HPC Aktiengesellschaft |

Mehr Übersicht und individuelle Prozesssteuerung im Lager

Damit ein effizientes Lager Wettbewerbsvorteile bringt, arbeitet der SAP-Special-Expertise-Partner HPC stetig an intelligenten Logistiklösungen. Mit dem neuen Lagerleitstand von HPC können jetzt mehrere Lageraufträge parallel, wegeoptimiert und ökonomisch bearbeitet werden.\r\n

Im Idealfall arbeiten Unternehmen ihre Lageraufgaben bereits hocheffizient ab. Beispielsweise wird mithilfe mobiler Datenerfassungsgeräte die Fehlerquote bei der Kommissionierung gesenkt. Zudem können durch die Bündelung von Transportaufträgen mehrere Kommissionierprozesse parallel laufen. Noch mehr Zeit sparen Unternehmen im Lager mit dem Lagerleitstand zur Lagersteuerung und -überwachung von HPC. Denn durch die Wegeoptimierung und eine automatisierte Ausnutzung von Doppelspielen bei Nachschüben und Einlagerungen werden Leerfahrten vermieden und Ressourcen besser genutzt.

Dabei bleibt die Flexibilität voll erhalten. Der Lagerleiter kann zu jeder Zeit im HPC-Lagerleitstand sehen, welchen Status ein Auftrag hat und welcher Mitarbeiter daran arbeitet. Sind besonders wichtige Aufträge darunter, kann der Lagerleiter die Priorität der Lieferung erhöhen. Das Resultat: Der Auftrag wir nun vorrangig auf dem mobilen Datenerfassungsgerät des Mitarbeiters angezeigt und entsprechend früher bearbeitet. Der HPC-Lagerleitstand eignet sich für alle Lagerverwaltungen auf Basis von SAP Warehouse Management.

HPC Aktiengesellschaft
Dunja Werner
Multring 28
Weinheim
Info@HPC.de

Web: http://www.hpc.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dunja Werner , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 144 Wörter, 1237 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HPC Aktiengesellschaft

Weitere Pressemitteilungen von HPC Aktiengesellschaft lesen:

HPC Aktiengesellschaft | 09.03.2012

HPC Aktiengesellschaft ist ein Top IT-Arbeitgeber

Hannover, 09. März 2012 – Im Rahmen der Bitkom Konferenz „IT meets HR“ auf der CeBIT 2012 wurde der HPC Aktiengesellschaft der “European IT Workplace of the Year” Award verliehen. Das unabhängige Münchner Benchmark-Institut BQI und das IT-Med...