Etatgewinn: Concept! AG realisiert komplexes Immobilienportal

Von Concept! AG

(Wiesbaden, den 02.07.2001) Die Concept! AG, einer der führenden Deutschen Internet-Dienstleister, hat für die IT Immobilienbeteiligungs GmbH ein komplexes Immobilienportal konzipiert, entwickelt und umgesetzt. Unter www.it-parcs.com stellt das Unternehmen sein umfassendes Angebot den angeschlossenen Betreibern großer Technologie-Parks nun über das World Wide Web zur Verfügung.
Thumb Seit wenigen Tagen ist die IT Immobilienbeteiligungsgesellschaft GmbH unter www.it-parcs.com mit dem Immobilienportal "it-parcs" online zu finden. Das Bonner Unternehmen ist eine Initiative der IVG und der DeTeImmobilien , die sich zur Aufgabe gemacht hat, mit "it-parcs" ein internationales Technologiepark-Netzwerk aufzubauen, dessen Serviceangebote seinen Mitgliedern nun online zur Verfügung stehen. "Denn ein effizientes und kundenorientiertes Parkmanagement in Technologieparks und -zentren basiert auf einer genauen Kenntnis des wirtschaftlichen Umfelds und der Bedürfnisse von technologieorientierten Unternehmen", erläutert Thomas Rücker, der Geschäftsführer von it-parcs. "Das Internet bietet eine bietet eine hervorragende Plattform, diese komplexen Informationen allen angeschlossenen Nutzern dezentral zur Verfügung zu stellen" Die Vision des Bonner Unternehmens ist es, über das Angebot die Nutzer bedeutender Technologieparks weltweit miteinander zu vernetzen und so die Immobilie zur Dienstleistung zu machen. Zur schnellen und einfachen Orientierung in den komplexen Inhalten haben die Internet-Experten der Concept! AG neben der intuitiv zu bedienenden Oberfläche der Website auch eine ausgefeilte Suchfunktion in das Web-Angebot implementiert. "Darüber hinaus wurde im Back-Endbereich das von uns entwickelte Content-Management System C.O.R.E. in das Internet-Portal integriert, das eine komfortable Verwaltung und redaktionelle Pflege der Inhalte ermöglicht", so Sven Bornemann, Vorstandsvorsitzender der Concept AG . Die Immobilienbeteiligungs GmbH bietet Eigentümern und Betreibern großer Technologieparks die Möglichkeit, über eine Mitgliedschaft ihren Nutzern eine Reihe exklusiver Vorteile zu bieten und damit einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Technologie- und Gewerbeparks zu erlangen. Hintergrund: Die Concept! AG ist eines der führenden Unternehmen für strategische Beratung, Konzeption und Produktion im Bereich interaktiver Business- und Kommunikationslösungen in Deutschland. Concept! verfügt über langjährige Erfahrung in der Realisierung komplexer, transaktionsgetriebener Internet-Lösungen für eine Vielzahl von Kunden in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und ist an den Standorten Düsseldorf, Karlsruhe, Stuttgart, München, Miami, London, Madrid, Zürich und Warschau vertreten. Zur Unternehmensgruppe gehören darüber hinaus die Tochterfirmen R&P International Multimedia Consultants, design.house, Concept! Technology, ART+COM und OgilvyInteractive Deutschland sowie die spezialisierten Abteilungen Concept! Research und Concept! M.E.D.I.A.. Der Schwerpunkt des Angebotes liegt in der Planung und Realisierung von Internet-Auftritten, Intranets, Electronic Commerce-Lösungen, Online-Werbung, vernetzten Kioskterminalsystemen und CD-ROMs. Eine Vielzahl von Großunternehmen, wie D2 Vodafone, Hochtief, Frankfurt Trust, Hamburger Sparkasse, IVG Holding, dm drogeriemarkt, VELUX, L-Bank, Landesbank Baden-Württemberg, Siemens, Lufthansa Cargo, Deutsche Telekom, Kaufhof, mamax AG, Deutsche Bank, Microsoft Network, Royal Bank of Scotland, DaimlerChrysler und die Dresdner Bank zählen zu den Kunden. Pressekontakt: Concept! AG Christine Harrell Pressesprecherin Bodenstedtstraße 4 65189 Wiesbaden fon 0611 / 97628-166 fax 0611 / 97628-199 mailto:christine.harrell@concept.com http://www.concept.com