaterial für die Redaktionen unter ftp://ftp.targacommunications.de/Internos/
Website www.internosreal.com


Internos GmbH
Berthold Becker
Goethestraße 10
60313 Frankfurt am Main
+49 69 50 50 66 9 35

www.internosreal.com



Pressekontakt:
Targa Communications
Jochen Goetzelmann
Goethestraße 22
60313
Frankfurt
jg@targacommunications.de
+49 69 66 36 83 98
http://www.targacommunications.de


Web: http://www.internosreal.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Goetzelmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 505 Wörter, 3984 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Internos GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Internos GmbH lesen:

Internos GmbH | 04.07.2011

Paul Muno erweitert die Geschäftsführung der Internos GmbH

Frankfurt am Main, 4. Juli 2011 - Paul Muno (43) hat zum 1. Juli 2011 die Geschäftsführung der Internos GmbH verstärkt. Er wird eng mit den beiden Geschäftsführern Berthold Becker und Georg zu Stolberg zusammenarbeiten, um die Geschäftsbeziehun...
Internos GmbH | 05.05.2011

Internos modernisiert für GRP-1-Fonds Lebensmittelmarkt in Winsen

Frankfurt am Main / Winsen, 5. Mai 2011 - Die Internos GmbH modernisiert in Winsen an der Luhe, rund 25 km südöstlich von Hamburg, im Auftrag des von ihr betreuten GRP-1-Fonds einen Lebensmittelmarkt für den Discounter Norma. Die Einzelhandelsimmo...
Internos GmbH | 24.03.2011

Biomarkt mietet 700 m² in Fachmarktzentrum in Königsbrunn / Organic supermarket leases 700 sq.m. at specialist store center in Königsbrunn

Frankfurt am Main, 24. März 2011 - Die Internos GmbH hat für einen von ihr betreuten Einzelhandelsimmobilienfonds rund 700 m² Einzelhandelsfläche in einem Fachmarktzentrum im bayrischen Königsbrunn an einen Biomarkt vermietet. Der Mieter ist ein...