Rekruter |

In über 90.000 aktuellen Lehrstellenangeboten recherchieren

Rekruter hilft Jugendlichen bei der Suche nach Lehrstellen

14.06.2004 -- Jugendlichen wird jetzt die Internetsuche in mehr als 90.000 Lehrangeboten deutlich erleichtert. Bisher konnten offene Lehrstellen nur über den Virtuellen Arbeitsmarkt (VAM) der Bundesagentur für Arbeit (BA) mit einer Berufskennziffernsuche (BKZ-Suche) gesucht werden. Meinestadt.de bietet den gleichen Datenbestand über eine Städte- und Gemeindestruktur an.

Auf http://lehrstellen.rekruter.de oder http://ls.rekruter.de bietet Rekruter erstmals eine freie Volltextsuche, eine Suche über Bundesländer und eine exakte Postleitzahlensuche an. Die Suchergebnisse unterscheiden sich deutlich von denen bisheriger Anbieter. Spielerisch kann in Rekruter nach Stichworten, kombiniert mit Regionalabfragen, gesucht werden. Ein Link zur detaillierten Ausbildungsbeschreibung aus dem Berufenet der BA hilft bei der Berufswahl.

Über Rekruter
Bereits 2003 unterstützte Rekruter als technischer Partner die Ausbildungsaktion "2003 Lehrstellen für Deutschland" von ZHD, DIHK, BILD am SONTAG und Bild.T-Online.
Rekruter bietet als erster Stellenmarkt seit Mai 2003 die Suche im SIS-Datenbestand der BA und andere zusätzliche Funktionen an.
Rekruter.de ist eine Plattform der FM-Studios. Dienstleistungen wie, Stellenangebote veröffentlichen und in Bewerberprofilen recherchieren, werden auf rekruter.de kostenlos angeboten.

Web: http://fm-host.de/fm/pressroom/FMPro?-db=27text.fp5&-lay=web&-format=index.html&status=publish&documenttyp=release&company=FM-Studios&-SortField=Datepublished&-SortOrder=Descending&-max=10&-Error=such

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1349 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Rekruter lesen:

Rekruter | 10.10.2004

Rekruter-Toolbar: Innovative MS IE-Erweiterung hilft Jobsuchenden

Ab sofort können Jobsuchende mit der Rekruter-Toolbar im Internet auf Jobsuche gehen. Nach der Installation der kostenlosen Software wird der Internetexplorer (ab Version 5.0) um eine Funktionsleiste erweitert. Per Knopfdruck erreicht man jetzt e...