orenda Institut & Verlag |

Mentaltraining Seminar Anfang 2011: Entspannt und gelassen das Leben meistern lernen.

Am 3. & 4. Februar 2011 findet im orenda Institut das Seminar orenda mental-training©. In diesem Seminar vermittelt Erich E. Weißmann das seit über 20 Jahren bewährte Mentaltraining von orenda. Die Teilnehmer lernen mit Mentaltraining eine bewährte Methode kennen, die es ermöglicht den Alltag im Leben gelassener und erfolgreich zu meistern.

Das orenda mental-training© ist eine von Erich E. Weißmann weiterentwickelte Form des Autogenen Trainings.

Durch Verwendung positiv formulierter Leitsätze, die sich der Übende selbst eingibt, wird eine Reaktion des Bewusstseins in der gewünschten Richtung erreicht.
In den Grundübungen nutzt der Anwender diese hauptsächlich zur Entspannung und zur körperlichen Regeneration.

In den weiterführenden Übungen kann der Anwender damit die Harmonisierung seiner Lebensumstände und seines gesamten Seins durch positive Ausrichtung seiner Gedanken, Gefühle und Vorstellungsbilder erreichen.

Die Teilnehmer lernen in diesen beiden Tagen das Mentaltraining von orenda und die Anwendungsmöglichkeiten kennen und trainieren die Anwendung praktisch. Durch die Grundübungen des Mentaltrainings können die Teilnehmer schon nach kurzer Zeit entspannen und sich körperlich regenerieren. Bei regelmäßiger Anwendung werden die Anwender durch Mentaltraining wesentlich ausgeglichener und gelassener in ihrem Alltag.

Mentaltraining ist bei regelmäßiger Anwendung eine effektive Methode für den Abbau von Stress und stressbedingten Störungen.

Im nächsten Schritt lernen die Teilnehmer dann im Mentaltraining mit Hilfe von Affirmation und Zielvisualisierung die Möglichkeit der Selbstprogrammierung kennen. Diese können sie nutzen, um Ziele schneller zu realisieren und um Gewohnheiten zu ändern.

Gedanken, Vorstellungen und Gefühle haben nachweislich Einfluss auf unseren Körper und unsere Gemütsverfassung. Das nutzen die Teilnehmer im Mentaltraining bei der Anwendung der Affirmationen positiv für sich.

Erich Erwin Weißmann ist Gründer des orendatrainings für ganzheitlichen Erfolg und Inhaber zweier Unternehmen. Er trainiert seit 1984 Inhaber, Geschäftsführer oder Vorstände von mittelständischen Unternehmen, sowie Selbständige, Freiberufler und Führungskräfte im Erfolgstrainingsbereich und persönlichem Coaching. Zudem ist er seit 1986 erfolgreich als Unternehmensberater und Coach für strategische Unternehmensführung für den Mittelstand tätig.

Ort der Veranstaltung:
orenda Institut
Siedlerstraße 46
71126 Gäufelden

Zeit:
3. und 4. Februar 2011
Je 9.00 – 17.00 Uhr

Anmeldung an:
Dorle Bachmann
orenda Verlag
Siedlerstraße 46
71126 Gäufelden

Fax. (07032) 7889-78

Web: http://www.orenda.de/mentaltraining.htm

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Weissmann (Tel.: 0703278890), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 298 Wörter, 2588 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: orenda Institut & Verlag

Seit 1984 lernen und trainieren unsere Teilnehmer und Mandanten in Jahrestrainings, Seminaren, Workshops und im persönlichen Coaching, wie sie ihr Leben ganzheitlich erfolgreich gestalten können.

Weitere Pressemitteilungen von orenda Institut & Verlag lesen:

orenda Institut & Verlag | 11.03.2011

Zuverlässige Zielplanung und Zielerreichung mit sechs kleinen Seiten

Über die konkrete Definition des Ziels, über die Terminierung, die mentale Visualisierung, eine Plausibilitätsprüfung, Teilzielplanung sowie Ressourcenplanung bis hin zum konkreten Maßnahmenplan - um nur ein paar der Schritte zu nennen. In diese...
orenda Institut & Verlag | 19.10.2010

Noch bis 29.10.2010 beietet orenda Verlag 200 € Frühbucherbonus

In einer Runde von 20 Unternehmern widmen sich die Teilnehmer in zwölf 2-Tages-Kursen, die im monatlichen Abstand stattfinden, der strategischen Ausrichtung und Optimierung des eigenen Unternehmens. Praxiserprobte Systeme und Methoden helfen den Tei...
orenda Institut & Verlag | 22.09.2010

Mitarbeiterführung Seminar und Führungskräftetraining 26. und 27. Oktober bei Stuttgart

Die Teilnehmer lernen in diesen beiden Tage die Erfolksfaktoren in der Mitarbeiterführung kennen und für sich selbts zu nutzen. Sie analysieren die eigenen Fähigkeiten im Bezug auf Ihrer Führungkompetenz und setzen am effizientesten Punkt an, um ...