info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mercury |

Mercury kündigt BTO-Strategie für indischen Markt an

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Geschäftsaktivitäten in Indien werden unter neuem Managing Director ausgebaut


Mercury Interactive Corporation (NASDAQ: MERQ), globaler Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO), hat in Bangalore anlässlich einer Pressekonferenz und Kundenveranstaltung seine BTO-Strategie für den indischen Markt bekannt gegeben. Vor führenden Medien- und IT-Vertretern präsentierte Christopher Lochhead, Chief Marketing Officer (CMO) von Mercury, die Strategie des Unternehmens für den Wachstumsmarkt Indien.

Lochhead zeigte verschiedene Möglichkeiten auf, wie indische Unternehmen den Business Value ihrer IT mit den BTO-Produkten und -Services von Mercury optimieren können. „Indiens Wirtschaftswachstum ist gegenüber der letzten zehn Jahre durchschnittlich um 6 Prozent gestiegen und wurde sowohl durch das drastische Wachstum des Bereichs Anwendungsentwicklung, als auch von weltweiten IT-Outsourcing-Projekten angetrieben“, argumentierte Lochhead. „Dennoch ist diese Entwicklung hinsichtlich des starken regionalen Wettbewerbs ausgewogen. Solange Managementkosten einen klaren Wettbewerbsvorteil darstellen, stehen indische Unternehmen unter Druck, den Business Value der IT optimieren zu müssen.“

Christopher Lochhead gab außerdem die Ernennung von T. Srinivasan zum Managing Director von Mercury Indien bekannt. Srinivasan hat mehr als 22 Jahre nationale wie internationale Erfahrung in der IT-Branche. Vor seinem Wechsel zu Mercury war er als Country Manager Indien bei EMC tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Oracle, Sybase, Wipro und HCL, wo er für verschiedene Management-Positionen verantwortlich zeichnete. „Mercury hat in den letzten Jahren den starken Aufschwung der indischen IT-Branche miterlebt“, betont Srinivasan. „Wir haben unsere Marketing- und Partnerstrategie angepasst, um mit dem rapide wachsenden IT-Markt in Indien Schritt halten zu können.“

Die Expansion in Indien ist Teil des kontinuierlichen Unternehmenswachstums von Mercury in dieser Region, mit der Bestrebung Kunden und Partner weltweit gleichermaßen unterstützen zu können. Mercury kann auf einen fundierten BTO-Kundenstamm einschließlich indischer Unternehmen und Systemintegratoren, sowie indischer Niederlassungen von internationalen Unternehmen zurückgreifen.


Über Mercury
Mercury (NASDAQ: MERQ), globaler Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO), unterstützt Unternehmen bei der Optimierung des Business Value der IT. Das 1989 gegründete Unternehmen hat Niederlassungen weltweit und zählt zu den am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen. Das Angebot von Mercury umfasst Software und Services zur zentralen Steuerung von Prioritäten, Personal und Prozessen, zur Bereitstellung und zum Management von Applikationen sowie zur Integration von IT-Strategien und deren Umsetzung.
Weltweit vertrauen Kunden auf die Lösungen von Mercury, um Qualität und Performance ihrer Applikationen zu steigern, die Kosten und Risiken der IT zu steuern und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu gewährleisten. Technologien und Dienstleistungen zahlreicher internationaler Partner ergänzen das BTO-Lösungsangebot von Mercury. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mercury.com.

Pressekontakt:

Mercury Interactive GmbH
Edith Krieg
Ottobrunner Str. 43
82008 München-Unterhaching
Tel.: (089) 614 68-0
Fax.: (089) 614 68-160
E-Mail:
ekrieg@mercury.com

Harvard Public Relations
Michaela Groß
Kathrin Geisler
Westendstraße 193-195
80686 München
Tel.: (089) 53 29 57-0
Fax: (089) 53 29 57-888
E-Mail: michaela.gross@harvard.de
kathrin.geisler@harvard.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sanja Dedic, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 360 Wörter, 3130 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mercury lesen:

Mercury | 18.07.2006

SAP AG setzt auf Business Technology Optimization von Mercury für Portal-Optimierung

Mit mehr als 32.000 Kunden in über 120 Ländern hat sich SAP als die weltweite Nummer drei unter den unabhängigen Software-Herstellern etabliert. Vor kurzem hat das Unternehmen ein neues Web-Portal eingeführt, um seine mehr als 35.000 Mitarbeiter ...
Mercury | 26.06.2006

News Alert

Die Welt zu Gast bei Freunden - aber wo bleibt Brasilien? Auf dem Rasen haben die südamerikanischen Ballzauberer in der Vorrunde wenig Glanz versprüht und noch viel schlechter sieht es mit der ESPN-Fußball-Site des amtierenden Weltmeisters aus: Si...
Mercury | 19.06.2006

Jubiläumsveranstaltung findet in Las Vegas statt:BTO Marktführer lädt im November zur 10. Mercury World

Unterhaching/München, 19. Juni 2006 – Die weltweite Anwenderkonferenz der Mercury Interactive Corporation (OTC: MERQ) findet in diesem Herbst in Las Vegas statt: Der globale Marktführer von Business Technology Optimization (BTO) Software lädt Kun...