Interiordesign des Tauern Spa World Kaprun von Architekturbüro ZEYTINOGLU

Von Zeytinoglu ZT GmbH

Das Hotel als gepolsterte Höhle inmitten einer atemberaubenden Berglandschaft.

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit wird das Tauern Spa World am 2. Dezember 2010 in Kaprun feierlich eröffnet. Das Design dafür stammt vom Wiener Architekturbüro ZEYTINOGLU, das sich bereits international einen Namen in der Konzeption und Umsetzung von prestigeträchtigen Hotelprojekten machen konnte.\r\n
Thumb Nach knapp zwei Jahren Bauzeit wird das Tauern Spa World am 2. Dezember 2010 in Kaprun feierlich eröffnet. Alpiner Charakter und zeitgenössisches Design prägen das Erscheinungsbild der Räumlichkeiten der 48.000 m² großen Therme und des Hotels mit eigenem Wellnessbereich und Panoramapool. Jedes der 160 Panoramazimmer ist mit hochwertigen Materialien ausgestattet und spiegelt die alpine Landschaft wider. Das Design dafür stammt vom Wiener Architekturbüro ZEYTINOGLU, das sich bereits international einen Namen in der Konzeption und Umsetzung von prestigeträchtigen Hotelprojekten machen konnte. Die Gestaltung der Räume greift auf natürliche, robuste und doch edle Materialien zurück. Natureiche und Rauriser Granit in Kombination mit frischen und fröhlichen Farben schaffen Wärme und Behaglichkeit. Lila, Orange, Grün und Rot kontrastieren dabei mit ruhigen Naturtönen und vermitteln ein Gefühl der Geborgenheit. Das Interieur soll den regionalen Charakter der Umgebung widerspiegeln, indem es sich der in der Landschaft vorkommenden Versatzstücke bedient. Die Herausforderung bei der Gestaltung war, einerseits die Ursprünglichkeit der Natur mit dem anspruchsvollen Ambiente eines Vier-Sterne-Resorts zu verbinden, andererseits ansprechende Raumszenarien für den Hotel und den Thermengast zu entwickeln. Nähere Information finden Sie unter: Tauern Spa World Kaprun Zeytinoglu ZT GmbH DI Petra Gschanes Mariahilferstrasse 101/3/51 1060 Wien + 43 1 595 38 04 - 18 http://www.arkan.at Pressekontakt: .kloos - SEO, Webdesign, Internet Marketing e.U. Thomas Kloos Hasnerstr. 99/17 1160 Wien kontakt@thomaskloos.at 0043 699 19042358 http://www.thomaskloos.at