info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
vocis sonus & vox robusta, Call Center Dienstleistungen |

Ehrlich, schlank, schnell, bezahlbar und gut - neues Contact Center Konzept für den Mittelstand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Die vernetzte Welt will weder Ladenschluss noch Warteschlangen. Dabei sind Kundendienst, Support und Helpdesk mehr denn je gefragt. Denn Eines ist geblieben, das Bedürfnis nach Kommunikation. Das gesprochene Wort, der menschliche Kontakt bleiben une


Contact Center oder Call Center sind das wichtige Bindeglied zwischen Kunde und Händler. Große Unternehmen geben Ihre Telefonzentrale an Dienstleister ab. Inbound heisst das Fachwort - eingehende Gespräche. Kommunikation ist der Schlüssel. Dabei sind die Unterschiede in Preis und Leistung groß. \r\n

Noch vor 30 Jahren lernten wir Rechnen mit dem Rechenstab, gingen in den Ferien bei Oma auf den Donnerbalken quer über den Hof und geschlafen wurde, wenn es dunkel war. Die Uhren gingen langsamer und der ICE auf den Schienen am Horizont war ein ratternder Zug mit Dampflok. Und klingelte das Telefon, nein, schepperte es laut fordernd, dann war das eine Sensation. Das Dorf war die Welt - begrenzt, angenehm überschaubar und oft zu eng. Viel zu eng . Uns zog es hinaus in die Weite.
Die Welt ist mittlerweile das Dorf, den Rechenstab kennt keiner mehr und der Donnerbalken ist einem Parkplatz gewichen. Nur das identische Telefon scheppert noch immer fordernd auf meinem Schreibtisch, als nostalgische Erinnerung.
Die vernetzte Welt will weder Ladenschluss noch Warteschlangen. Rund - um - die - Uhr - Angebote bestimmen den Handel. Dabei sind Kundendienst, Support und Helpdesk mehr denn je gefragt.
Denn Eines ist geblieben, das Bedürfnis nach Kommunikation.
An dieser Stelle kommen immer häufiger professionelle Contact Center als Dienstleister ins Gespräch, vulgo "Call Center". Erkennbar an der Aggressionen fördernden Warteschleifenmelodie, der nicht minder gereizten und gehetzten Dame am Telefon und dem Stimmenschwarm im Hintergrund. Mit Kommunikation hat das wenig zu tun.
Dass es anders geht, beweisen Carsten Neureiter und Olaf Hensel unter dem Namen vocis sonus. (lat. für: prägnante Stimme). Technische und inhaltliche Kompetenz bilden in diesem Unternehmen eine kongeniale Einheit. Das Prinzip ist denkbar einfach.
Für die Mitarbeiter heißt es: aufstehen, frühstücken und ran an das Headset, ganz gleich ob im Anzug oder im Schlafanzug. Kein lästiger Pendlerverkehr , keine Fahrtkosten. Arbeiten direkt von zu Hause. Und das nicht freiberuflich, sondern in einer festen Anstellung. "Die Fluktuation ist geringer, unsere Mitarbeiter sind motivierter, produktiver, freundlicher und gebildeter. Das merkt auch der anrufende Kunde. Es entsteht eine persönliche Atmosphäre in der eine effektive Kommunikation erst wirklich möglich ist."
Möglich wurde die Umsetzung des virtuellen Contact Centers erst durch das technische Wissen und die Erfahrung Carsten Neureiters. Jahrelang entwickelte er Software für verschiedene Call Center. "Da macht man sich natürlich auch Gedanken, wie man sich eine gute Software vorstellt und was man selbst umsetzen möchte und kann", so der Anwendungsentwickler, der mit seinem Team die Basis programmierte, eine eigenständige, einfache, überschaubare Software mit dem sinnfälligen Namen "Der Beo". Das sind kleine niedliche Vögel mit einer wirklich unüberhörbaren markanten Stimme.
Intelligente Monitoring Funktionen, optimale Gesprächsauswertungen , faire Mitarbeiterbetreuung und fehlende Fixkosten für die Auftraggeber(abgerechnet wird hier nur nach realen Gesprächsminuten) machen dieses neue Angebot erst recht zu einer echten Alternative gegenüber etablierten Dienstleistern mit einer langen Referenzliste.



vocis sonus & vox robusta, Call Center Dienstleistungen
Olaf Hensel
Ludwigstrasse 9
86919
Utting
oh@vocis-sonus.de
08806923756
http://www.vocis-sonus.de


Web: http://www.vocis-sonus.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Hensel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3170 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von vocis sonus & vox robusta, Call Center Dienstleistungen lesen:

vocis sonus & vox robusta, Call Center Dienstleistungen | 02.12.2010

Leidenschaft mit Profession-Kommunikationsdienstleistung auf höchstem Niveau

Was ist ein offener, deutschlandweiter oder globaler Markt ohne effektive Kundenkommunikation? Ohne Kommunikationsdienstleister? Was ist dieser Dienstleister ohne passende Software? Ein Hund ohne Leine? Winter ohne Schnee? Katze ohne Maus? Deut...
vocis sonus & vox robusta, Call Center Dienstleistungen | 29.11.2010

Kauft Menschen, kauft!

"Die deutsche Wirtschaft brummt." (Spiegel Online) "Deutsche Wirtschaft in Champagnerlaune" (Focus Money) "Konjunkturoptimismus ohne Ende" (Finanzwirtschaft.de) "Und wieder waren es die Exporte", begründet die Financial Times Deutschland. Welt...