J2 WAVE - der ideale mobile Helfer für die Gastronomie und den Handel

Von J2 Retail Systems

J2 Retail Systems stellt sein erstes mobiles Handheld-Gerät vor, das sich durch zahlreiche innovative Funktionen und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnet.

Mit dem J2 WAVE präsentiert J2 Retail Systems, führender Anbieter von integrierten Touch-fähigen Kassensystemen, sein erstes mobiles Handheld-Gerät. Der J2 WAVE eignet sich besonders für die Gastronomie und vereinfacht hier Bestellungen und Rechnungsstellung direkt am Tisch des Kunden. Er findet aber auch im Handel zahlreiche interessante Einsatzgebiete, wie beispielsweise bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen am Point-of-Sale oder bei der Lagerinventur und ?Kontrolle in der Logistik. Das J2-Handheld-Gerät zeichnet sich durch eine Vielfalt innovativer Funktionen und eine einfache Bedienung aus und bietet darüber hinaus noch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis.\r\n
Thumb München, den 29. November 2010 - Mit dem J2 WAVE präsentiert J2 Retail Systems, führender Anbieter von integrierten Touch-fähigen Kassensystemen, sein erstes mobiles Handheld-Gerät. Der J2 WAVE eignet sich besonders für die Gastronomie und vereinfacht hier Bestellungen und Rechnungsstellung direkt am Tisch des Kunden. Er findet aber auch im Handel zahlreiche interessante Einsatzgebiete, wie beispielsweise bei vertriebsunterstützenden Maßnahmen am Point-of-Sale oder bei der Lagerinventur und -Kontrolle in der Logistik. Das J2-Handheld-Gerät zeichnet sich durch eine Vielfalt innovativer Funktionen und eine einfache Bedienung aus und bietet darüber hinaus noch ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis. Moray Boyd, Geschäftsführer von J2 Retail Systems, erklärt: "Angesichts des unüberschaubaren Angebots an mobilen Geräten ist es für Kunden heute praktisch unmöglich geworden, die für ihn richtige Lösung zu finden. Mit dem J2 WAVE bieten wir nun ein leistungsstarkes mobiles Gerät an, das den spezifischen Anforderungen unserer Kunden in Gastronomie und Handel umfassend entspricht - und dies zu einem unschlagbaren Preis." Ein ergonomisches und robustes Design Der neue Handheld im Taschenformat und modernem Design wiegt nur 320 Gramm. Er ist sehr handlich und äußerst einfach zu bedienen. Nichts desto trotz ist er sehr robust und ist nach den IP-Schutzklassen IP65 und IP64 resistent gegen Wasser und Feuchtigkeit, Staub und Stößen. Bis zu 1,50 Meter kann der J2 WAVE herunterfallen, ohne Schaden zu erleiden. Ein großes und resistives Display Der große Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 272 Pixeln und einer Farbtiefe von 16 Bit macht den J2 WAVE besonders bedienungsfreundlich. Auch lassen sich dank der Displaygröße Fehler bei der Dateneingabe vermeiden. Die Auto-Rotations-Anzeige ermöglicht es dem Anwender zudem, sowohl hoch- als auch quer-formatig zu arbeiten. Über 10 Stunden Autonomiezeit im Batteriemodus Der J2 WAVE ist eines der wenigen mobilen Handheld-Geräte, die während einer 8- bis 10-Stunden Arbeitsschicht problemlos im Batteriemodus arbeiten, ohne dazwischen aufgeladen werden zu müssen. So bietet er ohne Druckernutzung mehr als 12 Stunden Autonomiezeit, mit Druckerfunktion 10 Stunden. Der Batteriestand wird stets klar und deutlich angezeigt. Remote Application Loader (RAL) Eine weitere Besonderheit des J2 WAVE ist die Remote Application Loader-Funktion. Damit führt das Gerät automatisch Updates von Software und Dokumenten durch, ohne dass der Nutzer aktiv eingreifen müsste. Die für solche Updates oder Serviceunterbrechungen normalerweise benötigte Zeit und die damit verbundenen Kosten entfallen beim J2 WAVE. Einfache Konfiguration über das Netzwerk Mithilfe eines bedienungsfreundlichen Installationsassistenten, der bei der ersten Inbetriebnahme gestartet wird, kann der J2 WAVE innerhalb weniger Minuten konfiguriert werden und ist unmittelbar einsatzbereit. Ununterbrochener Betrieb und Datensicherheit Im Falle eines Signalverlusts stellt der J2 WAVE in weniger als 5 Sekunden automatisch die Verbindung zum Netzwerk her. Die Datensicherheit wird durch Zwischenspeichern garantiert. Der J2 WAVE sucht automatisch nach dem WIFI-Signal bei ununterbrochenem Betrieb. ? J2 Retail Systems Hans Malmstrom J2 House Clayton Road WA3 6RP Birchwood + 49 (0)151- 26 09 30 28 www.j2retailsystems.de Pressekontakt: Simone Droll Consulting Simone Droll Rosenheimer Straße 83 81667 München j2presse@simonedroll.com +49 89 18 95 40 77 http://www.simonedroll.com