Implico Group |

Tourenplanung: Der kürzeste Weg zu geringeren Kosten

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Eine optimale Tourenplanung ist für Handels- und Logistikunternehmen erfolgskritisch. Sie senkt Transportkosten, spart Zeit und verbessert den Kundenservice. Das SAP-Add-on IDM (Integrated Dispatch Management) des Beratungshauses Implico unterstützt Disponenten mit zahlreichen Werkzeugen dabei, Touren intelligent zu berechnen.\r\n

Disponenten in Handels- und Logistikunternehmen sind wahre Organisationstalente. Tag für Tag koordinieren sie Kundenaufträge und verfügbare Ressourcen so, dass die Fahrzeugflotte sowie das Personal bestmöglich ausgelastet sind. Bei dieser komplexen Aufgabe müssen sie eine Fülle von Restriktionen berücksichtigen, etwa Lieferfristen, Ruhezeiten oder Prioritäten.

Für die Unternehmen ist eine effiziente Disposition erfolgskritisch. Denn optimal geplante Touren verkürzen Fahrzeiten, verringern die Kilometerleistung und schöpfen Ressourcen voll aus. Entscheidende Vorteile in einem herausfordernden Marktumfeld: Mit intelligenter Transportplanung lassen sich wachsender Zeitdruck, zunehmende Entfernungen sowie steigende Personal- und Treibstoffkosten gezielt ausgleichen - und so die Margen erhöhen.

Die Planungslösung IDM des SAP-Partners und Logistikspezialisten Implico unterstützt Unternehmen dabei, Touren intelligent und direkt in der SAP-Landschaft zu disponieren. Durch die Integration von On-Board-Units und Telematik-Systemen fließen auch Daten aus der Fahrzeugflotte zurück - so lassen sich die geplanten Touren in Echtzeit optimieren. Das zahlt sich aus, unterstreicht Thomas Ernst, Geschäftsführer von Implico: "Mit IDM sind um bis zu 15 Prozent geringere Transportkosten und eine um bis zu 80 Prozent schnellere Planung möglich." Darüber hinaus verbessert eine optimierte Tourenplanung den Kundenservice durch mehr Transparenz und eine bessere Reaktionsfähigkeit: Unternehmen sind in der Lage, neu eintreffende Aufträge zügig abzuarbeiten und verlässliche Auskünfte über Liefertermine zu geben.

Vollständigen Artikel lesen: https://www.sap-im-dialog.com/index.php?seite=artikel_details&artikel_id=167080&system_id=167080&land=de

Implico Group
Michael Görner
Weidestrasse 120b
22083
michael.goerner@implico.com

Web: http://www.implico.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Görner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1911 Zeichen. Als Spam melden