10 Jahre TeNo - ein Rückblick auf das Jubiläumsjahr

Von TeNo - Heinz Schwarz GmbH

Ein kurzer Rückblick auf das TeNo Jubiläumsjahr 2010, das mit einem prall gefüllten Adventskalender zu Ende geht. Mit vielen neuen Ideen startet die Pforzheimer Schmuck- und Uhrenmanufaktur ins Jahr 2011!\r\n
Thumb Das Jubiläumsjahr von TeNo neigt sich dem Ende zu. Noch einmal gibt es im Dezember die Chance, im Jubiläumsgewinnspiel ein Schmuckstück aus der Pforzheimer Hightechmanufaktur zu gewinnen. Noch einen Monat lang können TeNo Kunden einen Preisvorteil von 10 Prozent auf ausgewählte Produkte genießen. Noch einen Monat lang heißt es 10 Jahre TeNo - und dann: beginnt das elfte Jahr und viele Neuheiten und Aktionen warten! 2010 war für TeNo nicht nur ein Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen für TeNo Fans, sondern es war vor allem bunt. Das Sammelsystem YuKoN wurde um viele farbige Elemente - zum Beispiel mit Keramikeinlagen oder goldenen und moccafarbenen Beschichtungen - erweitert. Bunte Akzentstopper sowie neue Oberflächenstrukturen (eismatt) brachten eine zusätzliche Vielfalt in die stetig wachsende Kollektion, die mit über 300 verschiedenen Sammelelementen für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Farbe steht ebenfalls im Mittelpunkt der neuen Uhrenkollektion TeNo10, die im Oktober kurz vor der Zeitumstellung vorgestellt wurde. Von den puristischen Zeitanzeigern gibt es inzwischen mehr als 10 Modelle mit zwei Gehäusearten, acht verschiedenen Zifferblattfarben und drei Indizesvarianten. Neue Versionen gibt es auch vom Collier TeNo endless. Navetteförmige Glieder und sanft schimmernde Süßwasserperlen verleihen dem luftig leichtem Halsschmuck eine eigene Note. Ergänzt werden die Neuheiten durch die Ursprungsvarianten in Edelstahl und Kautschuk, mit oder ohne Kugeln in 18 Karat Gold. Runde Formen und eine noch größere Vielfalt erweitern die Kollektion TeNo personal. Neben der individuellen Gestaltung der Schmuckstücke durch das eigene Logo, Wappen oder die Initialen gibt es auch vorgefertigte Motive wie Drachen, Krone, Schwertlilie und andere kraftvolle Symbole. Paare eröffnete sich in diesem Jahr die Gelegenheit, ihre Verbundenheit nicht nur durch Partnerringe in Edelstahl auszudrücken, sondern auch auf die Leichtigkeit von Titan zurückzugreifen. Das dunkelgraue, äußerst robuste Metall hebt das Funkeln von Brillanten noch stärker hervor und ist hautfreundlich und antiallergen. Liebhaber weicher Materialien dürften sich vor allem über die neuen YuKoN Armbänder aus geflochtenem Leder freuen. Neben klassischem Schwarz gibt es den Armschmuck in Braun, Natur und Weiß. Schließe und Elemente können - wie bei allen YuKoN Schmuckstücken - nach Belieben ausgetauscht und kombiniert werden. Bereits das ganze Jahr über konnten die Blogleser von TeNo mitverfolgen, welche prominenten Sänger, Moderatoren oder Schauspieler Schmuck und Uhren von TeNo für sich entdeckt haben. Oli Petszokat ist einer davon und stellt sich sogar für den Katalog 2011 als männliches Schmuckmodel zur Verfügung. Die Gewinnerin des Modelcastings auf www.cast2gether.de (Bewerbungsschluss: 30.11.2010) wird ihm dabei zur Seite stehen. Ein buntes und abwechslungsreiches Jubiläumsjahr sollte natürlich auch so zu Ende gehen. Deshalb gibt es in diesem Jahr wieder einen TeNo Adventskalender mit 24 schmucken Preisen. Ab 1. Dezember im Blog, in dem seit vier Jahren regelmäßig über Neuheiten und Neuigkeiten berichtet wird. Ergänzend dazu hat TeNo seit diesem Herbst auch eine eigene Facebook-Seite mit einer wachsender Fangemeinde: www.facebook.com/teno.germany TeNo - Heinz Schwarz GmbH Jürgen Heinz Irma-Feldweg-Str. 8 75179 Pforzheim +49/7231/1418-0 www.TeNo.de Pressekontakt: Jeannine Reiher. Redaktion, PR, Lektorat Jeannine Reiher Stieglitzweg 45 08066 Zwickau jr@teno.de +49/375/8193549 http://www.shannys.de