In über 90.000 aktuellen Lehrstellenangeboten recherchieren

Von Rekruter

Rekruter hilft Jugendlichen bei der Suche nach Lehrstellen

Thumb 14.06.2004 -- Jugendlichen wird jetzt die Internetsuche in mehr als 90.000 Lehrangeboten deutlich erleichtert. Bisher konnten offene Lehrstellen nur über den Virtuellen Arbeitsmarkt (VAM) der Bundesagentur für Arbeit (BA) mit einer Berufskennziffernsuche (BKZ-Suche) gesucht werden. Meinestadt.de bietet den gleichen Datenbestand über eine Städte- und Gemeindestruktur an. Auf http://lehrstellen.rekruter.de oder http://ls.rekruter.de bietet Rekruter erstmals eine freie Volltextsuche, eine Suche über Bundesländer und eine exakte Postleitzahlensuche an. Die Suchergebnisse unterscheiden sich deutlich von denen bisheriger Anbieter. Spielerisch kann in Rekruter nach Stichworten, kombiniert mit Regionalabfragen, gesucht werden. Ein Link zur detaillierten Ausbildungsbeschreibung aus dem Berufenet der BA hilft bei der Berufswahl. Über Rekruter Bereits 2003 unterstützte Rekruter als technischer Partner die Ausbildungsaktion "2003 Lehrstellen für Deutschland" von ZHD, DIHK, BILD am SONTAG und Bild.T-Online. Rekruter bietet als erster Stellenmarkt seit Mai 2003 die Suche im SIS-Datenbestand der BA und andere zusätzliche Funktionen an. Rekruter.de ist eine Plattform der FM-Studios. Dienstleistungen wie, Stellenangebote veröffentlichen und in Bewerberprofilen recherchieren, werden auf rekruter.de kostenlos angeboten.