info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Siopal Corporation Niederlassung Deutschland |

Siopal - Das Kraftpaket unter den Paletten!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Siopal Corporation und rheinkw gmbh zum Thema: Das Kraftpaket jetzt auch mit Kufen im Halbformat


Die Siopal Corporation aus dem nordrhein-westfälischen Hilden ist Entwickler und Hersteller von neuartigen Kunststoffpaletten, die ausschließlich aus recycelbarem Kunststoff mit spezifischen Eigenschaften hergestellt werden.

Auf der neuen Produktionsanlage, die trotz Wirtschaftskrise in Anfang 2010 fertig gestellt wurde, wurden erfolgreich Paletten aus HDPE und LDPE Kunststoffe gefertigt. Dabei wurde eine Gewichtsreduzierung von ca. 20% gegenüber den Vorgänger Modellen erzielt und das bei gleichbleibend hoher Traglast.
Darüber hinaus wurde erfolgreich eine kleine Serie an „Halbpaletten“ oder besser bekannt als „Düsseldorfer-Paletten“ in den Maßen 800 x 600 gefertigt. Da der Markt für diese Palette in Europa recht groß ist, plant Siopal für Ende 2011 die Fertigstellung einer großen Produktionsanlage für diesen Paletten-Typ. Die Ersatzbeschaffung für „Düsseldorfer-Paletten“ beträgt mehr als 3 Millionen Stück alleine in Deutschland pro Jahr.
Rekordverdächtig sind die Werte der Siopal Halbpalette - hier wurden 1500 kg dynamische und 4500 kg statische Traglast testiert.

Hygienevorschriften in fast allen Europäischen Ländern, aber auch in Nord- und Südamerika sowie China, Australien und Neuseeland lassen nur noch speziell beschichtete Holzpaletten oder eben Kunststoffpaletten zum Transport von Lebensmitteln aller Art, medizinischen Geräten und Textilien zu. Mit der Gefahr von Schädlingen aller Art ist sogar die Einfuhr von Holzpaletten in mittlerweile 9 Staaten verboten. In 26 Ländern gibt es starke Einfuhrbeschränkungen. Die Liste steigt von Jahr zu Jahr.
Die Siopal Kunststoffpalette ist dagegen resistent und lässt in den technischen Belangen einer Kunststoffpalette keine Wünsche offen. Durch TÜV und MPA (Materialprüfanstalt Eckernförde) Tests wurde der Palette ein Zeugnis ausgestellt, was seinesgleichen in der "Kunststoffpaletten Welt" sucht.

Mit einer Belastung von statisch 15.000 kg und dynamisch 2.500 kg ist die Euromaß Siopal Kunststoffpalette (1.200 x 800 mm) ein wahres Tragwunder.

Die außergewöhnliche Stabilität und Belastbarkeit der Siopal-Palette, die in den Abmessungen 800 x 1200 und 1000 x 1200 erhältlich ist, wurde vom TÜV - Rheinland - Group und der Materialprüfungsanstalt in Eckernförde erfolgreich geprüft und entspricht der DIN 15141. Ferner ist die Palette zugelassen für lebensmittelgerechten Einsatz (Hygienepalette). Mit Ihrem Gewicht von unter 21 kg verträgt die Palette problemlos Auflasten von über 2.500 kg. Statisch liegt ihre Belastungsgrenze sogar bei 15.000 kg. Verantwortlich für diese Leistungsfähigkeit ist in erster Linie die von der Siopal mit Sitz in Hilden eigens entwickelte Kunststoffmischung. Natürlich verfügt die Palette auch über alle anderen positiven Eigenschaften einer guten Kunststoffpalette. So wurden beispielsweise alle Ecken und Kanten durch homogene Rundungen ersetzt. Ein Vorteil, der nicht zuletzt bei der Reinigung eine gewichtige Rolle spielt.
Als bärenstarkes Kraftpaket erfüllt die Siopal-Palette alle Anforderungen, die an einen modernen und vielseitigen Ladungsträger gestellt werden. Ob beim Transport oder im Lager, die Palette hält was sie verspricht.

Sogar in der Lagerverwaltung gibt es bei der Siopal Kunststoffpalette noch etwas zu sparen. „Lagerplatz"
Auf Grund der Stapelbarkeit der Siopal Kunststoffpalette ergibt sich eine Platzeinsparung von über 50%.
In der Anschaffung ist die Holzpalette zunächst günstiger, doch schon nach dem 5. Durchlauf ist die Siopal Kunststoffpalette die günstigere Variante. Die Siopal Kunststoffpalette hat eine Lebensdauer von ca. 50 Nutzungen und mehr, ist sie dann verschlissen, wird sie wieder zu dem gemacht, was sie war und was sie ist, eine Kunststoffpalette. Außerdem 3 Jahre Garantie bei normaler Nutzung.
Somit hat die Firma Siopal auf die Frage: Kunststoffabfall, und was stellen wir damit an?
eine mögliche Antwort gefunden. Wir stellen Kunststoffpaletten her.

Umfangreiche Informationen zum Produkt und Unternehmen finden Sie unter: www.siopal.net

Siopal Corporation Niederlassung Deutschland
Ellerstrasse 101
40721 Hilden

Telefon (0049)-2103- 908260
Telefax (0049)-2103- 908266
info@siopal.net
www.siopal.net


Pressekontakt
Agentur für neue Medien - Arno Balzer
41068 Mönchengladbach
info@arno-balzer.de
www.arno-balzer.de

+++ Abdruck frei +++ Beleg erbeten +++ Kostenloses Bildmaterial können Sie jederzeit anfordern. +++ Für eine redaktionelle Vorstellung in der nächstmöglichen Ausgabe Ihrer Publikation bedanken wir uns im voraus +++

Web: http://www.siopal.net/downloads/de/presse2010.pdf


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arno Balzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 561 Wörter, 4375 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Siopal Corporation Niederlassung Deutschland lesen:

Siopal Corporation Niederlassung Deutschland | 21.01.2011

BaFin billigt Wertpapierprospekt der SIOPAL Corporation - Kapitalerhöhung wird durchgeführt

„Die anstehende, nach BaFin genehmigte Kapitalerhöhung, ist ein zentraler Baustein unserer Finanzierung für den Ausbau unserer Produktionsstätten. Zudem ist es SIOPAL Corporation gelungen, sich trotz eines schwierigen Marktumfelds im abgelaufene...