NEUSTA baut auf eCommerce-Lösung ePages

Von NEUSTA GmbH

Thumb Strategischer Ausbau des eCommerce-Angebots innerhalb des IT-Verbundes wird durch Partnerschaft mit ePages weiter gestärkt. NEUSTA betreut von Beginn an mehrere Kunden. Bremen, November 2010. Seit Herbst 2010 ist das Softwarehaus NEUSTA GmbH Partner des eCommerce-Softwareanbieters ePages aus Hamburg. Durch diese Kooperation stellt sich das Bremer Unternehmen im Bereich Web- und Shopentwicklung breiter auf und bietet so für nahezu jeden Kundenwunsch eine passende Lösung aus einer Hand. Gleich zu Beginn der Zusammenarbeit betreut NEUSTA mehrere Kunden aus verschiedenen Branchen, die allesamt auf das eCommerce-System ePages setzen. Mit Markus Wendland, Webentwickler bei NEUSTA, steht ein langjähriger ePages-Kenner bereit, sodass selbst komplexe Projekte umgehend umgesetzt werden können. Von der Zusammenarbeitet profitieren die Kunden der gesamten NEUSTA-Gruppe, da stets alle im gesamten IT-Verbund vorhandenen und eng verzahnten Skills zur optimalen Projektrealisierung herangezogen werden. Im Jahr 2009 wurden in Deutschland über 15 Milliarden Euro durch Onlinekäufe umgesetzt. Damit wuchs der Internethandel abermals um rund 15 Prozent, kaum eine Branche kann auf dieses Potential verzichten. Um einen ansprechenden Online-Shop zu erstellen und erfolgreich zu betreiben, ist jedoch tiefgreifendes Fachwissen gefragt. ePages ist ein bezahlbares Onlineshop-System, dass dank der modularen Struktur sowohl für kleinere als auch für ausgewachsene Internetshops geeignet ist und für verschiedenste Businessmodelle einsetzbar ist. .Die Produktpalette des Unternehmens reicht von kompakten Mietshops bis hin zu tief integrierten Multishop-Lösungen im internationalen Einsatz.. ePages unterstützt seit mehr als 10 Jahren seine inzwischen 50.000 Kunden. NEUSTA übernimmt als frisch gebackener Partner die Gesamtbetreuung des E-Commerce-Projekts. Das Bremer Softwarehaus passt das ePages-Enterprise-Paket individuell an das Businessmodell des Kunden an und sorgt für einen reibungslosen Projektablauf. Welche Anpassungen und Individualisierungen sinnvoll sind, eruiert NEUSTA im Rahmen der Kooperation gemeinsam mit dem Anwender. Ebenso stellt NEUSTA die Anbindung an verschiedenste Systeme Drittanbieter, wie CRM-, CMS- oder Warenwirtschaftssysteme sicher NEUSTA stellt seinen Kunden stets einen festen Projekt-Ansprechpartner zur Seite, der alle Schritte im Hintergrund koordiniert und jederzeit erreichbar ist. Vor allem das breite Leistungsspektrum innerhalb der gesamten Gruppe überzeugt immer mehr Nutzer. So sind neben der gesamten Web- und Shopentwicklung auch die Umsetzung von Online-Marketingstrategien sowie die Integration mobiler IT-Lösungen beispielsweise mit dem iPad möglich.