Mentaltraining Seminar Anfang 2011: Entspannt und gelassen das Leben meistern lernen.

Von orenda training GmbH

Am 3. & 4. Februar 2011 findet im orenda Institut das Seminar orenda mental-training©. In diesem Seminar vermittelt Erich E. Weißmann das seit über 20 Jahren bewährte Mentaltraining von orenda. Die Teilnehmer lernen mit Mentaltraining eine bewährte Methode kennen, die es ermöglicht den Alltag im Leben gelassener und erfolgreich zu meistern.
Thumb Das orenda mental-training© ist eine von Erich E. Weißmann weiterentwickelte Form des Autogenen Trainings. Durch Verwendung positiv formulierter Leitsätze, die sich der Übende selbst eingibt, wird eine Reaktion des Bewusstseins in der gewünschten Richtung erreicht. In den Grundübungen nutzt der Anwender diese hauptsächlich zur Entspannung und zur körperlichen Regeneration. In den weiterführenden Übungen kann der Anwender damit die Harmonisierung seiner Lebensumstände und seines gesamten Seins durch positive Ausrichtung seiner Gedanken, Gefühle und Vorstellungsbilder erreichen. Die Teilnehmer lernen in diesen beiden Tagen das Mentaltraining von orenda und die Anwendungsmöglichkeiten kennen und trainieren die Anwendung praktisch. Durch die Grundübungen des Mentaltrainings können die Teilnehmer schon nach kurzer Zeit entspannen und sich körperlich regenerieren. Bei regelmäßiger Anwendung werden die Anwender durch Mentaltraining wesentlich ausgeglichener und gelassener in ihrem Alltag. Mentaltraining ist bei regelmäßiger Anwendung eine effektive Methode für den Abbau von Stress und stressbedingten Störungen. Im nächsten Schritt lernen die Teilnehmer dann im Mentaltraining mit Hilfe von Affirmation und Zielvisualisierung die Möglichkeit der Selbstprogrammierung kennen. Diese können sie nutzen, um Ziele schneller zu realisieren und um Gewohnheiten zu ändern. Gedanken, Vorstellungen und Gefühle haben nachweislich Einfluss auf unseren Körper und unsere Gemütsverfassung. Das nutzen die Teilnehmer im Mentaltraining bei der Anwendung der Affirmationen positiv für sich. Die Teilnehmer lernen mit Mentaltraining eine bewährte Methode kennen, die es ermöglicht den Alltag im Leben gelassener und erfolgreich zu meistern. Erich Erwin Weißmann ist Gründer des orendatrainings für ganzheitlichen Erfolg und Inhaber zweier Unternehmen. Er trainiert seit 1984 Inhaber, Geschäftsführer oder Vorstände von mittelständischen Unternehmen, sowie Selbständige, Freiberufler und Führungskräfte im Erfolgstrainingsbereich und persönlichem Coaching. Zudem ist er seit 1986 erfolgreich als Unternehmensberater und Coach für strategische Unternehmensführung für den Mittelstand tätig. Ort der Veranstaltung: orenda Institut Siedlerstraße 46 71126 Gäufelden Zeit: 3. und 4. Februar 2011 Je 9.00 – 17.00 Uhr Anmeldung an: Frau Dorle Bachmann orenda Verlag Siedlerstraße 46 71126 Gäufelden Tel. (07032) 7889-0 Fax. (07032) 7889-78